NBA - Hoop, There It Is

4746208

Wer ist Terance Mann?

1 „Gefällt mir“

Ein Spielverderber. :grummel:

Die Clippers kommen ohne Kawhi und Ibaka in die Conferencefinals :balotelli:

T.Mann = the man :sabber:

1 „Gefällt mir“

Der Mann war doch schon gegen Dallas total gut oder erinnere ich mich falsch?

Egal. Clippers! Nets! Gute Ergebnisse in dieser Runde.

Endlich dazu gekommen alle Spiele fertig zu schauen. Wie kann man egtl Gobert zum DPOY wählen? Selbst in den Playoffs dasselbe Spielchen wie in der Saison: die Gegner haben keine Angst vor ihm, der wird sogar gezielt attackiert von Teams. 205 Mio geben die Jazz für den Whiteside abklatsch aus :uwhat: .

Was das noch mit DPOY zu tun hat ähnlich fraglich wie bei Giannis. Der bekommt ja auch gegen keinen Starspieler in den Playoffs defensiv irgendwas zusammen.

1 „Gefällt mir“

Naja. Er ist nicht nur statistisch der beste Rim Protector, sondern verändert auch optisch eindeutig wie andere Teams die Zone attackieren. Das der Coach es nicht schafft ein Defensivsystem zu etablieren wo er nicht ständig von außen attackiert wird ist das ja nicht seine Schuld.

Bei Giannis hat das ja auch Systemgründe das er Durant nicht verteidigt, weil er eben als ultimative Help Defense installiert ist(da gab es auf Reddit einen guten Breakdown, wie es die Verteidigung ändern würde wenn Giannis KD gegen die High Screens verteidigen würde). Er geht sicher nicht zu Bud und sagt er will KD weniger Ballbesitze verteidigen als sein Bruder.

2 „Gefällt mir“

Also wenn jetzt noch die Sixers die nutzlosen Hawks besiegen, ist der Finalteilnehmer aus dem Osten schonmal das Team, dem ich die Daumen drücke.

3 „Gefällt mir“

Naja, bei Suns-Bucks wären die Suns doch immer noch das klar coolere Team. Bei Sixers-Suns wäre es aber tatsächlich ein 50-50 Ding, obwohl ich einen Titel für CP3 schon am besten finden würde nach all dem Pech in den Jahren zuvor.

3 „Gefällt mir“

Apropos CP3. Wie ist das denn mit dem COVID Protocol in der NBA? Also wie viele Spiele der WCF wird er sicher verpassen und wann könnte er wieder dabei sein?

Theoretisch und statistisch ist Gobert wohl ein guter defensiver Center. Die Realität in den Playoffs in einem Elimination Game:

Die Müll closeouts zu den Ecken, geschenkt. Soll wohl eher helfen bei den Drives. Den Rest, und vieles mehr noch wie dieses Jahr in den Playoffs sind die Realität Jahr ein Jahr aus.

Das zeigt auch vieles, muss man aber aushalten dem Video Ersteller.

Eben: Scheme Probleme. Wenn der Gegner 5 Out spielt und der Big Man helfen soll kann er eben schlecht die Ecken verteidigen. Vor allem weil man auch sicher besprochen hat, das man mit einem Wurf von Mann am ehesten leben kann.

Was war denn der Rest?

• Putback: Geschenkt. Er holt auch in den Playoffs seine 10+ Rebounds pro Spiel und kein Spieler hat eine 100% Reboundrate. Das da mal einer dabei ist wo er nicht richtig steht wundert mich jetzt nicht.
  • Nicht konsequent bei den Drives: Auch hier wieder die Clippers 5 Out und ausnahmslos jeder Jazz Spieler wird vorher locker beim Dribbling geschlagen. Hier ist sein größter Fehler wohl das er sich nicht teilen oder verdoppeln kann
  • Späte Rotationen: Bei dem Dreier bei 1:40 doch wieder das gleiche Problem. George spaziert da locker um Mitchell herum, Gobert stoppt den Drive, keiner übernimmt Mann und er kommt nicht raus.
  • Den Wurf bei 2:05 verteidigt er doch gut, er fällt halt einfach trotzdem. Was sollte er da denn groß anders machen, wo man Jumpshots nicht mehr eng ohne Foul verteidigen kann.
  • Am Ende ist sogar noch ein guter Steal drin, wo er den Ball wegwirft.

Wenn so etwas auch fällt kannst du eben nicht viel machen(man beachte die Verteidigung des Drives wieder), die Clippers hatten eben ein beinahe perfektes Spiel in der Offensive.

Man kann ihn gerne für seine nicht-existente Offense kritisieren, vor allem wenn der Gegner klein spielt. Defensiv macht er das trotzdem noch gut, auch wenn er der einzige in seinem Team zu sein scheint der es wenigstens defensiv versucht. Wie Reggie Jackson immer wieder an Clarkson und Mitchell vorbei spaziert ist, ist da eher das Problem.

2 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder ein frühes Spiel und dann auch noch gleich mit dem sympathischsten und besten Team.

Genau! Go Clippers!

Deee-troit Bas-ket-ball!

Conference Finals klingen so 2004… :grin::roll_eyes:

Ansehnliche erste Halbzeit. Ayton :ok_hand:

Besser konnte es heute im Prinzip nicht laufen.

Also ich will das wirklich nicht witzig finden, aber das ist schon Tolllevel 99.

https://twitter.com/SInow/status/1406821487550550019?s=20

2 „Gefällt mir“

Das war mal ein schönes Ding. Und was kann man an den Hawks da nicht mögen? Monchichi Young, dieser weißeste aller Weißen Kevin ‚Who?‘ Huerter, Sweet Lou, Galinari. Lustige Truppe.

Es gibt wenige Spieler, die ich mehr hasse.

Der ist defensiv auch so brauchbar, wie ein Pappaufsteller von ihm selbst.