NBA - Hoop, There It Is

Kickz haben oder hatten einen Sale.

1 „Gefällt mir“

Ich habe allerdings meinem Kumpel erzählt ich hätte ein Kevin Nash Retro Trikot. Und dann gelernt, dass der Mann ja wirklich beim damals MTV Gießen Basketball Bundesliga gespielt hat, bis zu einem Kreuzbandriss.

Heute jährt sich der Todestag von Drazen Petrovic zum 31. mal und jetzt, wo mit Luka mal wieder ein europäischer Star in den Finals ist, ist es ein gutes Timing nochmal an ihn zu denken. Vor allem weil die beiden sich von der Spielweise und wahrscheinlich auch dem Ehrgeiz sehr ähnlich waren.

Ich konnte ihn natürlich nie live spielen sehen, aber die Highlights finde ich auch heutzutage noch so beeindruckend. Ebenso die Geschichten, die sowohl andere NBA Spieler aus der Zeit erzählen als auch die, die im Kreise des europäischen Basketballs noch so herumgehen. Das Buch über ihn soll wohl auch ziemlich gut sein und während ich das hier schreibe, packe ich mir das auch endlich mal in den Warenkorb.

Wenn Reggie Miller dich als den besten Shooter aller Zeiten bezeichnet, hat man schon sehr viel richtig gemacht in diesem Sport.

Ein paar andere Fun Facts die ich noch gefunden habe:

• er hält den Rekord für die meisten Punkte in einem Spiel in der jugoslawischen Basketball-Liga: 112. Nicht nur weil es sowohl Land und Liga nicht mehr gibt, auch so ein Rekord für die Ewigkeit
  • im Vorläufer der Euroleague hat er einmal in einem Spiel 47 Punkte und 22 Assists und 49 Punkte und 20 Assists aufgelegt
  • er hält heute noch den Rekord für die meisten Punkte in einem Finalspiel in Spanien und die meisten Dreier: 42 Punkte und 8. Seine einzige Saison in Spanien krönte er noch mit dem Sieg des Eurocups, in dem er in einem Finalspiel 62 Punkte erzielte

Es gibt ja immer wieder solche Fragen wie: Welcher Spieler aus der Vergangenheit wäre in der heutigen Zeit noch besser? Und ich muss da eigentlich nicht überlegen: Drazen Petrovic wäre in jeder Ära des Basketballs gut, aber heutzutage wäre er ziemlich sicher der beste Spieler der Welt.

14 „Gefällt mir“

Reguläre Saison vielleicht, wo ca. 20 Spiele gegen absoluten Bodensatz drin ist und 40 Spiele, wo der Gegner nichtmal Bock hat oder geschweige denn sich irgendwie vorbereitet. In den Playoffs dann sogar „nur“ noch die Nr. 7. Statistisch, aber glaubt jemand wirklich, dass Orlando, die Mavs und Cavs eine besser D hatte?

Platt und Phrasenschwein des Grauens: Auch Basketball wird auf dem Platz und in den Playoffs in der Vorbereitung auf den Gegner entschieden, da spielen reguläre Season Stats eine sehr untergeordnete Rolle am Ende des Tages.

Pro Sieben MAXX / ran setzt dieses Wochenende übrigens mit der NBA aus. Zeigt dafür dann aber ab nächster Woche Spiel 4-7 der Finals live.

Also ein Spiel. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

:kackebart:

Kann ja nur besser werden…

So Dirk volunteered for a dunk contest this week lmao

https://www.reddit.com/r/nba/comments/1dg1y97/so_dirk_volunteered_for_a_dunk_contest_this_week/?utm_source=share&utm_medium=mweb3x&utm_name=mweb3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

"Damn Chris….alright clap it up for Chris!”

1 „Gefällt mir“

Never did that before but …

:clap:t3: Absolut dominante Saison. Auch die Mavericks hatten nicht den Hauch einer Chance gegen diese Truppe welche quasi ohne Porzingis noch spielen musste. Hat der 7. Frühling von Horford gut kompensiert.

2 „Gefällt mir“

Das war aber auch letzte Nacht absolut beschämend, was die Mavs da abgezogen haben.

Luka im Vintage-Mode was die Verteidigung betrifft, offensiv auch erschreckend schwach. Kyrie hatte auch einen rabenschwarzen Tag erwischt. Gefühlt beide mit 2/20 von der Dreierlinie. Und wenn der Supporting-Cast dann nicht supported, dann siehts auch schnell ganz düster aus.

Das soll aber nicht die Leistung der Celtics schmälern. Von Anfang bis Ende dominant ohne wirkliche Schwächephasen und absolut verdiente Meisterschaft.

Kyrie mit dem James-Abgeklatsche 3 Minuten vor Schluss, die Celtics mit den austauschbarst-langweiligsten Superstars, die gefühlt auf Biegen und Brechen virale Momente generieren wollen und generell war die ganze Finals-Präsentation so austauschbar öde, ähnlich wie die Cutscenes bei NBA 2K beim mittlerweile 9-jährigem Downfall.

Persönliches Highlight:

12 „Gefällt mir“

Update: Klar hat der verfickte Drecksladen von diesem faschistoidem Soziopathen die Community Note wieder löschen lassen.

https://x.com/dilimanac/status/1802946601259798844?t=fQhds-nsiJQyL8pDP8kWcQ&s=19

Sie sehen nix außer Jokic der entspannt 3 vs 3 auf nem Freiplatz in seiner serbischen Heimatstadt spielt.

Das ist vom Sommer 2022, der Platz hat jetzt einen blauen Belag.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse das Internet und seine Fake News

So viel Inkompetenz :geberdim:

Einfach mal 65 Mio in den Sand gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Und am Ende vielleicht sogar noch den besseren Coach :pensive:

:ustaun:

1 „Gefällt mir“

Und was machen die Thunder im Sommer so? Etwas richtig gutes.