Name That Dude

Das war schnell.

1 „Gefällt mir“

So schnell wie Schneiders Karriere :man_shrugging::innocent:

2 „Gefällt mir“

Markus Feulner

Name That Dude #6

• In der Jugend spielte ich für den FC Bayern.

• Die meisten Spiele machte ich aber für einen anderen Bundesligisten.

• Ich startete in einem WM-Halbfinale.

• Mit einem nicht-deutschen Verein gewann ich die Europa League.

Trochowski?

2 „Gefällt mir“

Der tickt zumindest alle Boxen.

Richtig

Kleines Quiz am Rande:

Die aktuellen Top-3 der laufenden Bundesligasaison in Sachen Kicker-Note sind:

1. Harry Kane (2,38)
  2. Michael Oliseh (2,50)
  3. ? (2,68)

Ich wusste nicht, dass Peter, Justus und Bob auch in der Bundesliga aktiv sind.

Puh, da kommt vermutlich keiner drauf ohne Nachzuschauen, hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Sogar mit einer 2,67.

Ich dachte vielleicht spielen ein paar das Kicker Managerspiel ins könnten so drauf kommen. Hätte den auch niemals auf dem Zettel gehabt. Tipp: Hoffenheim.

Kicker Managerspiel und Hoffenheim? Coufal? Den hatte ich in der Wintertransfeeperiode zumindest mal auf der Liste, weil er viele Punkte und nicht so viel gekostet hatte.

Nein, der ist es nicht.

Wouter Burger?

Nein. Er hat alle 20 spiele gemacht, aber nur 12 davon wurden bewertet.

Puh, dann vllt Asllani? Der wurde gefühlt immer ausgewechselt.

Diomande von RB?

edit. ja gut, habe den Tipp übersehen…

OK, ich löse. Es ist Legende Grischa Prömel.

2 „Gefällt mir“

Generell finde ich dieses Notensystem immer noch komisch. Kane und Olise sind also die besten Spieler der Bundesliga, haben mit ihrem Team die beste Hinrunde aller Zeiten hingelegt. Und haben so gerade eine 2- oder. 3+ im Schnitt. Mich stört schon immer, dass der Durchschnitt gefühlt viel zu schlecht ist.

Also, die besten Spieler haben schon den besten Schnitt, aber sind nur knapp vor einem Brei von ca. 200 anderen Spielern, die also im Schnitt nur knapp schlechter sind. Dabei ist die Stärke von Kane und Olise doch eigentlich, dass sie so gut wie keine schlechte Spiele haben.

Vielleicht liegt’s aber auch daran, dass die beiden für 2 Scorer mit einer 2,5 rausgehen, während das bei Union oder Mainz easy für die 1,0 bis 1,5 reicht. Wahrscheinlich wird hier das Potential mit reingerechnet. Und wahrscheinlich kann man das auch nicht auf die Schule umrechnen: „Nur 2 Fehler in Mathe? Stark, aber erwartet man ja von dir, darum 2-. Horst-Kevin, für deine 3 Fehler gibt’s ne 1, weil du ja eigentlich nicht rechnen kannst“.

Und noch wahrscheinlicher jucken die Kicker Noten eh keine Sau.

2 „Gefällt mir“

Finde auch 1-10 die viel bessere Metrik. Gibt viel mehr Aufschluss über die Nuancen und ist in meinen Augen auch besser nachvollziehbar.