NBA - Hoop, There It Is

Das schönste am Suns Game war ja das bei jedem Midrange von Book irgendwo auf der Welt ein advanced stats / analytical nerd verzweifelt ist weils kein 3er war und doch der mieseste Wurf der Welt ist. Spiele werden eben aufm Court und nicht aufm Papier entschieden werden, vorallem in den Playoffs.

Danke CP3 :5:

2 „Gefällt mir“

Also die Situation mit dem langsamen Georg Abschluss + mit dem Putback 0:08 im ersten Vid:
Wie eiert der da bitte in die Zone als DPOY und in einem Elimination Game? den George Layup mal vielleicht contesten wenn schon so einschüchternd ist. Ausboxen hat er dann auch vergessen.

Und was macht er da bei 0:30? steht direkt unterm Korb und schaut dem Mann zu? Again: wo war der contest?

0:56: erste switch, dann help und dann geht er zurück anstatt zu contesten?
1:05 doch genau so, da kann er locker abräumen.
1:53: viel zu passiv, was lässt er George da so durchlaufen?

Ich sehe alleine in der ersten Minute des Vids sehr wenig was Gobert als wirklichen DPOY qualifiziert. Mann attackiert ihn permanent anstatt hier irgendwas wie Angst zu haben. Und das ist ja nicht nur in diesem Spiel so gewesen. Wie gesagt: seine closeouts kannst du ihm nicht anlasten wenn er die Zone beschützen soll, macht er aber auch eher mäßig.

Passend dazu:
Clippers were 12-for-16 from the floor on Friday night when Gobert was the primary defender.

Ich, wenn ich Ben Simmons in den Playoffs spielen sehe:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gelesen das er in den 7 Spielen zusammen 3 Würfe im 4. Viertel genommen hat. :uirre:

Es ist ja okay wenn er es nicht lernt von Außen zu werfen, aber zumindest für einen so offenen Layup sollte dann doch genug Selbstvertrauen da sein als NBA Spieler. Selbst wenn er da Angst hat gefoult zu werden sollte er den doch locker machen können.
Eigentlich bleibt den Sixers nur die Trennung, der Markt wird da aber sicher nicht viel hergeben. Da hat man sich so ein wenig in eine Sackgasse manövriert, als man ihn nicht abgegeben hat wo noch ein Markt da war.

Was hat man denn in Philly sich so zusammen gedraftet nach dem ganzen Getanke die letzen jahre? Fultz, Okafor und Simmons? :uwhat:

Für mich komplett unverständlich das mit Simmons, muss ja ne Kopfsache sein oder wie schätzt ihr das so ein? Okay kein Wurf. Aber rein physisch hat er doch alles um ein Slasher, Finisher oder eine Gefahr im Post zu sein. Oder er hat einfach kein Bock was in der offseason zu machen einfach. Gibt ja immer genug Spieler die halt NBA Spieler sind weil Athlet und nicht weil Basketballspieler. Entsprechend Thema „is halt ein Job“.

Ja, für mich auch ganz komisch mit Simmons.
Ich war ehrlich gesagt sehr geschockt wie er in der Serie gegen die Hawks Angst hatte, überhaupt irgendwie den Korb zu attackieren, geschweige denn einen Wurf zu nehmen, weil er ja gefoult werden könnte. Seine Freiwurfquote ist ja desaströs im Moment.
Dass er kein offensiver Superstar ist und auch nie werden wird, ist klar.

Aber wenn man sich sowas anschaut:

Das kann ja nur mangelndes bzw. absolut gar nicht vorhandenes Selbstvertrauen/Kopfsache sein. Das war Trae Young, der ihn da contested hat :uirre:. Gegen den wäre ich hochgegangen.
Ich rede mir teilweise schon ein, dass es da irgendwie aus dem Coaching ein Verbot an ihn gibt, bloß keine Abschlüsse zu suchen. Was ja, denke ich, ziemlich großer Quatsch ist.

Ich finds sehr schade, weil ich Simmons eigentlich sehr mag. Seine Defense ist ja über jeden Zweifel erhaben und als Playmaker/Initiator weiß er ja durchaus zu gefallen.
Er muss halt echt zusehen, dass er jetzt in der Offseason an sich arbeitet. Ob er das will, ist die andere Sache.
Ohne ihm da was vorwerfen zu wollen, er ist jetzt, glaube ich, nicht selten in irgendwelche Gossipgeschichten rund um Kendall Jenner und co. verwickelt.

Ich glaube aber auch, dass eine Zukunft in Philly immer unwahrscheinlicher wird. Die Frage ist halt: was bekommst du für ihn noch ? Niedriger war sein Tradewert noch nie.
Und wer kommt da als Tradepartner in Frage ? Ganz schwierige Gesamtsituation imo.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin ja nun schon ein paar Jahre aus dem intensiven Zuschauen und Verfolgen der NBA raus und sicher gibt es einige Apologeten, auf die das zutreffen mag; aber eigentlich war das schon „zu meiner Zeit“ (als ich selbst noch darüber geschrieben habe) ziemlicher Mist und auf wenige der guten „Analytical Nerds“ zutreffend. Ich habe noch einmal einen Artikel von Ben Falk rausgesucht, der das alles sehr nuanciert dargestellt hat:

Not all midrange shots are created equal. Not all threes are created equal. Saying a team will score more by attempting more threes and fewer midrange shots is like saying someone will be healthier by eating less and drinking more. That may be true—unless they’re eating fewer whole foods and drinking more soda. The details matter. We can’t speak so broadly and say all midrange is bad and all threes are good just like we can’t say all food is bad and all drinks are good. We need to be more specific here.

Quelle: The Midrange Debate – Cleaning the Glass

5 „Gefällt mir“

Eben.

Analytics heißt ja nichts anderes als das bestmögliche Ergebnis herauszuholen und nicht nur Dreier zu nehmen, weil diese mehr Punkte bringen. Wenn ich einen 60% Schützen aus der Midrange habe, der 15% Dreier wirft wird jeder Analytiker ihm raten auch weiter Mitteldistanzwürfe zu nehmen. Je mehr sich die Prozente angleichen umso mehr Sinn macht natürlich wieder der Dreier.
Ich kenne auch keinen aus dieser Bubble der das anders sieht.

https://twitter.com/tomhaberstroh/status/1406803883121381379?s=21

Da die Bulls ein Play-In-Platz durch LaVine Fehlen im Endspurt entgangen ist, bekomme ich bei den Worten Health and Safety Protocol leichte Schnappatmung.

Die NBA hat das wie folgt festgelegt.

• Anyone who tests positive will have two routes to return to work: go 10 days or more after the first positive test or onset of symptoms, or test negative twice at least 24 hours apart via PCR testing.

• Any player who tests positive, even if asymptomatic, will not be allowed to exercise for a minimum of 10 days and then must be monitored in individual workouts for an additional two days.

Da die NBA einen offiziellen Covid-Fall unter Spielern gemeldet hat nach dem CP3 ins HnSP geschickt wurde, darf das also für ihn gültig sein - auch wenn er angeblich geimpft war (womit und wie oft, keine Ahnung).

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/ESPNStatsInfo/status/1407557154219999232?s=20

https://twitter.com/BleacherReport/status/1407551085661736961?s=20

https://twitter.com/SInow/status/1407550452971962371?s=20

:bgiggle:

8 „Gefällt mir“

Wird offensive goaltending nicht gepfiffen in der NBA?

Bei einem Einwurf gibt es kein Goaltending, da man ja mit dem Einwurf auch keinen Korb erzielen kann.

2 „Gefällt mir“

Und warum haben die dann da 10 Minuten reviewt?

Jeff van Gundy hat das erzählt und dem glaube ich. :ka:

1 „Gefällt mir“

Restliche Spielzeit stand noch zur Debatte, wo sie dann auf 0.7 Rest gekommen sind. Beim Einwurf 0.9.
Weiß gar nicht was da dann zählt, ob der Ball komplett durch den Ring sein muss oder nur bis kurz über die Hälfte. Sah in den Replays eher nach 0.5 aus.

Alternativ gibt es vielleicht auch einen Deal mit den Sponsoren, dass die noch Werbung schalten können. Auch „eindeutige“ Reviews dauern ja meist ewig.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber die Zeit lief auch schon weiter, als der Ball noch in der Luft war - sieht man ziemlich gut in der Baseline-Einstellung.

Alles in allem ein richtig guter Spielzug, auch wenn schon dutzende Male gesehen (aber nie hat’s bis dato wirklich geklappt :man_shrugging:).

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/ShamsCharania/status/1407778660199845891?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1407778660199845891|twgr^|twcon^s1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fd-32538337664289034522.ampproject.net%2F2106120107000%2Fframe.html

3 „Gefällt mir“

Könnte für ne Medaille reichen.

4 „Gefällt mir“

Und Dennis Schröder spielt das Qualifikationsturnier für Olympia nicht, aus „Versicherungsgründen“. Ebenso wie Daniel Theis, Kleber und Hartenstein.

Dafür ist aber Joshiko Saibou dabei, der dieses Jahr bei Bonn gekündigt wurde weil er bei Querdenker Demos vorgesprochen hat.

Eine goldene deutsche Basketball Generation spült sich nach und nach langsam selbst die Toilette herunter.

4 „Gefällt mir“