NBA - Hoop, There It Is

Dirk statt Duncan vielleicht?

Bei allem Respekt, nein.

7 „Gefällt mir“

Lakers nur so GOAT Anwärter :exploding_head:

Also bei den Pacers ist das wirklich nahezu unmöglich überhaupt jemand zu finden, der in die Diskussion eingebracht werden kann für mich. Das ist so ein wenig das Problem der Teams, die von der ABA in die NBA gewechselt sind. Die ABA Zeit ist noch schwerer mit der NBA zu vergleichen als es so schon ist mit den Generationsunterschieden weil die Qualität da nochmal eine ganz andere war. Und die meisten haben sich dann sehr schwer getan, wenn sie in die NBA kamen. Die Pacers zum Beispiel haben von Mitte der 70er bis Anfang der 90er kaum relevant stattgefunden. Umso wichtiger ist Reggie, da er der Franchise ein Gesicht gegeben hat und zu ernsthaften Erfolgen verholfen hat. Indiana ist ja eher College Basketball Gebiet, da hatten es die Pacers auch besonders schwer. Vielleicht würde es ohne ihn da heutzutage gar keine Franchise mehr geben.

Auf Platz 2 würde ich da beinahe schon Jalen Rose packen, der es immerhin zum 6th Man of the Year gebracht hat und der wahrscheinlich 2. beste Spieler im Finals Team war. Aber da liegt viel, viel dazwischen.

Barkleys besten Jahre in Philly waren eben mit Dr. J und Moses. Im letzten Jahr, bevor er einen Trade erzwungen hat, hat er sogar mit den Sixers die Playoffs verpasst als bester Spieler des Teams. Ich denke schon das man sagen kann das er seine beste Zeit in Phoenix hatte, daher würde ich ihn da schon rausnehmen.

Rice ist da durchaus auch ein Kandidat, aber der war eben auch nur 4 Jahre da und davor länger bei den Heat. Aber ja, die Hornets sind wirklich ein schwieriger Fall. Die meisten haben es nicht lange da ausgehalten und waren woanders noch prägende Figuren, außer eben Kemba und Bogues. Das würde ich den beiden dann schon anrechnen.

Ich liebe Peja, er ist wahrscheinlich einer der besten Rollenspieler aller Zeiten, aber Webber war für mich da schon der absolute Star und der Türöffner für den schnellen Stil der die Kings so ausgezeichnet hat. Und das er 2001 ins 1st Team All NBA gewählt wurde ist schon verrückt, wenn man die Konkurrenz so betrachtet.
Hätte Peja einen Airball weniger geworfen im Conference Finale gegen die Lakers wäre das vielleicht eine andere Geschichte. :ronaldo:

Der hatte nach seiner schweren Verletzung ja stark abgebaut, am Ende hat er also effektiv 3 richtig gute Jahre gespielt, aber ohne den großen Teamerfolg. Individuell ist er vielleicht besser, ich finde aber der Einfluss von Frazier war da insgesamt einfach größer. Das hat für mich schon immer einen großen Stellenwert bei solchen Geschichten.

Ich habe leider gerade nicht meine Basketball Bibel von Bill Simmons zur Hand, da würde ich gerne mal nachschauen wie er die Knicks Spieler geranked hat. Ich glaube, als ich seinen Take damals gelesen habe war ich ziemlich überrascht. Reiche ich mal nach.

Wenn man die Euro-Leistungen mit reinzählt hätte er eine Chance. So ist das Ende leider etwas zu früh gekommen. Man, jetzt möchte ich wieder Once Brothers schauen. Danke!

Ich habe übrigens die Thunder vergessen, beziehungsweise ist mir der Entwurf wo ich sie drin hatte gestern leider zwischendurch flöten gegangen. Die hatte ich ebenso bei den offensichtlichen mit KD. Auch wenn das hier im Forum sicher jemand abstreiten würde, aber wenn ich die Jahre mit ihm und Russ betrachte war er schon immer die klare Nummer 1 von beiden.

3 „Gefällt mir“

Uglywolf? Wer ist Uglywolf? Mein Name ist Guy Incognito…

2 „Gefällt mir“

Habe es damals leider nicht mehr geschafft mein Bracket pünktlich fertig zu machen, aber hätte natürlich 100% korrekt getippt.

(die Warriors hätten es bei mir kaum aus der ersten Runde geschafft, die Celtics garantiert nicht aus Runde 2)

Den lasse ich dir übrigens nicht durchgehen, denn CP3 hat nicht den größten Teil seiner Karriere bei NO verbracht. Wenn man die nächste Saison miteinberechnet war er tatsächlich nur ein Drittel seiner Zeit ein Hornet.

Demnach kannst du bis auf Curry die letzten Jahre aber niemanden mehr dazu nehmen

Klar? Es hieß doch

und so wie ich das sehe, trifft das auch auf alle „Offensichtlichen“ zu, da erfüllt jeder die 50% Quote. Nur Paul eben deutlich nicht.

Dann bliebe aber bei dieser jungen Franchise nur Anthony Davis als Alternative und das kann doch auch keiner wollen.

Er war 6 Jahre bei den Hornets, genauso lange wie bei den Clippers. Also das war schon der längste Abschnitt bei einem Team in seiner Karriere, so habe ich den „größten Teil“ definiert.

Er ist halt ein schwieriger Fall, weil Spieler dieses Kalibers eigentlich nicht so häufig in der Prime ihre Vereine wechseln. Am Ende hat er 2 Franchises so geprägt das sie davor und danach diese Höhen nicht mehr erreicht haben. Da gebe ich ihm New Orleans, weil die ansonsten kaum eine Alternative haben als Davis. Dann bist du zu schnell bei Emeka Okafor oder David West.

Zählen die Bobcats jetzt eigentlich zu den Hornets oder den Pelicans?

Gerald Wallace wäre dann ja auch bei dem „Kaliber“ in der Verlosung :grimacing:

Die Geschichte der Bobcats gehört ja den Charlotte Hornets an. Habe deswegen extra New Orleans geschrieben, um die Verwirrung etwas zu minimieren. CP3 war ja auch komplett ein Hornet z.B.
Rausgelassen sind dagegen die New Orleans Jazz mit Havlicek, deren Geschichte ja zu den Utah Jazz gehört. Der wäre sonst auch ein Kandidat, auch wenn er wohl einer der legendärsten „Good Stats Bad Team“ Spieler ist.

Irgendwie schon krass, dass das jetzt 12 Jahre her ist.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/bleacherreport/status/1546513138434154498?s=21&t=h2fPUWQ_mI6okA5BW-fEMw

:ustaun:

Aber letzten Endes wird der Jung doch auch nur für Picks verscherbelt… Wobei … Alter wäre ja noch okay für nen Rebuild :thinking:

Mit der Gurke kannst doch nix rebuilden …

Ja, das stimmt. Dennoch ist sein Standing bei vielen noch anders.

imo ist es dann einfach nur ein jüngerer Turner

Wirklich? So überhaupt nicht.

Turner ist der wohl beste Shotblocker, jemand der den 3er zuverlässig trifft und draussen lebt in der Offensive und hinten switchen kann.

Ayton ist jemand der am Ring finished, also viel mehr und fast nur von seiner Athletik lebt.

Turner ist auch nicht der High-Usage guy wie Ayton. Dafür spielt Turner die 3rd Option und spaced das Feld. Ayton geht für das offensive Board und will am liebsten vorher ins Pick and Roll eingebunden werden und zieht hart zum Korb.

Ich würde Ayton jederzeit einen 4/80-100 Vertrag geben, wenn er nur das will und Ayton nicht mal das. Und der will wohl 5/180 (sorry, dachte 250 sei sein Max).