NBA - Hoop, There It Is

Es ist wirklich auffallend wie alle US Sportarten sich über Jahre im Regelwerk anpassen und der NBA fällt nichts anderes ein als noch mehr sinnlose Awards hinzuzufügen und bestehende umzubenennen. Achja und der Cup, der selbst Die-hards nach 2 Wochen nicht mehr interessiert.

Adam Silver ist ein furchtbarer Commissioner, der nur lange davon gelebt hat das er mit der Sterling Entscheidung direkt zu Beginn einen absoluten Curveball serviert bekommen hat.

Für mich ist Basketball in dieser Form außerzählt. Es bräuchte wirklich sehr große Einschnitte, um das Spiel wieder in die richtige Bahn zu bekommen. Angefangen beim Spielfeld, wo man den Eckendreier eliminieren muss um es der Defensive wieder leichter zu machen. Es gibt aber auch viele kleine Änderungen, so was wie 3 Second Defensive, die schon einen Impact haben würden. Aber Hoffnung habe ich dafür keine, solange da ein Commissioner sitzt der alles im Kopf hat aber nicht das, was wirklich zählt.

Und da bin ich noch nicht Mal bei dieser NBA Europe Geschichte, die der letzte Sargnagel im europäischen Spitzenbasketball sein könnte.

1 „Gefällt mir“

dazu würde ich dann vielleicht mal ein paar highlight reels von spielern wie Ja Morant empfehlen, da sind schon ein paar kranke sachen dabei.
Aber ja, das Shooting geht mir sehr auf den sack, weil das oft auch einfach schüsse sind, wo ich mir denke „WTF? Das war einfach kein gut herausgespielter freier wurf, sondern der Schütze dribbelt vor seinem Verteidiger und dann geht er einfach hoch zum wurf und trifft“.
Wären das klasse heraus gespielte freie Würfe am ende eines Spielzugs wäre ich ja fein damit, aber das sind teilweise angriffe, wo ich mir denke, dass dieser Schuss (eigentlich) keine gute Option ist. Aber angesichts der Trefferquoten wohl dann doch ist.

1 „Gefällt mir“

Letzte Chance. Heute um 21.30 19.00 Uhr gehen die Playoffs los. Bis dahin kann man noch sein Bracket erstellen/ändern.

2 „Gefällt mir“

Nää! 19 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Danone

Last Minute done

16 „Gefällt mir“

the new york knicks should instead be called the "new york knocks" since they are "truly" knocking on the door of an nba championship.

[image or embed]

— Jon Bois (@jonbois.bsky.social) 27. April 2025 um 19:59

Ich liebe Jon Bois ganz ganz doll!

Bei Damian Lillard wurden ja vor ein paar Monaten Blutgerinsel festgestellt, weswegen er erstmal mit Blutverdünner behandelt werden musste.

In absoluter Rekordzeit hat er es dann zu den Playoffs wieder geschafft gesund zu sein…nur um sich nach sechs Minuten in Spiel 4 gegen die Pacers die Achillessehne zu reißen. :(

1 „Gefällt mir“

:bart::gut:

1 „Gefällt mir“

Comeback!

Aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme ist das wohl überfällig.

3 „Gefällt mir“

Pop for Pope :two_hearts:

Coach Pop hat heute den neuen Coach der Spurs vorgestellt. Ich habe echt gedacht, dass er wieder gesund ist, aber aufgrund der Belastung kein Coach mehr sein darf. Er kann seinen linken Arm nicht bewegen, läuft und spricht langsam. Das geht nicht so spurlos an mir vorbei, macht mich wirklich traurig. Seinen Humor hat er jedenfalls nicht verloren. Ich wünsche ihm nur das Beste.

3 „Gefällt mir“

Boston, Cavs und Thunder 0:1 hinten. Welcome to the Playoffs :fire:

Boston und Knicks 0:1 hinten? Schwierig :_d:

2 „Gefällt mir“

Celticslol :bgiggle:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich ja über jedes Versagen der Celtics, aber das macht mich wirklich fassungslos wie man mit 12 Punkten Vorsprung einfach das Spielen einstellt und nur noch lustlos den erstbesten Dreier ballert, anstatt zumindest zu versuchen unter den Korb zu kommen und dabei ggf. ein Foul zu ziehen.

2 „Gefällt mir“