NBA - Hoop, There It Is

Solange die Wolves mit dem DPOY sich unterm Korb teilweise so geben, Ant alles rauskickt und in den gegebenen Situationen gegen den einbeinig spielen Luka keine Isolation spielt schlagen sich die Wolves selbst.

Aber was die Wurfauswahl angeht nehmen sich beide Teams echt nichts.

Diese Serie (wie die gegen die Nuggets) macht mich als Wolvesfan (falls sich überhaupt noch irgendeine Seele an mich erinnert) mental komplett kaputt…

Wie Luka noch auf beiden Beinen stehen kann ist der Wahnsinn. Der läuft komplett unrund und spielt so stark :uirre:

Edit Nummer 5.300: Finde nur ich die Refs furchtbar? Ant wird unterm Korb fast getötet, Anderson wird ein And one weggepfiffen und Dallas kriegt teils echt wilde Calls oder spricht die Fanbrille und der Schlafentzug aus mir?

1 „Gefällt mir“

Gamewinner von Doncic

Die Reaktion von Luka ganz am Ende :top2:

Mavs damit beide Spiele in Minnesota geklaut und 2-0 in Front

1 „Gefällt mir“

Vielleicht finde ich hier eher Hilfe als bei der Kaufberatung, ich würde mir gerne ein Retro Jersey aus der NBA kaufen und ich habe keine Affinität zu bestimmten Teams, ich glaube ich mochte die Knickerbockers gerne in den frühen 90ern.

Welche Jerseys sehen geil aus?
Welche Spieler kann man da nehmen, die nicht Jordan, Schrempf, Schwurbler oder Frauenhauer oder so geworden sind?
Wo kaufe ich echte Ware in Europa ohne mich kaputt zu zahlen?

Vielen Dank!

Ich habe mich in diesem Falle damals mit einem Sixers Jersey von Julius Erving ausgestattet. Otto hatte da mal sein Sortiment für günstig bereinigt.

Knicks geht natürlich immer. Was ist mit John Starks? Habe ehrlicherweise aber auch ordentlich respekt davor nachzusehen was aus dem geworden ist …

Nash hat wohl mal das Kommunistische Manifest gelesen. Ich denke, daher kommt der Preis von 206 Euro

Dahingehend käme Dennis Rodman mit seinem asiatischen Kumpel ins Spiel.

So ein altes Pistons Trikot oder eines von den Spurs oder Lakers?!

Meine Sammlung dazu:
KNICKS : Sprewell

2 „Gefällt mir“

Schau mal im NBA Store am Potsdamer Platz vorbei, wenn du mal wieder in Berlin bist.

Das macht mich schon irgendwie etwas traurig. Heute kennt man ihn ja nur noch als den verrückten weißen Mann im Hawaii Hemd der lustig College Basketball Spiele kommentiert, aber betrachtet man ihn und die Zeit in der er gespielt hat, war er wahrscheinlich einer der speziellsten Spieler der NBA Geschichte. Das eine gesamte Mannschaft um das Passspiel eines Centers aufgebaut wurde, gab es nicht so oft zu der Zeit. Und dazu war er natürlich auch noch einer der besten Verteidiger seiner Zeit.

Durch die Verletzungen sieht sein Karriere Resümee nicht so gut aus, aber immerhin hat er die MVP Trophäe und den Ring um nicht ganz vergessen zu werden.

7 „Gefällt mir“

Falls die Mavs heute Nacht gewinnen: gab es schon mal Sweeps in beiden Conference Finals parallel oder wäre das ein Novum?

Nein, gab es noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Hier übrigens der Fahrplan für die NBA Finals.

Los geht es mit Spiel 1 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

3 „Gefällt mir“

Gibt den Mavs denn irgendjemand eine Chance? Da müssen doch mindestens vier Wunderspiele von Luka und/oder Kyrie dabei sein.

Auch wenn ich es den Mavs durchaus gönnen würde, so haben es die Celtics nach dieser von vorne bis jetzt dominanten Saison einfach auch verdient.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß einfach nichts mit diesem Finale anzufangen.

Dallas hat hier überall seine Post-Dirk-jetzt-Luka-Fans und Boston ist auch so eine der langweiligeren Franchises.

Weckt mich, wenn die Spiele vorbei sind, auch wenn ich hoffe, dass da noch ein paar objektiv gute Spiele rauskommen.

Boston ist sooo der offensichtliche Favorit, egal wie tief man reingeht in die Matchups, den Kader und alles das die sich egtl nur selber schlagen können. Das sie das auch können, haben Sie ja bewiesen.

Ganz schwer nen Tipp abzugeben, da ist schon vieles möglich. Würde aber dennoch auf die Celtics gehen, der Kader ist zu gut auf Position 1-7. Und wie sollen denn die Mavs zeitgleich die alle stoppen? Dazu sind White und Holiday in der Defense ein ganz anderes Kaliber wie das was Kyrie bisher gesehen hat.

2 „Gefällt mir“

bei mir tatsächlich nach gar nicht mehr so.
Im Gegenteil! Ich hoffe, dass Dallas es nicht schafft, weil ich irgendwie das Gefühl habe, der Titel mit Dirk soll so outstanding und einmalig bleiben wie er es ist.
ist zwar schlechtes Karma, aber aus irgendeinem Grund empfinde ich es so :-(

Die Mavs waren imho in bisher jeder Runde der Underdog:

In Runde 1 gegen ein Clippers Team um Kawhi, Harden, Paul George und Westbrook. Die Clippers galten dabei für viele als ein Kandidat für das Western Conference Finale, oder sogar die NBA Finals.

In Runde 2 gegen den #1 Seed, die Oklahoma City Thunder. Klar, junges Team, mit wenig bis gar keiner Erfahrung in den Playoffs, aber eben auch das beste Team im Westen in der abgelaufenen Saison.

In Runde 3 dann gegen die Timberwolves, die mit den Suns und vor allem den amtierenden Champions, den Nuggets, ebenfalls zwei starke Teams rausgeschmissen haben.

Die Timberwolves hatten in der abgelaufenen Saison die statistisch beste Defense, die Thunder die viertbeste. :kackebart:

Gegen die Wolves hat man taktisch herrvoragend gespielt und so selbst den Defense Player of the Year, Gobert, oft alt aussehen lassen (Disclaimer: der Hate, den Gobert dafür bekommen hat (vor allem von Hohlbirne Draymond) ist trotzdem komplett fehl am Platz). Selbst gegen deren extrem großes Lineup konnte man immer wieder die Alley Oop Anspiele auf Gafford, Lively und Jones anbringen.

Dazu kommt, dass die Celtics nicht gerade einen schweren Weg ins Finale hatten und die Mavs im Grunde der erste Gradmesser sind meiner Meinung nach. Die Heat ohne Jimmy hatten gar keine Chance, die Cavaliers hatten mit Runde 2 schon das absolute Maximum aus ihrem Kader rausgeholt. Wie die Celtics es geschafft haben, gegen die Pacers nicht ein Spiel zu verlieren, wissen sie wahrscheinlich selber nicht. Alleine der Slapstick in der Schlussphase von Spiel 1, hätte mich als Pacersfan in den Wahnsinn getrieben. Und dann fehlt in Spiel 4 der mit Abstand beste Pacers Spieler, Haliburton, und die Celtics gewinnen das Spiel am Ende trotzdem nur ganz knapp. In einer normalen Welt steht es da nach 4 Spielen 2-2.

Ich würde es Luka soooooooo sehr gönnen. :bitte:

Kidd und vor allem Hohlbirne Kyrie dagegen überhaupt nicht. :ronaldo:

4 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht. Clippers zu alt, Thunder zu jung. Timberwolves stimme ich zu.

Wenn es danach geht, hast du aber in jedem Team irgendeinen, der neben der Spur fährt. Ich würde es hingegen den ganzen Hatern/Experten/Pappnasen gönnen, die nach Kyries Trade damals lauthals posaunt haben, dass es ja nur eine Frage der Zeit wäre, bis Kyrie wieder explodiert und es ein absolut mieser Trade/Vertrag wäre und wie die Mavs nur so dumm sein könnten. Und nun? Kyrie Musterschüler Nr. 1 und Mavs in den Finals. Aus Businesssicht alles richtig gemacht.

Europäisches L fällt bissi kurz aus. Aber so groß ist der Nash ja auch nicht.

5 „Gefällt mir“

Sehr nett. Wo hast du es her? Bin auch noch auf der Suche nach Retro-Jerseys.