NBA - Hoop, There It Is

Heute Abend um 0 Uhr beginnt ja die Free Agency.

Hier mal eine ganz gute Übersicht aller verfügbaren Spieler.

Zumindest in der Spitze dürfte es aber relativ spannungsarm werden, da Harden, Beal und LaVine wohl bei ihren Teams bleiben werden.

Es ist wieder Free Agency Zeit. :magath:

https://twitter.com/wojespn/status/1542629367779565569?s=21&t=-Tso6VHayfgzT4LxQJZ07w

https://twitter.com/shamscharania/status/1542629092947894272?s=21&t=-Tso6VHayfgzT4LxQJZ07w

https://twitter.com/shamscharania/status/1542629076179075073?s=21&t=-Tso6VHayfgzT4LxQJZ07w

https://twitter.com/shamscharania/status/1542614570942046211?s=21&t=-Tso6VHayfgzT4LxQJZ07w

https://twitter.com/wojespn/status/1542629899676049410?s=21&t=-Tso6VHayfgzT4LxQJZ07w

https://twitter.com/wojespn/status/1542634040129470464?s=21&t=-Tso6VHayfgzT4LxQJZ07w

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/TheNBACentral/status/1542723880619581440?t=hk9MHdWEyCmuIkxEIKCR8g&s=19

Mal wieder ein Charaktertest für die NBA: Wird man Bridges jetzt trotzdem bezahlen diesen Sommer?

Auf dem Instagram der Frau sind noch einige, teilweise noch schlimmere Bilder. Sehe nicht wie er aus der Nummer raus kommen soll. Was für ein widerlicher Penner.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/baseballgaloot/status/1542671925016571905?s=21&t=WlWdF0kbVHN0eZIBrAFRHw

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/shamscharania/status/1542853044752228354?s=21&t=-oFtzHYe5thnEpQC8u3Nbg

Das sind also 2,7 Millionen pro bisher von ihm gespielten Spiel. :jeffkoch:

Das große Highlight der Free Agency habe ich hier aber noch nicht gelesen:

Damals konnte ich mich beim Draft kaum entscheiden ob ich lieber Fox oder Monk gehabt hätte, jetzt sind es am Ende doch beide geworden.

diese summen sind alle so :uirre:

1 „Gefällt mir“

Wer viel einnimmt, der muss auch viel an die Spieler weitergeben. ¯\_(ツ)_/¯

https://twitter.com/shamscharania/status/1542631064090337281?s=21&t=5dGV8K72Uuxip7UMM5I3AA

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/wojespn/status/1542955673880825856?t=gSLXbP3KZG6wRpehFF03cQ&s=19

KAT und Gobert könnte sehr spannend werden. Da müssen sich die Medien aber einigen, wem sie bei der Niederlage in den Playoffs die Schuld geben.

Bin sehr gespannt auf das Paket.

https://twitter.com/wojespn/status/1542956279546740736?t=C4JIlqFL1-WnYEKdLWpuow&s=19

Okay, also quasi gratis. Wow!

3 „Gefällt mir“

Ja wie die beiden in jedem missmatch auseinander genommen werden z. B.

Kann mir das nochmal einer mit dem nba pass (oder wie auch immer das heißt) erklären? Was ist da anders oder besser als bei dazn?

Ich weiß nicht, ob ich die Ironie überlese. Aber 5 Firsts, afaik 4 unprotected ist absolut :uirre:

2 „Gefällt mir“

Du kannst alle aSpiele sehen, live und relive die ganze Saison. Ohne deutschen quatsch Kommentator.

1 „Gefällt mir“

Gut, zu dem Zeitpunkt hätten „multiple“ Picks auch 2+ ein Swap sein können. :usad:

Ehrlich gesagt finde ich es trotzdem okay. Klar, die Zukunft ist extrem gefährlich. Aber ich habe lieber Teams die All-In gehen statt ewig im Mittelmaß zu dümpeln. Das ist schon ein sehr spannendes Roster jetzt.

Boston ist natürlich auch stark. Brogdon und Gallinari praktisch für nichts. 2 bessere Spieler hätten sie kaum bekommen können diesen Sommer.

https://twitter.com/James_Dart/status/1542949392696676353

Das möchte ich im nächsten Dunkcontest sehen!

13 „Gefällt mir“

Auf den Sport-Reddits geht gerade eine Art von Thread herum: Wer ist der unumstrittene bester Spieler deines Lieblingsteams? Voraussetzung ist das der Spieler den größten Teil seiner Karriere bei dem Team verbracht haben muss. Ich finde das ganze wirklich interessant und wollte das jetzt einfach mal für alle Teams durchgehen. Ein paar Fälle sind recht diskutabel, daher kann hier vielleicht noch jemand helfen. Sonst beruhigt sich der Markt in der Liga ja auch gerade, also wieso nicht?

Die offensichtlichen
Bulls: MJ
Cavs: Lebron
Celtics: Russel
Heat: D-Wade
Mavs: Dirk
New Orleans: CP3
Nuggets: Nikola Jokic
Pacers: Reggie Miller
Pistons: Isiah Thomas
Rockets: Hakeem
Spurs: Tim Duncan
Timberwolves: KG
Warriors: Steph

Ich glaube hier gibt es kaum etwas dran zu rütteln. Der neuste Zugang dürfte wohl Jokic sein, der sich mit seinem 2. MVP noch eindeutiger an Melo und Alex English vorbeigeschoben hat.

Ein kleiner Streitfall wäre hier vielleicht Russell, denn eigentlich hätte ich das hier gerne Bird gegeben. Aber Russels 11 Titel und 5 MVP stechen Birds 3 Titel und 3 MVP eben eindeutig aus und man kann einfach nicht unterschätzen was Russel für einen Einfluss auf die Liga hatte damals. Bird hat die Liga zwar ebenso geprägt und hat seine Titel zu einer schweren Zeit geholt, aber trotzdem muss man vor Russel immer besonders den Hut ziehen.

Also gut. Jetzt wo der einfache Teil erledigt ist, gehen wir den Rest doch einfach mal nach dem Alphabet durch!

76ers: Hier möchte man als geneigter Fan der 90/00er Jahre natürlich gleich laut AI schreien, aber der hatte ja auch eher Symbolwirkung. Am Ende hat es sich bei mir zwischen 3 Spielern entschieden: Wilt, Moses Malone und Dr J. Wilt ist aber für mich eher ein Laker, weswegen es sich zwischen Malone und Erving entschieden hat.
Nach Beratung mit Sixers Experten Katunga entscheide ich mich hier doch für Dr. J. Auch wenn Moses aus seinen 4 Jahren das Maximum herausgezogen hat(1 MVP, 1 Titel, 1 Finals MVP), war die Zeit einfach nicht lange genug. Das ganze war am Ende doch einfach Ervings Team und mit der Konstanz mit der er es geführt hat kann man das schon belohnen.

Bucks: Das ist wirklich knapper als man denkt.

Kareem

6 Saisons in Milwaukee
1x NBA Champion
2x Conference Champion
1x Finals MVP
3x NBA MVP
4x All-NBA First Team
1x All-NBA Second Team
2x Scoring Champion
2x All-Defensive First Team
2x All-Defensive Second Team

14,211 Points
7,161 Rebounds
2,008 Assists

Giannis:

9 Saisons in Milwaukee
1x NBA Champion
1x Conference Champion
1x Finals MVP
2x NBA MVP
4x All-NBA First Team
2x All-NBA Second Team
1x Defensive Player of the Year
4x All-Defensive First Team
1x All-Defensive Second Team

14,321 Points
6,149 Rebounds
3,020 Assists

Ich glaube Kareem ist für die meisten dann doch einfach ein Laker und Giannis ist mittlerweile auch eine Ikone in Millwaukee. Ich glaube wirklich man kann es mit gutem Gewissen Giannis geben mittlerweile.

Clippers: Das ist wirklich einer der traurigsten Fälle. :ulaugh:
Bob McAdoo wäre eigentlich der offensichtliche Kandidat. Aber zwischen seiner Glanzzeit mit MVP und den heutigen LA Clippers liegen eben auch 2 Umzüge(Buffalo Braves → San Diego Clippers → LA Clippers).
Soll das wirklich Blake Griffin sein? Mit seinem Rookie des Jahres Award, den 5 All-NBA Teams und der wahrscheinlich erfolgreichsten Zeit der Franchise sieht es wirklich stark danach aus. CP3 war genauso lange bei New Orleans wie bei den Clippers und den sehe ich persönlich eher bei den Hornets. Also ja, ich würde das Blake Griffin geben und dann jetzt bitte schnell duschen gehen.

Grizzlies: Ich glaube das wird der nächste Spot sein, der einen neuen Vertreter bekommen wird mit Ja Morant. Da er davon aber noch weit entfernt ist fallen mir eigentlich nur 3 Kandidaten ein: Pau und Marc Gasol oder Mike Conley. Der Teamerfolg spricht für Marc und Mike. Der individuelle Erfolg gibt am Ende Marc Gasol den Vortritt. Der hat es immerhin in 2 All-NBA Teams geschafft und den DPOY gewonnen. Aber das Ding kann eigentlich nur Morants sein in 5 Jahren.

Hawks: Eine Franchise ohne den großen Teamerfolg macht es einem immer schwer. Wenn ich an die Hawks denke, denke ich aber an Dominique Wilkins. 9x Allstar, 7x All-NBA, Scoring Champ.
Historiker würden hier aber wohl Bob Pettit nehmen, der immerhin 2 MVP und einen Titel gewonnen hat. Aber wenn ich einen Star wie Nique nach dem Umzug habe, bevorzuge ich doch den.

Hornets(Charlotte): Hier gibt es wieder mehrere Kandidaten: Muggsy Bouges, Larry Johnson, Alonzo Mourning. Mit seinem einen All-NBA Team und 3 Allstar Auftritten würde ich mich hier aber für Kemba Walker entscheiden, der gleichzeitig auch ein Kandidat für den schwächsten Team GOAT ist. :ronaldo:

Jazz: Punkte oder Assists? Malone ist zweiter in Punkten, Stockton uneinholbar auf 1 in den Assists in der NBA Geschichte. Beide waren komplett anwesend bei der erfolgreichsten Zeit der Franchise. Das ist wirklich fast unmöglich zu entscheiden.
Ich glaube aber das Stockton eher so viele Assists hat wegen Malone(und den großzügigen Anschreibern in Utah), als Malone so viele Punkte wegen Stockton. Der geht das für mich an den Mailman.

Kings: Ohne den Umzugsfaktor wäre das eindeutig Oscar Robertson, aber das klammere ich aus wenn es geht. Der ist immerhin noch Franchise Leader in Punkten, Assists und Siegen. Aber er war mit seiner Besessenheit von Stats und Triple Doubles auch ein Grund wieso niemand mit ihm Spielen wollte und der Erfolg am Ende ausblieb.
Nein, der GOAT unter den Königen ist und bleibt (vorerst) Chris Webber. Ohne ihn passieren die 2002er Kings nicht, die wahrscheinlich beste Mannschaft die nie einen Titel gewonnen hat. Und das leider auf nicht ganz so legalen Mitteln.
In einer perfekten Welt wäre Boogie hier auch ein Kandidat. Und nicht vergessen Tyreke Evans, der einzige Rookie of the Year der Kings. Der dann leider eine neue Position lernen musste, weil er auf seiner zu dominant war. Oder so ähnlich.

Knicks: Patrick Ewing oder Walt Frazier kann es hier nur heißen. Oder doch Earl Monroe? 6x All-NBA, 7x All-Defense, 2 NBA Titel. Ich denke das reicht damit Fraziers 10 Jahre Ewings 15 ausstechen. Immerhin hat nur einer der beiden eine Theorie nach sich benannt, wonach Teams besser spielen wenn der beste Spieler ausfällt.

Lakers: Für mich eigentlich ein Kandidat für die eindeutige Liste, aber viele sehen es doch anders.
Die Kandidatenliste ist lang: Shaq, Kobe, Magic, Kareem, Chris Kaman, Jerry West. Wahrscheinlich die längste Liste von allen Franchises.
Ich bleibe aber immer dabei: Einer der größten Spieler aller Zeiten, der die Liga aus dem Tal der Tränen befreit hat und nicht nur eine Ära geprägt hat, sondern auch dominiert. Die Rede ist, natürlich, von Magic Johnson.
Hier passt der Symbolwert ausnahmsweise sogar mal zu den zählbaren Erfolgen: 5 NBA Titel, 3 MVP, 3 Finals MVP, 9x First Team All-NBA(!). Am Ende zählt es schon irgendwo das Kareem sich ihm anpassen musste um erfolgreich zu sein und nicht andersrum.
Kobe und Shaq sind schwer zu trennen, West fehlt dann doch der Teamerfolg.

Magic: Auch auf den ersten Blick ein trauriger Fall. Wenn man sich aber mal die Historie anschaut der Magic sind da doch einige Namen dabei: Shaq, Penny, Grant Hill, T-Mac, Dwight Howard.
Und ja, für mich ist das auch Dwight. 8 Allstar, 5 All-NBA 1st Team, 3 mal DPOY, ein mal in den Finals und von D-Rose einen MVP Award gestohlen bekommen. Man kann halten von ihm was man will, aber zu seiner Zeit gab es keinen Center der so dominant war wie er. Und das ohne irgendeine Form von Offensivspiel.
Das er es nicht in die NBA 75 geschafft hat ist für mich wirklich ein Skandal. Aber immerhin ist er mein Magic GOAT, das wird ihn freuen.

Nets: Hier gibt es wenige gute Kandidaten und es wird unnötig kompliziert durch die Zeit in der ABA. Damit wir Dr. J hier nicht teilen müssen, würde ich sagen wir geben es doch Jason Kidd. Immerhin bester Spieler in 2 Finals Teams.

Raptors: Wenn man ehrlich ist, sollte man es Kawhi geben für sein eines Jahr. Da er aber auch die Spurs erheblich mitgeprägt hat, geht das einfach nicht. Ich tat mich hier dann am Ende doch etwas schwer zwischen Vince Carter und Kyle Lowry. Carter hat aber dann doch genug am Teamerfolg geschnuppert und vor allem die schweren Anfangsjahre der Raptors entscheidend genug geprägt.

Suns: Auch ein schwieriger Fall. Steve Nashs 2 MVPs sind ein Statement, aber das System war eben auch komplett auf ihn zugeschnitten und für die Finals hat es am Ende auch nie gereicht. Auch wenn das nie so wirklich seine Schuld war, er hat die Bank ja nicht verlassen sondern war der Auslöser, sieht das immer nach einer gut geölten Regular Season Maschine aus mit Ausreißern in den Playoffs.
Ich will ihn hier drin haben. Er war MVP, 3 mal All-NBA bei den Suns und einmal in den Finals. Charles Barkley ist der hellste unter den Sonnen.

Trail Blazers: Jeder der hier Dame sagt wird sofort disqualifiziert. :richter:
Nein, er ist natürlich ein Kandidat. Ein noch besser Kandidat ist für mich aber Drexler. Der steckt Dame dann doch sowohl individuell als auch in Sachen Teamleistung in die Tasche. Aber nein, auch Drexler ist es nicht.
Spätestens nachdem ich Breaks of the Game gelesen habe, gibt es da einen Spieler den ich nie spielen gesehen habe aber immer in meine Liste der Lieblingsspieler packen würde. Auch wenn er nur 5 Jahre da war: Er war MVP, er war Champ, er war Finals MVP. Und er war der wahrscheinlich erste Point Center: Bill Walton. So dramatisch wie seine Geschichte ist, die 5 Jahre waren so gut das er da für mich locker die Krone bekommt.

Wizards: Zum Schluss nochmal etwas trauriger, wenn man zumindest die Wizards betrachtet. Da wäre es wahrscheinlich John Wall, mit Gilbert Arenas auf Platz 2.
So schiebt sich aber ein Mann an allen vorbei: Wes Unseld!
MVP, NBA Titel, Finals MVP, 13 Jahre bei den Bullets verbracht und 4 mal die Finals als bester Spieler erreicht. Und mit seinen Outlet Pässe ein Signaturmove, der so nur schwer nach zu machen ist. Ich glaube kaum ein Spieler der im Schnitt 10 Punkte pro Spiel gemacht hat, hat das Spiel so geprägt wie er. Es tut mir immer etwas leid das seine Zeit als eine der unerfolgreichsten der Liga Geschichte gilt, denn er an sich war schon einer der spannendsten und einzigartigsten Spieler die es je gab. Er kann ja nichts dafür, das die Leute ihn damals nicht verstanden haben.

10 „Gefällt mir“

Coole Idee @Cyrus.

Bin da jetzt nicht mehr ganz fähig meine Gedanken genau auf den Punkt zu bringen, aber ist echt krass wie häufig ich mir gedacht habe „Puh, da muss doch noch was besseres rumgelaufen sein“.

Also bei den unstreitbaren muss ich die Tage noch mal tiefer in die Recherche gehen, aber irgendwie sagt mein Bauchgefühl, dass da doch noch wer besseres als Miller (Pacers) oder Jokic (Nuggets - ist mir halt zu aktuell irgendwie noch ;-)) gewesen sein müssen. Unabhängig davon, dass ich die beiden übelst feiere.

Um bisschen Diskussion zu entfachen:

Sixers: Gibt es einen Grund warum Barkley hier keine Erwähnung findet? Also ich habe ihn aktiv nur ab seiner Zeit bei Phoenix miterlebt, aber ebenso hat er viele gute Jahre in Philly verbracht.

Hornets: Wie sieht es aus mit Glen Rice? Der hatte damals nach seinem Trade aus Miami einen riesigen Impact auf das Team und hat auf einmal komplett abgeliefert für mehrere Saisons. Ein Großteil an Kembas Hornets-Zeit fällt alllerdings auch in einen Zeitraum, in dem es mir einfach zu anstrengend war die NBA zu verfolgen. Möglicherweise unterschätze ich ihn einfach übelst. Ansonsten waren Zo und Co. auch gar nicht so lange an Bord…

Jazz: Verstehe deine Begründung pro Mailman - dennoch sehe ich Stockton als den vielseitigeren Basketballer an. Der Typ hat wie viele gute Point Guards wohl nen Nagel im Kopf, aber sowohl sein Playmaking als auch seine Defense waren der Killer. Aber du stehst halt immer im Schatten derjenigen, die die Punkte machen.

Kings: Ist Webber besser als Peja? Haben sich halt auch übelst ergänzt die beiden :slight_smile:

Knicks: Was ist mit Bernard King? :crown:

Lakers: Die sind einfach nicht bewertbar tbh :person_shrugging: Aber auch wieder ein Zeichen dafür, dass das „faire“ System in der NBA nur mäßig funktioniert :grimacing:

Nets: Drazen Petrovic!

…aber ob das meine Top-Picks für die Teams wären?! Kein Plan. Ich glaub, das schaue ich mir morgen mal in Ruhe an.

Auch interessante Frage:

Ein All Time Lakers Team gegen ein All Time Non Lakers Team

Wer würde das gewinnen?

Frag mal MJ :thinking::grin:

4 „Gefällt mir“