NBA - Hoop, There It Is

https://www.reddit.com/r/nba/s/0krpJ1hz7E

Lächerlich.

Wenn Cuban noch was zu sagen hätte wäre sowas niemals passiert.

2 „Gefällt mir“
  • Klay hat Geld ausgeschlagen von LA, um mit Luka zu spielen
  • Kyrie wird sofort weg wollen

:joy:

Das macht alles so keinen Sinn

Die ganze Liga beneidet die Mavs darum das man von einem loyalen Franchise Player (Dirk) zum nächsten stolpert und dann tradet man den einfach weg weil man keinen Supermax zahlen will im Sommer?

1 „Gefällt mir“

Mavs wohl im kollektiven Schock. Gerade zur Halbzeit 91 kassiert von den Cavs.

1 „Gefällt mir“

Der trade kostet Luka 117 Mio weil er jetzt keinen super max mehr unterschreiben kann im Sommer.

Sicher das erste, woran er gedacht hat. :roll_eyes:

In seinen Kopf kann niemand schauen.
Faktisch steht nun 345/5J ist nicht möglich, sondern 228/5J

Damit ist auch 100% klar das er bei den Lakers nicht für 5J unterschreibt im Sommer.

Ich verstehs wirklich nicht.
Kein Superstar in der Liga ist mehr Loyal alle wollen ständig getradet werden und hier schreibt einer das er dachte er verbringt seine ganze Karriere in Dallas und wird dann so vor die Tür gesetzt.

3 „Gefällt mir“

Hat Cuban sich schon geäußert eigentlich?

btw:

Mavs GM Nico Harrison hat mittlerweile öffentlich bestätigt, dass er nur mit den Lakers über einen Luka Trade gesprochen hat.

:uirre:

Ach und btw: Harrison und Lakers GM Rob Pelinka sind seit 20 Jahren befreundet. Harrison war damals bei Nike unter anderem Ansprechpartner für Kobe und seinen damaligen Berater Pelinka. :roccotop:

1 „Gefällt mir“

Dazu passend gestern noch diesen Redditpost entdeckt:

„TIL Mavs GM Nico Harrison, while working at Nike in 2013 botched the presentation to Steph Curry, where he called him Seth, & the presentation he used was made for Kevin Durant. This, along with not offering Curry a signature shoe, caused Curry to switch from Nike & sign with Under Armor.“

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Auf Twitter lese ich immer wieder, dass die Mavs wegen Lukas Fitness Sorgen hatten.

Wie absolut dumm das ist. Der ist vielleicht nicht austrainiert, aber hat letzte Saison ein Team voller Rollenspieler + Kyrie in die Finals geführt.

Absolut vollkommen unerklärbar, dass die neuen Besitzer ihn zum einen traden wollten und dann AUCH NOCH SELBER DEN LAKERS ANBIETEN!!!

Ich lege mich hiermit fest, dass das der mit Abstand (!) schlechteste Trade ist, den ich in der NBA jemals gesehen habe (nicht sportübergreifend, da will der Deshaun Watson Trade mitreden) und es wahrscheinlich auch für immer bleiben wird.

Ich überlege stark das Mavsfantum gegen Lakerserfolgsfan zu tauschen.

3 „Gefällt mir“

ich verstehe den trade auch ehrlich gesagt nicht, also aus mavs sicht :dancer:

Gestern kritisiert Dennis noch das Trade System der NBA und die Nacht wurde er schon wieder getradet.

Die Warriors bekommen Butler, Detroit bekommt Richardson aus Miami und Water von den Warriors, Utah bekommt Schröder, Miami bekommt P.J. Tucker aus Utah und Wiggins, Anderson und einen geschützten 2025 First Rounder von den Warriors.

Und die Lakers haben jetzt auch ihren neuen Big gefunden

Für Dalton Knecht, Cam Reddish, ein ungeschützter 2031 First Rounder und einen 2030 Pick Swap kommt Mark Williams aus Charlotte nach LA.

1 „Gefällt mir“

Schon ziemlich lächerlich als Multimillionär von „Moderner Sklaverei“ zu reden, während es genug Menschen gibt, die wirklich davon betroffen sind.

Recht hat er dennoch. Nur das Schmerzensgeld ist höher und darf dennoch kein Grund sein.

Aber sowas verpufft sowieso in den nächsten Tagen, ändern wird sich nichts.

Naja, wenn man sich für etwas mit gewissen Regeln entscheidet (NBA Vertrag/Karriere) ist das schon etwas anderes, als wenn man (ob ökonomisch oder körperlich) dazu gezwungen wird?

Grundlegend stimme ich damit ein, aber es gibt halt auch keine weltweit so anerkannte andere Basketballprofiliga, von der Kids schon mit 6 Jahren träumen und dort unbedingt hin wollen.
Da wird dieser Menschenhandel als unveränderliches „gehört halt dazu“ verbucht und grundlegende Rechte werden mit Geld abgekauft…? Shady.

Wenn eine Änderung dazu führen würde, dass mal wieder wenige große Trades passieren, dann haben alle was davon. Dann folgen auch nicht noch die ganzen kleineren Deals um die Lücken im Kader (schlecht) zu stopfen.
Genau wie dieser ganze Supermax Bullshit auf der anderen Seite. Obergrenze für alle und gut.