Leg godt - Gutes Spiel // Klemmbausteine e.V.

Ob die mittlerweile solche Modelle bei Lego auch einfach nur noch generieren und vielleicht hier und da ein bisschen manuell nacharbeiten?

Also wenn ich Herr Lego wäre, dann hätte ich da auf jeden Fall mal was probiert… gerade wenn man sowieso fast nur noch irgendwelchen Lizenzkram im Lego-Raster nachbaut.

1 „Gefällt mir“

Einfach nur Liebe! :love:

9 „Gefällt mir“

Ach witzig, gehen da alle alten Gameboy Spiele? Oder ist das nur ein Bausatz ohne Gameboytum? Dann ist nicht witzig, also außer man kann über Afols lachen.

Ob da die alten Spiele laufen? Das ist Lego, da war eine LED schon zu viel. Das Teil hätte so viel Potential gehabt. Lego Fans sind hart im nehmen, für den Rest lohnt sich ein alter Gameboy mehr.

1 „Gefällt mir“

Da liegen drei Wackelbilder dabei, die man hinters Display klemmen kann. Für alle Lego-Kritiker: nur die Spiele-Artworks sind Aufkleber. Der Rest ist alles gedruckt. Look und feel sind fantastisch und versetzen einen in die Vergangenheit. Allein der Power-Switch :love:

Ach, und es gibt online natürlich die ersten, die das Ding tatsächlich zum laufen bringen.

Warum muss das die Community machen? Die Technik hinter dem originalen Gameboy passt mittlerweile doch sicher in einem 2x2 Brick.

Ich verstehe 0 wie das Ding gefeiert werden kann.

8 „Gefällt mir“

Weitere Neuzugang letzte Woche:

Top Zustand inkl. OBA und OVP. Nicht mehr so oft in dem Zustand zu bekommen.

Stickerbogen wurde nicht benutzt und die Fenster und Türen sind quasi ohne Kratzer. Wurde nicht bespielt.

Dazu kam heute das hier:

Mit OVP (hat ganz leicht gelitten) quasi kaum noch zu bekommen, wenn dann nur neu und original verpackt für absurde Preise. Aktuell gibt es nur auf ebay einen mit OVP gebraucht für 429€ :ulaugh:

Hab das Set bei Kleinanzeigen geschossen zum unteren Preis der ohne OVP aufgerufen wird :top2:

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich als Kind, das ist ja uralt :face_holding_back_tears:

1 „Gefällt mir“

1991

Wollte ich früher immer haben. Wenn man an Züge denkt ist das einer der ersten Züge die einem in den Sinn kommen.

1 „Gefällt mir“

Bin nun auch im Club! :love:

2 „Gefällt mir“

Muss’ nomma pusten, so wird das Spiel nicht laden… (Nintendo Logo)

Das war auch einer meine Lieblingswagons. Kurz gezuckt, aber die Vernunft hat dann gewonnen, was bei Lego selten genug vorkommt.

Stattdessen habe ich meinen zweit-liebsten Wagon gekauft. Der geht als kleine Ergänzung zum bestehenden Güterzug gerade noch durch:

Jetzt weiß ich aber, weshalb du meistens persönliche Deals macht. Die Erfahrung über Kleinanzeigen war relativ mies. Es gibt mehrere Angebote für den Wagon, ich habe das ausgewählt, wo die Bilder komplette Sets zeigen und möglichst wenig vergilbte weiße Steine zeigt, auch wenn der Preis etwas höher war. Die Bewertung und Kommunikation der Verkäuferin waren auch zunächst gut. Mehrere Dinge abgecheckt, ja alles vollständig, Versand mit Tracking, Zahlung per Paypal Freunde, alles klar.

Kaum die Zahlung geschickt, mehrere Tage Funkstille :usad:. Ich bin jetzt nicht der Geduldigste, aber auch wegen der Diskussion im anderen Thread zu Kleinanzeigen wollte ich jetzt mal üben. Ich find’s nur einfach komische wenn man eine flüssige Kommunikation hat mit Antwortzeiten von maximal 2 Stunden. Und direkt nach der Zahlung gar nichts mehr. Nach 4 Tagen freundlich nachgefragt, weiter keine Antwort. Nach exakt einer Woche wieder nachgefragt, etwas weniger freundlich, immerhin kam dann eine Antwort, und zwar nur eine DHL Sendungsnummer, sonst nix. Na ja. Natürlich nur elektronisch angekündigt, aber weitere 2 Tage später war es dann auch in der Filiale eingeliefert. Meine Güte ey. Ist ja alles an sich kein Drama, auch wenn man sich als Käufer ja schon drauf freut. Kommuniziere es doch wenigstens…

Jedenfalls kommt das Set an und es fehlen 2 wichtige Steine, von der Rückseite des Wagons, die auf keinem Bild war. Leicht genervt wieder geschrieben, dass die zwei Teile fehlen und durch ähnliche, aber andere ersetzt wurden. Interessanterweise kam schnell eine Antwort, 2h später hatte sie die Teile sogar noch gefunden und von sich aus angeboten, sie per Brief nachzuschicken. Logischerweise ist der Brief dann nicht gekommen. Gestern nachgefragt, immerhin wieder prompte Antwort sie hätte es noch nicht zur Post geschafft, am Wochenende dann aber.

Bin noch optimistich, dass das am Ende gut geht, aber fast 3 Wochen um den Deal abzuschließen finde ich echt nervig.

Jetzt zu was anderem. Beim Hauskauf haben wir die Ruine des 2010er UCS Imperial Shuttle 10212 zurückgelassen im Keller gefunden. Jetzt haben wir die Teile gewaschen und sortiert. 213 Teile fehlen, und das wiederum war via bricklink super angenehm. Teile abhaken die man hat, der Rest wird in den verfügbaren Stores bestellt.

212 Teile kosteten zusammen 8,14€ und das 213. Teil kostet 9,69€, haha.

Aber im Gegensatz zu Kleinanzeigen war alles am nächsten Tag da und das bauen beginnt. 1h mit dem Sohn gebaut, diese Art der Restaurierung macht wirklich Spaß :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bricklink ist top, wenn man Steine braucht als Ergänzung oder Ersatz. Habe schon über 25 Bestellungen dort getätigt um Sets zu vervollständigen oder zur Verschönerung der dargestellten Szene im Regal (Strassen, Mauern, Büsche und Bäume , …)

Auch bei Sets interessant. Der Preis ist meist etwas höher als bei Kleinanzeigen aber ich habe jetzt schon 3 alte Sets dort gekauft. Warum?

• Zahlung und Tracking des Einkaufs direkt auf der Seite

• Shop-Anbieter haben ein Impressum mit Adresse und Bewertungen

• Verpackt durch Lego-Fans und -Händler

Die 3 Sets kaufen so perfekt verpackt bei mir an, volle Transparenz über den Versandfortschritt und 3 mal netter Kontakt vorab um mehr Bilder zu bekommen und Rückfragen zu klären. Das sind mir 10 oder 20€ mehr auf jeden Fall wert.

1 „Gefällt mir“

Wenn man selbst nicht ganz so technisch begabt ist, ist der Kickstarter evtl eine Alternative:

https://www.kickstarter.com/projects/brickboy/brickboy-the-kit-that-makes-the-lego-game-boy-come-alive

2 „Gefällt mir“

Coole Geschichte, aber da warte ich erstmal ab ob die überleben, wenn Lego und/oder Nintendo die verklagen/verklagt, bevor ich investiere :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Übrigens hat BlueBrixx die (Grund-)Burg Blaustein des gleichnamigen, modularen Burgensystems wieder auf Lager. Die war lange ausverkauft, ist jetzt aber in einer „Pro“ Version neu aufgelegt.

…und als Mini Bricks Version gibt es sie jetzt auch. Aber die Erweiterungen leider (noch) nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallöchen in die Runde. Unser 3,75 Jahre alter Sohn spielt gerne mit Lego Duplo bzw den entsprechenden Alternativen und ist riesen Fan im Moment von Feuerwehr. Daher würden wir ihm gern ein Set zu Weihnachten schenken. Problem: das originale Zeug von Lego Duplo ist massiv überteuert und so ein Set von einer kompaktiblen Alternative find nicht so wirklich. Könnt ihr helfen?

Oder kommt jetzt ohnehin der Umstieg auf Lego?

Hat noch jemand den großen Weihnachtsmann bestellt? Hatte meinen bestellt als dort noch stand, das der Nachversand ab dem 21.11. losgeht. Naja, ratet mal was noch nicht versendet wurde und aktuell auf nicht lieferbar steht :usad:

Meine Laune gerade so: :bearaphine:

Meiner steht schon aufgebaut neben dem XXL-Piraten, dem XXL-Rennfahrer und der XXL-Figur mit der blauen Kappe und dem roten Shirt.

Edit: Bestellt am 14.10. zusammen mit dem Weihnachtszug (10361) und dem Lebkuchenhaus (40809)

1 „Gefällt mir“

Bilder kommen noch, aber schon mal vorab die Liste der Neuzugänge bei den Lego Zügen:

• Maersk Güterzug (10219)
  • Emerald Night (10194)
  • Metroliner inkl. Clubcar (4558 +4547)
  • Strassenbahn aus Set 8404
  • Red Cargo Train (3677)
  • Güterzug (7939)
  • TGV (10233)
  • Güterzug (60052)
  • Schwerlastgüterzug (60098)
  • Passagierzug (60337)
  • Holiday Train (10361)

Aus dem Insiderwochenende ist noch der hier in der Post

• Orient Express (21344)

Den Santa Fe (10020) inkl. 5 Wagen (3x10022 + 2x 10025) habe ich immer noch unter Beobachtung …..