NBA - Hoop, There It Is

Und das als 3 Spieler auf seiner Position. Eine unnötige und dumme Nominierung vom DBB. Da hätte es jeder andere Spieler sein können ohne das die Qualität leidet. Aber man entscheidet sich für den Querdenker und läuft mit offenen Armen in den shitstorm.

Also rein sportlich macht er schon Sinn, gerade weil es kaum deutsche Spieler gibt wie ihn. Er ist noch so ein klassischer Zocker, der nicht so wirklich in irgendeine Schublade passt spielerisch. In der Vorbereitung war er ja auch in jedem Spiel bester Werfer, in Frankreich dieses Jahr hat er auch sehr gut gespielt. Trotzdem kann man ihn einfach nicht mitnehmen, vor allem nicht auf diese weise.
Es wurde ja, nach dem ersten Shitstorm, eine Meldung rausgebracht das man ihn erst einmal eingeladen hat um mit ihm über das Thema zu reden. Dann wurde noch bevor das Gespräch überhaupt statt finden konnte bereits ein seltsames Entschuldigungsvideo aus einem Hotel in Frankreich veröffentlicht, wo er sich auch zu keinem Vorwurf direkt geäußert hat und nur wieder vor sich hin geschwurbelt hat. Er fühlt sich schon sehr wohl in seiner Rolle als deutscher Kyrie Irving, aber das kann er gerne auch woanders tun.

Aber das Qualifikationsturnier ist eigentlich ein gutes Stichwort. Da hat man sich wirklich ein ganz feines System ausgedacht.

Es gibt 4 Turniere in 4 unterschiedlichen Ländern: Eins in Kroatien, eins in Canada, eins in Litauen und eins in Serbien. Bei jedem Turnier gibt es 2 Gruppen mit 3 Mannschaften. Die besten 2 kommen jeweils ins Halbfinale, am Ende qualifiziert sich nur der Turniersieger jeweils für die olympischen Spiele.

Deutschland spielt in einer Gruppe mit Mexiko und Russland, die man beide eigentlich hinter sich lassen sollte. Auf der anderen Seite warten Tunesien, Brasilien und Kroatien.
Ich glaube selbst ohne Schröder und den Rest der NBA Truppe hat man ganz gute Chancen auf einen Platz bei Olympia, da der Kader schon trotzdem noch stark ist und auch bei Favorit Kroatien ein paar große Namen fehlen werden. Man hatte schon Glück bei der Auslosung, denn in den anderen Turnieren stecken mit Serbien, Slowenien, Litauen, Italien und Kanada schon ganz andere Kaliber.

Alle Spiele gibt es mal wieder live und kostenlos bei Magenta Sport.

1 „Gefällt mir“

Cousins

Hm, hätte er wenigstens den Ring getroffen. Aber immerhin alles versucht :grin:

Ich frage mich da: Kennt er die Regel nicht das der Ball den Ring treffen muss oder war das wirklich sein bester Versuch eben genau das zu tun?

Er war ja nicht überrascht das es abgepfiffen wurde, also gehe ich eigentlich vom 2. aus. Aber anderseits traue ich ihm da schon ein besseres Ergebnis zu als den Ball so gegens Brett zu feuern.

Jetzt ist CP3 also einen Sieg von den Finals weg. Es ist schon irre was seine Verpflichtung aus dem Team gemacht hat.

3 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite hat er es fast no Look gemacht und wollte wohl die D damit überrumpeln.

Netter Versuch, aber hat halt nicht geklappt. Andere spielen nen Inbound-Hoop und gewinnen die Partie :person_shrugging::grin:

Middleton liefert diese Playoffs ziemlich ab

Ich muss ja sagen, ein Finale Suns - Hawks, mit zwei Teams denen es vor den Playoffs und schon gar nicht vor der Saison irgendjemand zugetraut hätte so weit zu kommen, wäre schon geil.

Aber ich kann meinen Trae Young Hass einfach nicht überwinden und Giannis würde ich den Titel halt richtig gönnen.

4 „Gefällt mir“

Was hat dir der Kleine denn getan? Der spielt doch einen echt coolen Stil?

Der floppt aber schon sehr viel.

Ansonsten finde ich ihn ja auch cool, sein Stil ist aber teilweise schon etwas eklig. Da haben die Hawks schon ein paar coolere Typen wie Bogi, Galinari und Capella.

Gar nicht mitbekommen.

https://twitter.com/nbachefkoch/status/1408482404843544576?s=21

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hat Chris Paul gelb bekommen für die Schwalbe?

2 „Gefällt mir“

Giannis verletzt, es hört nicht auf. :(

Und noch zu Beverley: So etwas hier müssen doch auch die Suns irgendwie hinbekommen:

1 „Gefällt mir“

Deutschland gestern übrigens zum Auftakt des Olympiaturniers mit einem 82-76 Sieg gegen Mexiko.

Bester Werfer dann ausgerechnet Querdenker Freund Saibou.

:love:

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/flea333/status/1410441861781594114?s=21

Und Beverly classy as always.

https://twitter.com/sinow/status/1410443555546431498?s=21

2 „Gefällt mir“

Nostradamus: „Kurzer Zwischenstand

4 „Gefällt mir“

Jetzt holt sich CP3 das Ding hoffentlich auch endlich :love:

Ich finde es sehr gut, wie Beverly jedes Jahr nur am Trashtalken ist um dann mit dem nächsten Superteam in den Playoffs zu scheitern. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“