NBA - Hoop, There It Is

Aber ich verstehe utah nicht, wieso man den westbrook holt. Macht das sinn?

Sie werden ihn jetzt ziemlich sicher ausbezahlen, spielen wird er für sie nicht. Im Endeffekt ist das der Preis, dafür das sie den sehr guten 1st Rounder bekommen haben.

Breaking News: Junger Spieler verbessert sich im Laufe von 3 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Booker hat schon 5 Jahre vor CP3 bei den Suns gespielt, Ayton 2. Dazu wird das Roster in einigen Jahren durch die fehlenden Draftpicks ziemlich dezimiert sein und wahrscheinlich nur noch aus den klassischen Veterans bestehen die unbedingt einen Ring wollen. und die sind dann auch ganz schnell weg, wenn die Superstars wegbrechen.
Ich bleib dabei, die Nets können sich freuen. Heißt ja nicht, dass die Suns nicht auch erfolgreich sein können, wenn sie einen Titel holen

In der Theorie passt das. Shooter um ihn, Lauri zum abrollen. Aber die werden ihn eher nicht spielen lassen und ggf Rauskaufen.

1 „Gefällt mir“

Ja und? Booker ist jetzt 26 Jahre, war letztes Jahr First Team All-NBA, ist der wahrscheinlich beste SG der Liga und doch absolut nicht zu vergleichen mit der Zeit vor CP3. Der ist ja noch nicht mal in der Prime und war so eindeutig Phoenix bester Spieler der letzten Jahre.

Solange er da ist, werden die nicht so extrem abstürzen. Und wenn er dann auch mal gehen möchte, sind die First Round Picks auch schnell wieder in der anderen Richtung unterwegs.

Das ist halt kein Vergleich zu dem was Brooklyn damals gemacht hat. Auch schon deswegen, weil KD ein ganz anderes Kaliber ist als das was die damals bekommen haben. Aber auch, weil sie nicht so eine Grundlage wie Booker und Ayton hatten.

Ich finde es beachtlich, dass sowohl Booker als auch Ayton nicht Teil eines solchen Deals sein mussten.

Irgendwelche halbgaren Lottery-Picks kannst du dir im Laufe der Saison auch mit deinen alternden Routiniers bei irgendwelchen Contendern zurückholen, da bin ich eigentlich immer ziemlich entspannt - zumal so viel Dynamik in der Liga ist, dass man sowieso nicht mit einem Pick wirklich 2-3 Jahre voraus planen könnte.

Damit setzt du aber voraus, dass KD noch mindestens 3 Jahre auf ALLERhöchstem Niveau im Tank hat.

Das würde ich bei seiner Verletzungshistorie jetzt auch nicht als gegeben betrachten.

+ wenn es, aus welchen Gründen auch immer, nicht für ihn passt, hat KD jetzt schon mehrfach bewiesen, dass er kein Problem damit hat, einen Trade zu fordern und verbrannte Erde zu hinterlassen.

Ich denke durchaus, dass das bei KD noch drin ist.
Zumal der kurzfristige Einsatz mit Bridges und Johnson auch überschaubar war.

Und die Suns wollen dieses Jahr einfach Champion werden, nicht erst in 2-3 Jahren.

Es war halt 1.5 Saisons her als er in einer Playoff-Serie mit Giannis der beste Spieler auf dem Court war und wahrscheinlich nur keinen Titel gewonnen hat, weil sein Fuß 5mm zu lang war. Diese Saison sieht er ja wieder sehr robust aus und liefert so überragend ab wie immer.

Und ich würde das ganze von Saison zu Saison betrachten eher. Für diese Saison sind sie jetzt für mich im Westen klarer Favorit, gegen jedes Team im Osten mindestens auf Augenhöhe. Und solange er fit ist, sehe ich das sich auch nicht unbedingt ändern. Sein Spiel baut jetzt ja auch nicht auf Athletik und er kommt ja von jeder Verletzung bisher besser zurück als von der davor.

Das ist natürlich ein Punkt. Hier könnte es wahrscheinlich helfen das seine Rolle sich ganz gut reduzieren lässt mit Booker zusammen und die Belastung da ein wenig steuern. Aber klar kann da trotzdem was passieren, aber das Argument hast du ja bei jedem Spieler. Außer Lebron natürlich, dem passiert ja nie was. :ronaldo:

Der Markt hat ja jetzt gezeigt das es niemanden interessiert und der Preis hoch bleibt. Dann schicken sie ihn eben weiter und bekommen wieder haufenweise gute Assets zurück und haben dann eben immer noch einen All-NBA Guard in der Hinterhand.

Ich finde so offen wie der Westen gerade ist macht so ein Deal absolut Sinn und der Preis kann kaum hoch genug sein. Vor allem im Vergleich was ein Gobert gekostet hat. Mich wundert es fast schon eher das da ein Memphis oder Sacramento nicht mit eingestiegen sind.

@Cyrus und @MMM haben das jetzt gesagt mit dem ausbezahlen. Wie funktioniert das? Ich kenne mich in diesem trade dingens gar nicht aus. Wenn er für die nicht spielt, dann ist für ihn die saison vorbei?

Spieler und Team verhandeln in diesem Fall über einen Buyout.

Der Spieler bekommt einen Teil der Restsumme, die laut Vertrag zusteht. Der Verein muss zwar den kompletten Beitrag in ihrem Gehaltsgefüge schlucken(sogenanntes Dead Money), aber zahlt real eben weniger.

Daraufhin kann der Spieler mit einem neuen Verein über einen Vertrag für diese Saison verhandeln. Meistens nehmen diese Spieler dann einen Minimum-Vertrag, da sie für die Saison ja eh noch vom anderen Team bezahlt werden. Damit kann jedes Team ein Angebot für diesen Spieler abgeben.

Im Falle von Russ kann es also sein das er jetzt irgendwo in der Liga unterkommt und die Saison zu Ende spielt.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/wojespn/status/1623730406406213634?s=46&t=LgHRVjNNT2Tow7DH7CMTqQ

https://twitter.com/amanali/status/1623730694923997184?s=46&t=LgHRVjNNT2Tow7DH7CMTqQ

¯\_(ツ)_/¯

6 „Gefällt mir“

Welche Macht Lebron einfach noch immer bei den Lakers besitzt…

Kommt noch einer mit bei den ganzen Trades!? :uirre:

Woj und Shams on fire :fire:

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/YahooFantasy/status/1623772589675134977

6 „Gefällt mir“

https://twitter.com/statmuse/status/1623777777013989378?s=20&t=CqL2B2Gfm9ZF9nVfIdm-AA

Woj am Ende mit dem knappen Sieg. :D

1 „Gefällt mir“

Gut möglich, das der Vier-Team-Trade um Golden State, Portland, Detroit und Atlanta ins Wasser fällt.

https://twitter.com/ShamsCharania/status/1624199664319991808?cxt=HHwWgMDQwai_qIotAAAA

1 „Gefällt mir“

In 2h geht’s endlich zum ersten mal zu einem Spiel. Nuggets @ heat. Straffer Zeitplan da wir erst 15 Uhr gelandet sind aber werde es hoffentlich schaffen nicht ein zu pennen.

8 „Gefällt mir“

Okay das is schon bissl geil so in echt in der Halle.