Wer tut sich denn den noch an? Lakers?
Vielleicht will Kanye West ja ein Baskteballteam gründen. Da würde er doch Prima hinpassen der alte Antisemit.
Kyrie
Ich weiß gar nicht welche Emotion bei mir gerade überwiegt.
Das ist so absurd, gleichzeitig witzig, aber auch unverschämt und traurig. Und dumm.
Mir gefällt diese Richtung nicht, in die sich die Liga bzgl. Player Movement entwickelt. Ähnlich wie im Fußball haben Verträge keine wirklich Bedeutung mehr, vor allem bei den Stars. Aber das ist wohl nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Welche Gesellschaft soll das sein?
Schnelllebig, unverbindlich, narzisstisch, auf den persönlichen Vorteil fokussiert, … .
Das mal so aus der Hüfte. Ist natürlich eine unsachliche Aussage meinerseits. Aber mich nervt das einfach. Natürlich weiß man nicht, was da im Hintergrund alles gelaufen ist. Aber Werte wie Loyalität verlieren offenbar an Bedeutung, weil die Selbstoptimierung am wichtigsten ist.
https://twitter.com/ShamsCharania/status/1621608256014540800?t=rlZrMM3WNgnXVMgXshcMEA&s=19
Die Suns Idee gegen Paul war gestern auch tatsächlich die erste, die mir in den Sinn gekommen ist. In Phoenix ist so ein wenig die Luft raus, neuer Owner und CP3 passt perfekt in den Win-Now Modus der Nets. Und das Geld sollte auch gut passen.
Kurz vor der Reunion sollte man sich mal wieder die besten 3:39 Minuten in der Geschichte des Sports anschauen:
Sehr subjektiv…
Nein!
Also zumindest in meinem Leben sind das die besten, intensivsten Minuten eines Sportereignisses die ich je gesehen habe. Was da nicht alles zusammen kommt:
- Clevelands 50 Jahre ohne professionellen Sporttitel und der verlorene Sohn, der den Bann bricht
- die Warriors brechen den Siegesrekord der Bulls, einen Rekord den viele als unantastbar gesehen haben und sind damit der schier unschlagbare Gegner
- kein Team ist je von 3:1 in den Finals zurückgekommen
Der Block von Lebron. Der Stop von Love. Der Wurf von Kyrie. Der beste beinahe Dunk der Geschichte wo Lebron fast einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum erzeugt. Die spürbare Anspannung von jedem auf dem Court weil die Netze wie zugenäht zu sein scheinen.
Das ist alles was Sport ausmacht in einen 3:39 langen Rahmen gepresst.
Och nä, Dallas wieso seid ihr so dumm
https://twitter.com/wojespn/status/1622325104351842307?s=46&t=-e0vLhJ4dUdfwaxfu0eWvQ
https://twitter.com/wojespn/status/1622325430509346816?s=46&t=-e0vLhJ4dUdfwaxfu0eWvQ
Das große Problem der Mavs? Defense.
Was macht man also? Traded den besten Verteidiger (und besten Kumpel von Luka) gegen Kyrie. Ich verstehe nicht, wie das schief gehen sollte.
Jetzt haben sie zwei Seilakrobaten für nur ein Seil. Wie blöd kann man eigentlich sein?
Ist halt nur der halbe Weg nach LA geworden.
Ist das also der Win now Versuch in Dallas?
Andererseits ist Dallas über jeden großen Namen froh, den sie überhaupt kriegen können …
2K hatte bereits Kommentare vorbereitet für den Kyrie Trade.
Jetzt würde ich schon gern wissen für wie viele Szenarios die sich noch vorbereitet haben.
Lebron mit seinem Signature fade away zum scoring record. unfassbare langfristige Leistung. Da muss man den Hut ziehen.
Die NBA hat sich auch nicht lumpen lassen und das laufende Spiel erstmal 15 Minuten unterbrochen für Video Tribute, Rede von Silver und LeBron… Irgendwie crazy, aber gut, das passiert ja nun wirklich nicht regelmäßig.
Nur schade, dass wohl auch dieses Spiel verloren geht. Wird Zeit, dass die Lakers Westbrook da raus bekommen, wenn das mit den Playoffs noch was werden soll. Hatte ihn länger nicht live gesehen, aber das ist ja hanebüchen, was der da für Entscheidungen trifft. Aber auch über ihn hinaus einfach ein schlampiges Spiel, mit vier zu vielen leichten turnovern.
Das ist alles so unglaublich amerikanisch. Es muss alles in Listen und Rankings gemessen werden. Das laufende Spiel wird für 15 Minuten unterbrochen. Dankesrede. Kareem ist natürlich auch da. Alle ziehen ihre Handys, weil es so legendary ist. Und und und…
Aber die Leistung ist schon krass von ihm. Ohne Zweifel.
Ohne das jetzt großartig bewerten zu wollen, weil das ja auch völlig unterschiedliche Situationen sind und sich natürlich die Technik weiterentwickelt hat, sind die Fotos schon beeindruckend:
https://twitter.com/randyjcruz/status/1623194930632921091?t=67OGQUGsuT_mNEScK7bbFg&s=19
Kann man von halten, was man möchte, aber man muss auch sehen, dass es in US-Sportarten durch die Timeouts gar kein so krasser Bruch des Spielflusses ist, wie so etwas z. B. beim Fussball der Fall wäre.
Und der Rekord von Kareem galt eigentlich als unantastbar. Als tatsächlicher Rekord für die Ewigkeit, der niemals von irgendjemandem übertroffen werden wird. Ähnlich wie die 100 Punkte von Wilt Chamberlain in einem Spiel.
Da finde ich es nicht so schlimm, wenn man das Ganze auch entsprechend zelebriert. Das hat Lebron dann auch einfach verdient und man hat ihm auch sehr deutlich angesehen, wie viel ihm dieser Rekord bedeutet. Und dass Kareem dann selber vor Ort ist, um sinnbildlich die Fackel weiterzureichen ist doch schön. Nicht wie der originale Ronaldo, der kurz vor der WM 2014 noch im Scherz Miroslav Klose eine Verletzung gewünscht hat, damit sein Rekord für die geschossenen WM Tore weiterbestehen bleibt…
Und in der NFL, als Brett Favre damals den TD Rekord von Dan Marino gebrochen hat, wurde im Stadion auch Letzterer auf dem großen Screen dazugeschaltet, um Favre persönlich zu gratulieren. Erst als der Rekord in den Jahren danach durch Manning und Brady in sehr kurzer Abfolge erneut gebrochen wurde, wurde da kein ganz so großes Fass mehr aufgemacht.
Warum heutzutage jeder in solchen Situationen sein Smartphone zücken muss, obwohl bereits 23 offizielle Kameras der NBA und diverse professionelle Fotografen den Moment festhalten, werde ich aber auch nie verstehen. Da scheint der Menschheit abhanden gekommen zu sein, den Moment einfach zu genießen. Die Insta-Story geht dann halt vor…