NBA - Hoop, There It Is

Kein Experte, aber du thematisierst zwei Sachen:

• Ja, in der NBA wird viel mehr geworfen und getroffen und das Spiel hat sich dahingehend (zum Negativen) verändert, als das (Double-)Stepbacks nicht als Schrittfehler geahndet werden und so überhaupt erst Platz entsteht

• Wagner ist der beste Mann und ist komplett heiß und natürlich geht dieser Spielzug nur über ihn, da es der finale Angriff mit Sekunden vor Schluss ist. Da wird nicht mehr gepasst.

• Der Wurf war insane und die Kaltschnäuzigkeit beeindruckend, aber in der Euroleague wirst du für so eine Defense noch im Spielertunnel zusammengestaucht vom eigenen Coach. :ka:

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders. Er hindert ihn am Drive zum Korb mit dem Wagner im Angriff zuvor gescored hat, zumal jedes Foul und jeder Kontakt zum Freiwurf wird. Stattdessen gibt er ihm den Stepback weit hinter der Dreierlinie, den er dann sogar noch ziemlich gut contestet.

Das war einfach ein krasser Wurf.

Auch das Bild bei 8.1 auf der Anzeige ist etwas irreführend, schon Bruchteile von Sekunden später ist der Mitspieler wieder gedeckt.

Im Grund ging es hier nie darum, die #4 der Magic freizuspielen, sondern nur darum, dass Wagner einen kleineren Verteidiger als Anthony Davis als Gegenspieler für seinen Wurf bekommt.

3 „Gefällt mir“

Interessante Analyse des Spiels von Franz.
Vor allem seit der Verletzung von Paolo Banchero

Sorry, dass ich hier schon wieder rum-nazi’n tu:

Schreib doch bitte ein bis zwei Sätze dazu, was der Inhalt des Videos ist und WARUM er denn nu das Problem der NBA sein soll. Dann entscheide ich mich nämlich viel eher dazu das Video anzuklicken, wenn mich dien Begründung interessiert.

So lasse ich es einfach durchrauschen…

4 „Gefällt mir“

Jap, voll dabei.

Nix gegen dich @luke , aber manchmal hab ich das Gefühl, dass du aus deiner Social-Media-Bubble heraus schnellst möglich Content an das Sofa weitergeben möchtest (was gut ist), aber vergisst, dass wir alle so in unserer eigenen Bubble leben.

Ich würde 2-3x weniger Content dieser Art nehmen, wenn dann der übrige Content gut eingeordnet ist.

Gerne auch mit deiner persönlichen Einordnung und Reflexion zu dem Thema.

3 „Gefällt mir“

Franz Wagner gestern mal wieder mit easy 29, 8 and 8. :kaffee:

Das macht so Spaß ihm zuzuschauen. Extrem vielseitig, uneigennützig, aber immer auch in der Lage für sich selbst zu kreieren. Das erinnert mich in meiner Fan Expierience schon ein wenig an den frühen 2000er Dirk. Klar, man sollte niemanden mit Dirk vergleichen. Zumal Franz wohl nicht mal der beste Spieler im eigenen Team ist, wenn Banchero zurück kommt. Aber so Richtung Allstar dürfte das schon gehen, wenn er diesen Lauf ansatzweise beibehalten kann.

4 „Gefällt mir“

Die Namen unserer Superstars machen es uns aber extrem schwer aus dem Kraut-Vorurteil rauszukommen :grin:

Muss ja zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass Franz nach Mo so dermaßen gut in der Liga ankommt. Ich habe gedacht der endet wie viele dieser „und der hat noch einen kleinen Bruder, der ist viel talentierter!“… Bongastyle

Der Niedergang des Ben Simmons

okay, als Profi (und selbst als Amateur) ist es wirklich ganz und gar nicht verständlich, wie das passieren kann?!

Who else remembers when 76ers fans would say Ben Simmons is good? 😂 pic.twitter.com/AmQwS40a8a

— Content Alerts (@ContentAlerts) November 25, 2024
`

(ich weiß nicht, wie ich das video direkt hier einbinden kann - sorry!)

Im ZDF gibt es ab heute eine vierteilige Dokumentation über die Wagner Brüder namens „The Wagner Brothers“. Alle die sie vorab sehen konnten waren ziemlich begeistert, ich schaue wahrscheinlich heute Mal rein.

2 „Gefällt mir“