Der Vollständigkeit halber:
War absolut zu erwarten, ich kenn immerhin so 1-2 Spieler pro Team.
Bin sogar in den Top 100
Immerhin noch einen Playoff Rang erspielt
Ansonsten aber schon krass der Unterschied zu nawi auf 2.
https://twitter.com/ballislife/status/1420198855438700545?s=21
Könnte ganz gut werden.
Da freu ich mich drauf.
Vor vielen Jahren gabs eine Oral History von dem Vorfall auf Grantland, einer der besten Sachen die die damals geschrieben haben. Aber wenn ich mich recht erinnere, gibts auch sehr viele Beteiligte (u.a. Rick Carlisle) die bis heute jede Aussage dazu verweigern. Bin gespannt ob man da so viel Neues erfahren wird
„Was wollt ihr im Gegenzug für Ben Simmons?“
76ers: „Ja.“
https://twitter.com/bleacherreport/status/1420844815990857734?s=21
Ganz schlecht finde ich den Deal gar nicht mal für die Warriors. Oder unterschätze ich Wiseman zu hart??
https://twitter.com/NBA_de/status/1420910734226116608?s=20
Die Wagner Festspiele jetzt in Orlando.
Franz damit höchster deutscher NBA Pick.
Wow das wird supergeil oder superscheiße. Das bringt wirklich vieles was die Lakers brauchen. Gedankenspiele gehen dahin das Westbrook Halbzeit1 + x den Playmaker macht und dann LBJ übernimmt irgendwann um ihn zu entlasten. Das wird auch ganz schön geil wenn Westbrook das erste mal in seinem Leben einen Finisher wie AD um sich hat.
Nur um dann am Ende in den Playoffs dann vor dem Problem zu stehen keine Shooter zu haben . Mal wieder.
Wobei die Bucks ja dieses Jahr afaik eine der schlechtesten 3er Quoten all time hatten als NBA Champ.
Egal, Brodie Brodie Brodie
Hier noch die Übersicht zur ersten Draftrunde.
Mag hier jemand was zum Wagnerfranz sagen? Top 10 Pick ist ein Wort. Sieht man in dem das Potenzial, der zweitgrößte deutsche Basketballer aller Zeiten zu werden?
Aus meiner Sicht könnte er einfach an den Erwartungen scheitern. Franz bring vieles mit wie gute Quoten von überall, gute Größe mit 6-9, der große Athlet ist er nicht, aber er passt schon ganz gut in das ganze Smallball Ding. Dazu eben auch einen guten Bball IQ.
Die Frage ist nur ob er seine Position findet und auch die Chance bekommt.
Das war es dann wohl mit Moes Europa Rückkehr.
Wieder so ein seltsamer Draft. Große Gewinner sind definitiv die Magic, Warriors und Rockets.
-
Suggs gibt den Magic mal wieder einen richtigen Playmaker, wahrscheinlich der erste seit Penny.
Einzige Frage ist das Shooting, was aber nicht so schlimm sein dürfte wenn es davon im Rest des Teams genug gibt. Für Franz Wagner ist das natürlich eine gute Situation: Durch seine Defense und dem Dreier hat er Spielzeit ziemlich sicher und die Magic sind alleine durch diesen Draft um einiges weiter im Rebuild als noch davor.
Von den Anlagen her hat Wagner wirklich das Potenzial, eine sehr lange NBA Karriere zu haben. Das ist schon ein guter Start. -
Die Warriors draften 2 Wings mit stärke in der Defense, die perfekt das bestehende Team ergänzen. Kuminga wird noch etwas brauchen, Moody wird wohl recht schnell soweit sein. Entweder man tradet die beiden noch für jemanden wie Beal, oder man baut sich wieder ein sehr gutes Playoff Team um den alten Kern zusammen ergänzt durch junge Talente die genau das Skillset mitbringen was Teams nicht genug haben können.
-
Die Rockets haben mit Green jemanden, der mal wieder ein Beispiel sein könnte das der 2. Pick doch funktionieren könnte. Irgendwie reizt er mich mehr, als es Cunningham tut. Dadurch das es bei den Rockets nicht viel Konkurrenz gibt, was Touches angeht wird er denke ich schnell zeigen wie gut der Pick war. Ich hoffe das ganze geht über die wöchentlichen Top 10 Plays hinaus, die er mit seiner irren Athletik sicher am Fließband produzieren wird.
Garuba ist natürlich etwas gefärbt durch die Eurobrille, aber der hat das Potenzial einer der besten Verteidiger der NBA zu werden. Ich sehe bei ihm das Potenzial 1-5 zu verteidigen, da er nicht nur schnell und stark ist sondern auch super intelligent. Das ist wirklich Euro-Schule der höchsten Klasse. Fraglich ist bei ihm die Offensive, also vor allem der Wurf. Hier hilft es ihm, das neben ihm mit Wood ein Big vorhanden ist der durchaus von Außen werfen kann. Wenn er es schafft offensiv kein absoluter 0-Faktor zu werden wird er in jeder Rotation seinen Platz finden.
Großer Verlier sind natürlich die Kings: Kein Trade, wieder einen Guard der genauso alt ist wie Fox und älter als Haliburton und nichts kann was schon da war.
Und wieso die Raptors einen Spieler vorziehen der Siakam sehr ähnlich ist, anstatt mit Suggs direkt einen Lowry Ersatz zu draften verstehe ich auch nicht wirklich.
No jokes about names… Aber Jalen Suggs und Tre Mann (gerade für einen großen Menschen) sind schon echt super
Also zweitgrößter deutscher Basketballer aller Zeiten ist schwierig. Ich sehe Wagner eher als Rollenspieler, der überall reinpasst. Am Ende sicher eine lange Karriere, aber Allstar Potenzial eher weniger.
Der Junge hat keine Schwäche. Fehlende Athletik sehe ich nicht. Er ist schlaksig, daher sieht das vielleicht etwas so aus. Aber ich habe ihn schon seit er 17 ist über erwachsene Männer dunken sehen. Auf Shooting Guard hat er kleinere Spieler aufgepostet, auf 3 und 4 kam er viel über Screens oder über Cuts. Mich hat immer beeindruckt wie schnell er sich an jede Situation angepasst hat, wirklich unfassbar intelligenter Spieler. Kaum Turnover, kaum schlechte Entscheidungen und das von seinen ersten Profispielen.
In Michigan hat er nochmal gut Muskeln draufgepackt und seinen Wurf von Außen verbessert. Leider hatte er dort nicht viele Möglichkeiten an seinem Playmaking zu arbeiten, wo ich finde das meiste Potenzial liegt.
Als Spielervergleich würde ich sagen irgendwas zwischen Mikal Bridges und Danilo Gallinari.
@Cyrus danke für die Erläuterungen. Mir fehlt einfach komplett die Zeit und das Interesse auch noch NCAA zu verfolgen, daher bin ich immer komplett mit neuen Spielern überrumpelt, wenn der Draft kommt
Der 8. Pick ist natürlich eine Ansage - allerdings ist es wiederum auch keine Bürde, wie bei einem No.1-Pick. Ich denke die Magic wissen gut, was sie mit ihm bekommen, letzten Endes könnte es für ihn als Spieler besser laufen, als für seinen Bruder, da er einfach in eine Franchise kommt die erst in der letzten Saison den harten Rebuild angefangen hat und somit wohl viel Spielzeit für die Jungen rausfallen sollte.
Zum Westbrook-Trade:
Schwieriges Ding. Washington bekommt guten Ersatz mit etwas mehr Perspektive.
Für Westbrook habe ich ehrlicherweise auch vor dem Wall-Trade keine Verwendung in DC gesehen, was sich letztes Jahr so’n bisschen bestätigt hat. Letzten Endes sind die Wizards nicht dramatisch besser geworden und Westbrook ist auch niemand der ein Team führt.
Ich denke aber auch, dass er mit den Lakers einen guten Fit gefunden haben könnte, da mit James jemand im Kader ist, der ohne wenn und aber in der Crunchtime ihm den Ball aus den Händen nehmen kann. Ja, ist bisschen auch alles biased, aber Russell konnte aus seiner großen Schwäche auch keine Stärke mehr formen ;-)
Für die Lakers ein guter Deal, die Washington mMn auch.
Für Dennis heißt es nun allerdings, dass er ein Team finden muss, was überhaupt Cap Space und Platz auf der 1 haben sollte. Ob’s der 100 Mio-$ Sign wird? Ich gehe nicht davon aus.
Ah, nochmal danke
Das war auch genau mein Eindruck, den ich von ihm in den wenigen ALBA Spielen bekommen habe.
Ich hoffe es wird eher die „passt überall rein“-Story von Maxi Kleber als von Paul Zipser. Ansonsten ist’s auch keine Schande in Europa zu spielen
Wieso nicht weiter bei den Lakers wieder als 6th man ?
Lakers können ihn ja aber über Cap bezahlen.
Die brauchen jetzt aber dringend Shooter, nachdem sie Kuz und KCP im Westbrook-Deal abgegeben haben.