NBA - Hoop, There It Is

5 „Gefällt mir“

Dazu kommt, dass entweder die Spieler der Clippers, oder Coach Lue nicht wirklich verstanden hat, wie man doppelt.

Nachdem Luka in Spiel 1 schon zur Halbzeit 25+ Punkte hatte, hat man ihn die gesamte zweite Hälfte gedoppelt. Das hat auch insofern funktioniert, dass Luka dann nur noch 6 (?) Punkte in Hälfte 2 gemacht hat, aber dafür waren die anderen Mavs Spieler aufgrund grottenschlechter Defensivrotationen sehr offen. Das sah extrem stümperhaft aus.

4 „Gefällt mir“

Luka :love:
Dirk :love:

https://twitter.com/dallasmavs/status/1397410944267993088

https://twitter.com/NBA/status/1397651254763995137

10 „Gefällt mir“

NBA, NBA, NBA. Ist hier etwa der NBA Thread? :rolleyes:
Wisst ihr eigentlich das die 3 besten Basketballer der NBA Europäer sind?

(sehr ungünstige Platzierung des Mailand Logos)

Morgen ist es soweit, die ganze Welt schaut auf Köln.

18 Uhr
CSKA Moskau- Anadolu Efes

21 Uhr
FC Barcelona - Armani Milan

Über 3 der 4 Teilnehmer habe ich ja schon einmal etwas intensiver berichtet. Fehlt also nur noch CSKA, die so unverschämt waren und ihr Viertelfinale mit einem Sweep gegen ein von Corona geplagtes Fener gewonnen haben und sich aus den irren 5 Spiele Serien rausgehalten haben.
Dabei ist CSKA vielleicht das interessanteste der verbleibenden Teams was den Saisonverlauf angeht.

CSKA ist ein absolutes Powerhouse im europäischen Basketball. Mit 4 Titeln in der modernen Euroleague wie man sie heute kennt sind sie eines der erfolgreichsten Teams, zuletzt haben sie den Titel 2019 geholt. Man geht also als Titelverteidiger ins Final 4, da 2020 kein Champions ausgespielt wurde.
Bei CSKA gab es im Sommer eigentlich ein Ziel: Ein Team um Mike James herum aufbauen, was den Titel gewinnen kann. Denn auch wenn dieser individuell immer sehr erfolgreich war, blieb der Teamerfolg doch meistens aus. Nur kam es jetzt so das James sich (erneut) mit dem Trainer von ZSKA überworfen hat und den Club nach mehreren Suspendierungen in Richtung Brooklyn verlassen hat. Da sich dann auch noch Schlüsselspieler Nikola Milutinov schwer verletzt hat, hat eigentlich niemand mehr mit ZSKA gerechnet.

Doch da macht man eben einen großen Fehler, denn der Kader ist immer noch verdammt gut und in meinen Augen mindestens auf Milan Niveau. Und außerdem hat man mit Dimitrios Itoudis einen Coach, den man sicher als einen der besten in Europa bezeichnen kann.
Wer sind denn so die verbleibenden Schlüsselspieler?

Zum einen interessant ist da der 2. beste deutsche Basketballspieler Johannes Voigtmann. Dessen Stats sehen jetzt zwar nicht überragend aus, was aber damit zu tun hat das er Schwierigkeiten hatte seine Rolle in diesem Ensemble zu finden. Dieser sollte eigentlich auch vor der letzten Saison zu den Washington Wizards wechseln, hat sich aber für den „langsameren“ Weg entschieden und ist zu ZSKA gewechselt um den nächsten Schritt in der Entwicklung zu nehmen. Spielerisch ähnelt er so ein wenig Jokic, also so das man zumindest seine Offensive gut durch ihn laufen lassen kann da er ein sehr guter Passgeber für einen Big ist. Was ihm bisher immer fehlte war die Möglichkeit seinen eigenen Wurf zu kreieren, was er auf jeden Fall noch lernen muss bevor er den nächsten Schritt macht.

Bester verbliebener Spieler ist wohl Will Clyburn, Topscorer und einer meiner Lieblingsspieler in Europa. Kann eigentlich jedes Spiel heiß laufen, vernachlässigt aber nie die defensive. Ansonsten ist der Kader voller Spieler, die bereits seit Jahren ihre Klasse in Europa unter Beweis gestellt haben. Tornike Shengelia, die ehemaligen Bamberger Daniel Hackett und Janis Strelniks, Darrun Hilliard, Joel Bolomboy.
Die Truppe ist seit einiger Zeit zusammen und man hat irgendwie das Gefühl das sie durch das ganze Mike James Theater noch mehr zusammengewachsen sind und gerade weil sie niemand auf der Rechnung hat sind sie in meinen Augen noch gefährlicher.

Am Ende tippe ich trotzdem auf ein Finale zwischen Efes und Barcelona(was ein absolutes Fest wäre), aber in einem Single Elimination Spiel ist eben doch alles möglich. Was gibt es eigentlich besseres?

Das ganze Wochenende gibt es übrigens frei ohne Abo bei Magenta Sport.

9 „Gefällt mir“

Luka hier, Lillard da. Manchmal übersieht man großartige Leistungen, die nicht sofort ins Auge springen.

7 „Gefällt mir“

0 Turnovers in 24 Minuten find ich schon ganz okay :face_with_monocle: :smiley:

Den finde ich ganz schlimm. Der kann zwar 3 ballern aber der hat sonst nichts was ihn als professionellen baskteballer qualifiziert. Furchtbar anzusehen.

Da machen viele Menschen Millionen mit.
Was konnte denn Kyle Korver mehr?

1 „Gefällt mir“

Och Korver konnte durchaus auch brauchbar passen. Auch wenn er natürlich in der Regel eh immer am Ende der Wertschöpfungskette war :man_shrugging:

Danke fürs erinnern und deine ausführlichen Beiträge. Damit ich auch auf Köln schauen kann, hab ich gerade den Final Four Pass geholt.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte schon schimpfen mit @Cyrus aber dann wurde es doch noch spannend. Nochmal Glück gehabt.

1 „Gefällt mir“

Wollte mich auch schon entschuldigen. :ulaugh:

Moskau hätte ich sehr gerne die Saison in Bestbesetzung beenden sehen, das wäre eine richtig starke Partie geworden. So ist man einfach zu sehr abhängig von Clyburn, der das zwar gut macht, aber am Ende auch einfach zu wenig ist gegen ein Team wie Efes. Trotzdem, sehr überraschend wie sie sich da heute zurück gekämpft haben.

Micic ist einfach so ein unglaublicher Zocker, ich bin wirklich gespannt wie er in der NBA aussieht. Gerne aber erst noch Sonntag den Titel holen.

1 „Gefällt mir“

So, ich denke Halbfinale 2 hat das ganze wieder gut gemacht. :ronaldo:

Das war in meinen Augen ein perfektes Basketballspiel. Teamoffense, starke ISO Aktionen, harte Defense, Runs auf beiden Seiten. Und am Ende Dramatik inklusive Gamewinner.

1 „Gefällt mir“

Das war ja von A bis Z eine Blamage vor dem Herrn für die Heat.

1 „Gefällt mir“

Mal etwas abseits der NBA:

2 „Gefällt mir“

Absolut verdienter Euroleague-Sieger. Letztes Jahr hatten sie den Pokal schon verdient und hätten ihn wahrscheinlich auch gewonnen, aber dass sie nach so einem holprigen Start in dieser Saison wieder da angeknüpft haben, wo sie letztes Jahr aufgehört haben, verdient große Anerkennung. Ataman ist ein Winner-Coach, Micic und Larkin ein unglaubliches Duo. Vor allem Micic ist genial, dieses Ballhandling und diese geschmeidige Art, wenn er zum Korb zieht. Überragend.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/EuroLeague/status/1399079427305267211

Diese Entwicklung von ihm ist schon Wahnsinn, irgendwie packt er jedes Jahr ein neues Stück Skill dazu. Das geht schon arg in Richtung Doncic und ich habe keine Zweifel, das er die NBA ordentlich aufmischen wird. Schade natürlich das er bei den Thunder landen wird, die in den nächsten Jahren nicht so Interesse am Gewinnen haben werden.

2 „Gefällt mir“

Ataman meinte gerade im Interview, dass den Familienmitgliedern vom Staff und den Spielen sowie einigen türkischen Medienvertretern kein Visum erteilt wurde. Wow, das ist wieder dieser deutsche Beamtenstaat. Den Ruf will man natürlich nicht loswerden.

1 „Gefällt mir“

Mavs :(
2-2 :( :(
Luka :( :( :(

Habe nur das vierte Viertel und später die Zusammenfassung gesehen, aber man hat bei den Suns gemerkt, welchen Einfluss ein so großartiger und erfahrener Typ wie Chris Paul haben kann.

Das wurde nie so richtig vogelwild, auch nicht als die Lakers wieder kurzzeitig auf 8 (7?) rankamen. Das Momentum kippte aber nie wirklich.