Microsoft Excel // =PRODUKT(3;3)=6

Okay, doch nochmal Hilferuf. Irgendwie scheint das nicht so zu funktionieren. Die Formel

=WENN(A2<>„“, SVERWEIS(A2, H1:I51, 2, FALSCH), „“)

funktioniert irgendwie nicht. A2 ist die Zelle meines Dropdowns. In den Zellen H1 bis H51 stehen die Produktnamen, in den Zellen I1 bis I51 stehen die jeweiligen Gegenwerte, die dann in der Zelle dieser Funktion angezeigt werden sollen.

Excel sagt nur „es gibt ein Problem mit dieser Funktion“. Ja danke.

=WENN(A2<>"";SVERWEIS(A2;H1:I51;2;FALSCH);"")

Wirft bei mir keinen Fehler. Kommata durch Semikolons getauscht und Leerzeichen entfernt hat in dem Fall gereicht.

1 „Gefällt mir“

Das wars, danke. Schön zu sehen, dass Menschen aktuell noch schlauer sind als KI.

Ein Kunde möchte Artikeldaten eingelagert bekommen. Normalerweise bekomme ich die Daten als .csv oder .xls.
Der Kunde kann die Daten aber nur als .xml liefern. Wenn ich das File in Excel importiere, bekomme ich viele Spalten als „Table“ angezeigt, ich möchte aber anstatt Table die fucking Staubsaugerbeutel haben. Wie kann ich dem Power Query Editor sagen, dass er den Platzhalter befüllen soll? Oder gibts generell ne bessere Variante eine .xml in eine Excel umzuwandeln? Hatte bisher noch keine .xml.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann man eine xml-Datei nicht einfach aus Excel heraus öffnen (also: Datei → öffnen)? Die muss man doch nicht zwingend importieren, oder?

Das dauert bei einer Liste mit ~500MB viel zu lange.