NBA - Hoop, There It Is

das wäre irgendwie auch ne miese Volte der geschichte, wenn Nico harrison jetzt nächste saison mit dem DUO Flagg/Davis Erfolg haben würde und der Trade letzten Endes doch noch eine gute entscheidung gewesen wäre :-(

Dallas auf #1 und SA auf #2? Rigged.

Wem wünscht ihr den Einzug in die Finals?

Westen
  • Minnesota Timberwolves
  • Oklahoma City Thunder
0 Teilnehmer
Osten
  • New York Knicks
  • Indiana Pacers
0 Teilnehmer

Kann ich nicht einfach alle anklicken?

Ich kann mich an keine Conference Finals erinnern, bei denen die Fans aller vier Teams so viel Leid erleiden mussten und sich eine Meisterschaft wirklich verdienen würden.

1 „Gefällt mir“

Das würde für die Thunder stimmen, wenn sie immer noch die Sonics wären.

Ich will eigentlich keinen Titel für die sehen, solange die Sonics nicht zurück in der Liga sind und ihre Historie zurück haben.

3 „Gefällt mir“

Ich finde alleine dieses Bild dürfte die letzten 13 Jahre sehr schmerzvoll gewesen sein

Außerdem ist es ja nicht so, als seien die Thunder eine so neue Franchise. Die gibt’s jetzt auch schon 17 Jahre, das Team war in den meisten davon sehr gut, hat es aber nie zurück in die Finals geschafft.

zudem sind die Fans sehr leidenschaftlich und die Franchise hat eine extrem hohe Bedeutung für die Stadt und seine Anhänger. Dass man in Seattle kein Funding für eine neue Arena bekommen hat, ist nicht ihre Schuld.

Das Presti einen der besten jungen Cores einer Mannschaft zerstört durch einen schon damals komplett irrsinnigen Trade ist nicht meine Schuld. :richter:

Ich finde die einfach schon immer sehr langweilig, das fängt auch schon bei dem Branding mit Logo und Trikots an. Das ist alles so unendlich generisch, da fehlt mir komplett der Charme. Selbst der ganze Shtick mit den gemeinsamen Interviews und Tänzen gerade haben sie von den Morant Grizzlies geklaut!

Das beste was mit der Franchise zu tun hatte, war das Buch Boom Town und selbst da waren sie eher Randfigur. So wie in der NBA auch.

Witzig, das sehe ich genau andersherum. Ich liebe das Color Scheme, die Trikots sind echt hübsch und einzigartig und in den ersten Jahren mit Durant, Westbrook und Harden haben sie mir mehr Spaß gemacht, als alle anderen Teams. Als die Durant-Zeit vorbei war sind sie etwas generischer geworden, das stimmt, aber das hat sich ja mittlerweile auch wieder zum positiven geändert.

Die Farben haben für mich immer Bobcats Vibes :slight_smile:

Den Thunder um Durant, Harden und Westbrook habe ich damals gar nichts gegönnt. Das heutige Team finde ich ziemlich cool. Aber da bin ich wohl alleine.

Naja, ich finde das System eigentlich immernoch ganz gut, denn Teams, die absichtlich tanken können sich eben nie sicher sein auch wirklich den bzw. einen der Top Picks zu bekommen.

Dass es dann zu solch wilden Szenarios kommt, dass die Mavs, die vorher noch im Play-In Turnier gespielt haben plötzlich den Top Pick haben gehört dann eben dazu und wenn man ehrlich ist, sind die nach dem Luka Trade auch direkt zu einer Poverty Franchise geworden, denn Anthony Davis macht in einer guten Saison ja gerade mal die Hälfte aller Spiele…

Auf jeden Fall sind es dieses Jahr wieder wilde Playoffs. Die Lakers direkt in Runde 1 raus, die Celtics in Runde 2.

Und jedes Jahr in dem die Clippers in Runde 1 rausfliegen ist sowieso ein gutes Jahr. :smiley:

Würden die Wolves, Pacers, oder Thunder (wenn man die Historie der Sonics nicht mitzählt) Meister werden, wäre das jeweils der erste Titel überhaupt für die Franchise. Die Knicks haben zuletzt 1973 den NBA Titel gewonnen.

Das müsste doch eigentlich alle freuen, die sich immer darüber aufregen, dass am Ende immer wieder die gleichen Klubs oben stehen.

6 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Was ist mit 2020? :ronaldo:

Ernsthaft: bei 7/15 Teams aus den beiden Staaten zwar schon irgendwie beeindruckend, aber auch nicht sooo überraschend.

Shai, AntMan, Brunson, Halliburton. The Future is now :sabber:

1 „Gefällt mir“

*da Nikola Jokic bereits in Serbien seine Pferdekutsche fährt und für eine cringe Award Verleihung ohnehin nicht mehr verfügbar gewesen wäre…

Aber im Ernst: Shai ist schon eine vertretbare Wahl. Aber diese Jokic Saison nicht mit dem MVP Titel zu honorieren passiert auch nur, weil er schon 3x gewonnen hat.

1 „Gefällt mir“

Die Pacers das erste mal seit 2000 und überhaupt erst das zweite mal in den Finals!

Die Thunder (ohne Sonics) das erste mal seit 2012 und ebenfalls das zweite mal überhaupt in den Finals.

Beide haben noch nie die Meisterschaft gewonnen.

Und ich weiß es ist mittlerweile ein Running Gag, aber…muss man schon wieder über die Unfähigkeit der Kings reden, die Tyrese Haliburton in seinem zweiten Jahr getraded haben?

Ich meine klar, Domatas Sabonis ist ein sehr guter Spieler, aber hat er so einen Einfluss auf eine Franchise wie Haliburton? Und es wirkt auch nicht gerade clever, dass man Haliburton damals getraded hat, weil man lieber um De’Aaron Fox ein Team bauen wollte…nur damit der dann drei Jahre später ebenfalls weggetraded wird.

Wer gewinnt die Finals?
  • OKC Thunder
  • Indiana Pacers
0 Teilnehmer
Und wem gönnt ihr den Titel mehr?
  • OKC Thunder
  • Indiana Pacers
0 Teilnehmer

Das ist übrigens das erste Mal seit Einführung des Luxury Tax, das beide Finals-Teams unter der Grenze dafür liegen.

Und wegen dem Kings Trade: Ich bin da ähnlich sauer darüber, aber andererseits sind wir nicht weit vom Hype um das Beam Team entfernt, was Potenzial hatte für den ersten deepen Playoff-Run seit über 20 Jahren. Da ist damals nur direkt alles schief gegangen, was schief gehen hätte können (mitgeschleppte Verletzungen von Fox und Sabonis, mit den Warriors einen zu starken Gegner für so einen hohen Seed). Die Fehler wurden eigentlich danach gemacht (oder davor mit dem Bagley Pick eben).

Den Fox Trade würde ich kaum in Bezug dazu setzen, das ist halt die heutige NBA wo man jederzeit mit so einer Tradeforderung leben muss. Wer weiß ob Halliburton nicht selbst bis dahin einen Trade gefordert hätte, wenn er geblieben wäre. Das kannst du so weit ja einfach nicht mehr planen.

Mich stört fast noch mehr das Siakam so lange auf dem Silbertablett lag für viele Franchises und die Pacers ihn am Ende quasi geschenkt bekommen und damit den Run überhaupt erst Mal möglich machen. Den wollte ich so lange bei den Kings haben. :usad:

Ich wäre natürlich für einen Pacers Sieg, weil das so eine historisch geschädigte Franchise ist, die trotz chronischem Misserfolg von ihrem NBA Anschluss an eine unglaubliche Fanbase aufgebaut haben und jetzt ja schon seit den 90ern immer Mal wieder Teams ins Rennen schicken, die die Liga entscheidend prägen. Nur dann auch wieder Schade, wenn es die langweiligste dieser Teams am Ende zum Titel schaffen würde.

2 „Gefällt mir“