NBA - Hoop, There It Is

Während die Mavs heute Nacht gegen die Cavs gewonnen haben, haben die Lakers im direkten Duell gegen die Blazers verloren.

Die Mavs sollten damit eigentlich sicher auf Platz 5 oder 6 landen und das Play In vermeiden, während die Lakers jetzt 1 Spiel hinter den Blazers sind und sehr wahrscheinlich ins Play In müssen.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/SportsCenter/status/1391258598613815297

Könnt sagen wassa wollt, aber ich find Steph is Beste!

5 „Gefällt mir“

Viel zu wenig , viel zu wenig liebe hier:

Goatbrook, Russ :heart_eyes:. Endlich fit, endlich bei 100%

4 „Gefällt mir“

Playoff 1. Runde, 1. Spiel in der türkischen Liga zwischen Fenerbahce und Dacka.

İ N A N I L M A Z😲
İ N A N I L M A Z😲
İ N A N I L M A Z😲

Son 20 saniyeye 8 sayı geride giren Daçka inanılmaz bir şekilde maçı uzatma bölümüne taşımayı başardı🤯@dackabasket pic.twitter.com/vJpke92MtU

— Tivibu Spor (@tivibuspor) May 13, 2021
2 „Gefällt mir“

Alperen Sengün von Besiktas legt eine Bombensaison hin und wird wohl ein Lottery-Pick im kommenden Draft. Er wurde MVP der regulären Saison in der türkischen Liga:

26,8 PIR
19,2 Punkte pro Spiel
9,4 Rebounds pro Spiel
2,5 Assists pro Spiel
1,7 Blocks pro Spiel
1,3 Steals pro Spiel

Heute war Spiel 1 der Playoffs gegen Tofas Bursa. Man lag zwischenzeitlich mit 23 Punkten zurück im dritten Viertel und hat das Spiel dennoch gewonnen. In 32 Minuten Spielzeit: 22 Punkte, 8 Assists, 10 Rebounds, 4 Steals und 2 Blocks. Wohlgemerkt, 18 Jahre alt erst. :uirre:

Alperen Şengün NBA'den esintiler sunuyor 🔥

İnanılmaz blok ❌❌@BJK_Basketbol pic.twitter.com/845THvtb9C

— Tivibu Spor (@tivibuspor) May 14, 2021

A L P E R E N Ş E N G Ü N 👊

Son çeyrekte alev alev yanıyor🔥@BJK_Basketbol pic.twitter.com/SL0Cm7Ju9l

— Tivibu Spor (@tivibuspor) May 14, 2021
3 „Gefällt mir“

Jetzt übrigens schon live auf DAZN: Lakers @ Pacers.
Für die Lakers geht’s um den direkten Einzug in die Playoffs bzw. um die Vermeidung des der Play in Runde.

2 „Gefällt mir“

Die BBL versucht gerade einen neuen Markt zu erschließen und überträgt das Pokalturnier live auf Twitch(zusätzlich dazu gratis bei Magenta Sport für alle). Heute ist das Finale zwischen der besten deutschen Mannschaft und dem FC Bayern. Tip-Off ist 15 Uhr.

Die Bayern konnten es mal wieder nicht lassen und spielen eine Doppel Overtime gegen Ulm im Halbfinale, mit gefühlt 100 absolut irren Szenen in den jeweiligen Crunchtime Abschnitten. Dazu spielte Baldwin 1,5 Sekunden ausgefoult, weswegen Ulm Protest gegen die Spielwertung eingelegt hat. Dieser wurde zwar abgewiesen, trotzdem unfassbar wie die Bayern durch diese Saison stolpern und trotzdem immer im Ziel landen.
Alba Berlin dagegen hat gestern wieder so ein wunderschönes Spiel gezeigt(31 Assists bei 40 FG ist nicht normal wenn man weiß wie in Europa Assists gezählt werden). Das ist mittlerweile einfach „Beautiful Game“ Spurs Niveau und für mich ein Lehrbeispiel wie gut europäischer Basketball mittlerweile ist. Diese Mischung aus Spielintelligenz, Spielwitz und Athletik macht jedes Spiel zu einem Highlight und gerade die Spiele gegen Bayern sind immer empfehlenswert. Also wer heute Nachmittag nichts besseres zu tun hat kann da wirklich mal reinschalten.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/nba/status/1394153890132733953?s=21

Mavs, Blazers und Lakers am Ende mit identischem Record.

Play-In Spiele damit:

Lakers - Warriors :sabber:
Grizzlies - Spurs
Celtics - Wizards
Pacers - Hornets

Ganz starkes Comeback der Wizards. Die waren zwischenzeitlich bei 17-32 und haben daraus noch ein 34 - 38 gezaubert. :uirre:

Und an Suns und Jazz stelle würde ich schonmal beten, dass ich in Runde 1 nicht gegen die Lakers ran muss.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist noch ein Brett für die Celtics und Lakers. Sind für mich jetzt nicht jeweils die Favoriten im Playin.

Aber auch krass, mit welchem Abstand die Spurs es dennoch geschafft haben.

Die Überraschung überhaupt für mich sind aber die Knicks. In den Playoffs und das sogar mit Home Court Advantage in Runde 1.
Schöne in Entwicklung in Manhattan die ich so nicht erwartet hätte.

2 „Gefällt mir“

:uwhat:

Die Lakers sind doch zu Ende der Saison nur so schlecht gewesen, weil mit LebRon, AD und Schröder die drei wichtigsten Spieler gefehlt haben.

Ich wäre alles andere als überrascht, wenn sich die Suns oder Jazz schon in Runde 1 verabschieden würden.

1 „Gefällt mir“

kurze frage zum play-in, ist das win or go home oder sind mehrere spiele zu gewinnen?

Ist jeweils nur ein Spiel.

Der Verlierer aus 7 vs. 8 spielt gegen den Gewinner aus 9 vs. 10.

Die Teams auf Platz 7 und 8 müssten also schon zwei Spiele in Folge verlieren, um noch aus den Playoffs zu rutschen, Platz 9 und 10 dagegen zwei Spiele in Folge gewinnen um noch reinzukommen.

5 „Gefällt mir“

Ja, sind halt aber hinten raus schlecht gewesen.

Bin halt gespannt wie gut das mit den dreien weiter geht. Wenn Steph nen Abend Nüsse geht, dann kann das schon ziemlich eng werden.

Auf jeden Fall ist es mit dem Playin jetzt am Ende wieder bisschen spannender, als die letzten Spiele der letzten Saisons.

Mal schauen wie das so wird :-)

Sehe das auch eher im Moment ne 50:50 Geschichte bei Lakers Warriors.

Steph in Gala Form. Aber ohne Oubre fehlt denen defensiv ganz viel. Lakers hingegen alle wieder an Bord, aber wie sieht es da in der Abstimmung aus? AD kommt langsam wieder, aber mit Drummond hat ja keiner gespielt groß von LBJ oder Dennis. Konstanz kennt Kuzma auch nur von hören sehen.

Wenn ich tippen müsste: Lakers wegen der Defense.

Wenns um Haus und Hof geht, denke ich auch, dass BronBron und BraueBraue das schon schaukeln.

Wenn LeBron Teams aber in den Playoffs zu schlagen waren, dann immer in den frühen Spielen. Also Warriors: lasst den Zug gar nicht erst aus dem Bahnhof :slight_smile:

Ganz netter Bericht über’n Joker.

Eher so „kann sich meine sportaffine Frau mal durchlesen“ als richtig tiefgründiger Basketball-Journalismus, aber dennoch lesenswert mMn:

https://www.zeit.de/sport/2021-05/nikola-jokic-us-basketball-nba-erfolg-denver/komplettansicht

1 „Gefällt mir“

Heute Abend gehts los mit dem Play-In Turnier. Der Osten startet.

Und natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder Bracketology, wo jeder den Verlauf der Playoffs vorhersagen kann.

Wäre schön, wenn wieder viele Leute mitmachen.

Das Passwort für die Liga „Sofacoach“ lautet natürlich: Pfirsich

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe, das ist okay, wenn ich das hier in den Thread schreibe, aber ich denke, hier könnte am ehesten jemand damit Erfahrungen haben:
Kennt Ihr eine Seite oder einen Anbieter, wo man Trikots aus den 90ern kaufen kann, ohne 50-120 Euro dafür ausgeben zu müssen? An der Preisvorstellung seht ihr schon: es müssen keine Originale sein ;-)
Konkret geht es mir um die Seattle Sonics, nachdem ich auf einmal NBA 2k20 angefangen habe und da mit den All Time Thunder (natürlich bei mir die sonics) gerade spiele und große Lust auf ein Kemp- oder Payton Trikot hätte. Es gibt bei ebay welche für 19 Euro, aber aus Hongkong und da hab ich manschetten.

Kann ich aber nur die POs da tippen, nicht die PlayIns oder?!

Scheitere gerade grandios an der Seite auf dem Smartphone :grimacing: