Excel weiß, dass Pippi Langstrumpf hier FALSCH liegt.
Ich habe aktuell ein Problem, bei dem ich mich auf die geballte Expertise von der Couch verlassen muss. Und zwar möchte ich eine flexible Tabelle aufbauen (ca. 200 Zeilen), die gegliedert ist nach Kategorien, Sub-Kategorien und Herstellern.
- Kategorie 1 beinhaltet dabei bspw. Sub-Kategorien 1-6
- Kategorie 2 beinhaltet aber andere Sub-Kategorien 7-9
- Die Hersteller sind dieselben, für Kategorie 2 bspw. fünf Hersteller
Das ganze sollte dann auch noch flexibel aufgebaut sein, dass beim Hinzufügen einer Sub-Kategorie 10 automatisch die Zeilen für die fünf Hersteller, die Kategorie 2 bisher bedienen, ergänzt werden. Real sind das dann noch ein paar mehr Kategorien, daher der Stress alles manuell zu aktualisieren. Hat da jemand eine Idee, wie man sowas am besten aufbauen kann? Sollte man das über ein VBA machen und hat da vllt. jemand bereits einen ähnlichen Code zur Hand? Oder geht das auch über die Basisformeln in Excel?
Wäre klasse, wenn hier jemand eine Idee hat.
Danke schonmal!