NBA - Hoop, There It Is

Jede Serie, jedes Spiel versuchen Wemby und seine Clowns Leute zu verletzen. Basketball wurde gerettet. Danke New York. Überragende story für Brunson und Kat.

3 Danksagungen

Leverkusen wird Meister, Knicks Champion. Es gibt keine Konstanten mehr im Leben :frowning:

England Weltmeister incoming.

Knicks for Champioon ! Ivan hat sich faulen lassen!

Nach der Season ist vor der Season → NBA Draft steht vor der Tür.
23.06. wird die erste Runde gezogen

24.06. die zweite Runde.

Gibt diverse Seiten die gerne den Draft schonmal durchspielen und Reihenfolgen machen, ganz gut ist meistens diese Liste hier:

https://www.nbadraft.net/nba-mock-drafts/

Wobei ich da nicht immer mitgehe bei ein paar Sachen, aber in Grunde solide. Vorallem schön wenn du den Spieler anklickst bekommst du einen recht starken Scoutingbericht, z.b.:

Aus deutscher Sicht sind Christian Anderson Jr.(gegen seinen Dad hab ich selber gespielt noch als der in Regio am Ende seiner Karrier in Bitterfeld war) und Hannes Steinbach dabei.

Beide Safe in der ersten Runde und Steinbach hat Aussenseiter Chancen in den Top10 (Ende) gepickt zu werden.

Hannes ist wie Dirk aus Würzburg, aber da hört es dann schon auf, denn Hannes ist vorallem eins: Athletisch, brutal Stark und eine arbeitende pyhsische Maschine. Ob das auf NBA lvl funktioniert muss man sehen, aber 2.10 und knapp 118kg sprechen dafür.

Draft gilt overall als sehr sehr stark in der Breite und die Top4 sind Top Prospects.
Über Cameron Boozer schreibt man sich Dinge wie:

• Cameron Boozer (Duke): (Papa ist Carlos Boozer, 13 Jahre Nba u.a. Jazz, Bulls und Cavs)

One of the most accomplished domestic prospects this century, boasting a resume matched only by international stars like Luka Doncic at this stage.

Und er wird zeimlich sicher nicht vor Nr 3 weggehen.

4 Danksagungen

Du hast noch jack Kayil vergessen, der vermutlich Anfang/Mitte 2. Runde gedraftet wird.

Da sind schon ganz spannende Teams in der Verlosung, bei denen die deutschen landen könnten. Bulls, Spurs, OKC, etc.

Ich freue mich sehr auf den Draft und bin auch das erste Mal ein bisschen im Thema drin.

Und freue mich sehr, dass ich von Christian Anderson schon meine erste (Sammel)Karte gezogen habe :-D

Nächste Saison wird bestimmt echt interessant in der NBA, zumal das Tanking jetzt weniger lohnenswert wird.

Giannis zu den Heat

https://www.espn.com.au/nba/story/_/id/49149967/bucks-trading-giannis-antetokounmpo-bobby-portis-heat-tyler-herro-kelel-ware-jaime-jaquez-jr-kasparas-jakucionis-picks

Im Paket mit Bobby Portis gehen Giannis und er nach Miami.
Die Bucks bekommen Tyler Hero, Kel’el Ware, Jaime Jaquez Jr., Kasparas Jakucionis, drei First Rounder (inklusive dem diesjährigen 13. Pick) ein Draft Pick Swap und einen Second Rounder.

3 Danksagungen

Stand jetzt ändert sich sportlich für Giannis ja auch nix. Vorher Giannis + 4 Randoms in Grün, jetzt +4 Randoms in Schwarz. Mal schauen was die Heat noch machen . Zumindest hat er nun wohl besseres Wetter

1 Danksagung

Und beide gehen zusammen nach Charlotte.

Steinbach an 14 und Anderson Jr. an 18.

2 Danksagungen

Interessanterweise gibt es sogar von beiden Vätern ein Bild aus ihrer BBL Zeit, die sich nur ein halbes Jahr überschnitten hat(fachgerecht für Basketball als Nische mit Tippfehler im Namen)

Auch irgendwie eine coole Geschichte und jetzt hat man schon 2 deutsche Cluster in der NBA. Mal sehen, wo es Kayil heute Nacht hinziehen wird. Dann wird es auch nochmal interessant ob es direkt für die NBA reicht oder ob sie ihn nochmal stashen. Vom Mindset ist er definitiv NBA ready, im letzten Finalspiel nach 0/8 mit 2 toughen Dagger in der Crunchtime, ich habe bei ihm aber immer etwas Sorgen was Separation angeht. Er kommt in Europa schon immer wieder schwer seinen Wurf los, in der NBA wird das natürlich nicht leichter.

Aber wie gesagt: Mit dem Mindset was er hat, wird er das schon packen.

2 Danksagungen

Sind bei dem Bild nicht ein paar Hände zu viel im Spiel?

Früher hatten die Spieler noch mehr Hände, als Defense noch erlaubt war.

Steinbach ist vor (oder hinter?) einem farbigen Spieler, dessen Kopf von ihm verdeckt wird. Man kann aber unten links sein Bein deutlich erkennen. Es sind also vier Spieler im Kampf um den Ball.

Im Mai 24 habe ich das erste mal von Jack Kayil hier geschwärmt, heute Nacht ging es dann tatsächlich zu Beginn der 2. Runde zu den Knicks(also das nächste deutsche Duo). Tatsächlich hieß es, er soll nicht gestasht werden und ist als Teil des Rosters geplant.

7 Danksagungen

Stabiler Plan der Wolves ganz ohne Power am Brett gegen okc und spurs. Müssen se sich bei den Lakers angeschaut haben

1 Danksagung

Rudy Gobert wird die Aussage nicht gefallen.

3 Danksagungen