NBA - Hoop, There It Is

Endlich haben wir die Antwort:

https://x.com/drevoigt/status/1808433533091770683

1 Danksagung

Kommt jetzt nicht überraschend.

aber warum maximum?
Ist das wirklich reine Gier?
Ich mein, er will mit seinem Sohn zusammen spielen. er möchte sicherlich mit ihm auch erfolgreich sein. Warum dann nicht für minimum und dafür capspace für geile Mitspieler freimachen?

2 Danksagungen

Die ganzen geilen Free Agents (von denen LeBron wohl auch explizit gesagt hat, er würde gerne mit ihnen spielen, wie z. B. Klay Thompson) haben woanders unterschrieben.

Er ist extra aus seinem Vertrag ausgestiegen, damit die Lakers in der Free Agency Spieler verpflichten können. Da sie das nicht gemacht bzw. geschafft haben, gab es für ihn keinen Grund auf Geld zu verzichten.

Und warum zum Fick verteidige ich hier schon wieder LeBron?!

2 Danksagungen

ich hab das nicht mal als Angriff gemeint, den Du verteidigen müsstest ;-)
Ging mir eher generell um solche riesigen Verträge bei Altstars, mit denen Sie Ihrem Verein/Ihrer Franchise ja mehr schaden als wenn sie auf Geld, das sie zuhauf bereits haben, verzichten, um die gesamte mannschaft wettbewerbsfähiger zu machen.
Siehe auch ein Messi z.B.
Selbst, wenn sie keine geilen Free Agents bekommen haben sollten, könnten sie mit mehr capspace doch auch geilere Trades für teurere Spieler machen oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin? Gerade, falls ein anderes Team Platz unterm Capspace braucht/will und deswegen vielleicht nicht den 1:1 sportlichen Ersatz haben will.

1 Danksagung

1 Danksagung

Kann mir als Nichteingeweihtem jemand die Lakers-Lebron-Situation kurz erklären?
Lebron altert, ist aber immer noch so gut, dass er das Team ins oberes Mittelmaß ziehen kann, aber seit ein paar Jahren ist in den Playoffs recht deutlich und früh Schluss. Nun draften sie Bronny (mit einem späten Pick), der wohl kein herausragendes Talent ist, und James kriegt nochmal einen dicken Vertrag, wodurch die Lakers wenig Spielraum haben.
Warum machen die Lakers und auch Lebron das so? Natürlich ist die Story ganz cool, dass er mit seinem Sohn zocken kann. Aber nutzt sich das nicht ziemlich schnell ab, wenn sportlich nichts mehr geht? Ist das jetzt quasi der große Reibach für James und gute PR für die Traumfabrik, bevor der große post-LBJ-Kater kommt?

Lebron war gewillt, Gehaltseinbußen hinzunehmen. Lakers haben niemanden herbekommen. Lebron hat das Ganze beobachtet und snackt sich jetzt einen letzten cash bag während die Lakers zu Reality TV werden und damit dann eben Geld anderweitig machen. :ka:

Generell: Kein Spieler, der sportliche Ambitionen hat, hat Bock auf diesen Laden und alle Beteiligten sind fein damit.

1 Danksagung

Und Yahoo Sports so: hold my beer.

Auch nur Steuertricks um noch mehr Geld an LBJ zu überweisen :slight_smile:

Franz auch. :5:

4 Danksagungen

Der beste Basketball Trainer der Welt ist ein Stück näher am Ziel, NBA Head Coach zu werden.

„Warum verdient Franz mehr als Dirk?“

2 Danksagungen

Das Video dazu.

Meanwhile: Fuck the Hornets!

1 Danksagung

75 Mio. auch noch :uirre: gegen welche anderen kack Teams mussten die denn bieten, um diesen Penner zu behalten!?

1 Danksagung

Als Dirk in seiner gesamten Karriere wohlgemerkt.
Dazu heute den Podcast Buschmann mit Dennis Schröder angefangen, der sehr interessant ist, wie ich finde.
Die haben auch kurz über die entwicklung gesprocen und Schröder meinte, dass die Topstars wohl 2028 an die 100 Mio pro Jahr (!) verdienen werden, wenn neue Konträkte gelten. Absolut wahnsinnig!
Karriereeinkünfte von 1 Mrd und mehr sind dann nicht mehr fantasiezahlen.
Ich erinner mich an Olli Kahn im Fußball mit 5 Mio im Jahr und wie ich dann gaga geworden bin, als Ibrahimovic 12 Mio im Jahr bekam und es mir unvorstellbar erschien, dass jemand jeden fucking monat 1 Mio bekommt.

kickz.com hat gerade nen Sale, mit dem Code gibts nochmal 20%:
CODE: 20ONTOP

So günstig kommst du selten an die creme de la creme der Performance Schuhe.

Wieso klingelt bei Obst eigentlich nicht mal die NBA durch?
Genau so Shooter sind doch gefragt