NBA - Hoop, There It Is

Wusste gar nicht, dass @Lurchi ein Nebengewerbe als Maskotchen angemeldet hat

10 „Gefällt mir“

Gutes Stichwort: Das erste Halbfinale des Pokals zwischen Oldenburg und Ludwigsburg war sehr stark. Das zweite Halbfinale zwischen Alba und Bayern(also eigentlich das Finale) gibt es um 19:30 hier live und ohne Registrierung:

Link

Nervt mich jetzt doch irgendwie sehr das ich nicht mit nach Oldenburg gefahren bin, das ist schon wieder ein Fest.

Das erste Halbfinale war extrem geil, schade ist nur dass es am Ende egal ist, wer im Finale von Bayern/Alba mit 10+ rasiert wird.

Gut, das habe ich gegen Bamberg 2019 auch gedacht. Ganz auszuschließen ist da nichts, gerade wenn die beiden sich heute erwartungsgemäß wieder die Köpfe einschlagen.

https://twitter.com/GameTheoryHBO/status/1627032782622048257

Ein sehr schöner Beitrag zu Malones fragwürdiger Teilnahme am Allstar Wochenende.

3 „Gefällt mir“

Viel schöner als jeder Dunk, der nicht von Vince Carter ist.

1 „Gefällt mir“

Wer hat sich Mac McClung ausgedacht, warum darf der beim Dunk Contest mitmachen und warum ist der so geil?

1 „Gefällt mir“

Ich hätte schwören können das er mal viral gegangen ist auf der Highschool weil es hieß das er der Cousin von Riff Raff ist?

Tatsache!

2 „Gefällt mir“

Der Name! Die Frisur! Der Körper! Die Qualität!

Ein Weißer hat den Dunk Contest gewonnen?!? Wer ist der Typ? Irgendein Youtuber oder wirklich ein Basketballer? Ich dachte, ich werde auf Twitter verarscht.

Also in der Basketball-Szene ist der seit Jahren als Dunk-Sensation bekannt. Quasi seit seinen High-School Tagen.
Der ist n ordentlicher Basketball-Spieler. Wäre der 3-4 inches größer, würd der auch schon längst irgendwo (durch)starten. Bei den Pistons oder Rockets oder so.

Wenn man auf Twitter so den typischen Kanälen folgt (Ballislife, Hoopscentral zb) sollte man schon vor einigen Jahren auf dem Schirm gehabt haben. Eben weil er weiß und klein istund unscheinbar wirkt.

1 „Gefällt mir“

Ergänzung:

Er war seit Beginn der Saison im G-League Team der Sixers und hat auch dort die ganze Saison schon Highlight plays und sehr gute Spiele gehabt. Folglich haben die Sixers McClung kurz vor dem All Star Break einen 2 way contract angeboten. Die Athletik würde uns sicher gut zu Gesicht stehen, schauen wir mal wie viel Minuten Rivers ihm gibt. Auf Hype reagiert der ja bekanntlich ganz allergisch (einfach mal bei Isaiah Joe, Charles Bassey Und Paul Reed nachfragen).

Man könnte meinen, es könnte gerade nicht besser laufen für ihn.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/wojespn/status/1627694579540709381

Das ist die NBA Version des unfähigen Bundesliga-Karussells aus Slomka, Korkut und Frontzeck bei denen man sich immer wundert, wenn die mal wieder einen neuen Job bekommen.

Mit dem unterschied das Korkut, Weinzierl und Frontzek höchsten nine-time-All-Absteiger sind.

1 „Gefällt mir“

Aber gefühlt in-a-row und immer from downtown

https://twitter.com/nba/status/1629370425493913601?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ

4 „Gefällt mir“

153-153 am Ende der regulären Spielzeit und 40-40 nach dem ersten Quarter klingt auch schon ziemlich irre. :uirre:

Wyld.

Es ist sehr verrückt wie die Kings nach 15 Jahren Quälerei über Nacht die interessanteste Franchise der NBA geworden sind. Und das mit einem Coach, dem ich wirklich nichts zugetraut hätte bei seinem Track Record in der NBA und dem zuletzt katastrophalen Auftritt bei der nigerianischen Nationalmannschaft.

Klar, am Ende endet es wahrscheinlich mit einem Aus in der ersten Runde wie damals bei den Ty Lawson Nuggets, aber die Geschichte ist trotzdem irre. Man bricht ja wirklich beinahe jeden Offensivrekord in dieser Saison.

Coole Basketball Geschichte gefällig?

Zur Zeit ist ja die WM Qualifikation für das Turnier diesen Sommer. Da die Euroleague und die FIBA sich weiterhin nicht riechen können laufen zwischen diesen Quali-Spielen natürlich auch noch Euroleague Spiele. Ironischerweise eine Woche nachdem die Euroleague ausgesetzt hat, damit alle Ligen ihre nationalen Pokale spielen konnten.

Da kommt es dann zu solchen Geschichten:

https://twitter.com/BasketNews_com/status/1629093402758332418

Und natürlich gewinnt Kap Verde mit Superstar Tavares am Ende gegen die Elfenbeinküste und ist nun das Land mit der kleinsten Einwohnerzahl, was sich jemals für eine Basketball WM qualifiziert hat. Und beinahe wurde der Rekord einen Tag später durch Island gebrochen, die sich aber nicht gegen Georgien durchsetzen konnten.

Außerdem qualifiziert: Süd Sudan. Coach dort? Luol Deng.

Das wird wahrscheinlich ein sehr witziges Turnier. Mit den Philippinen(damit inoffizielle Sofacoach Mannschaft nach der Namensumfrage), Indonesien und Japan hat man auch schon 3 sehr besondere Austragungsorte. Die Halle auf den Philippinen zum Beispiel hat eine Kapazität von 55.000 Plätzen.

philippine-arena

13 „Gefällt mir“