Das war auch einer meine Lieblingswagons. Kurz gezuckt, aber die Vernunft hat dann gewonnen, was bei Lego selten genug vorkommt.
Stattdessen habe ich meinen zweit-liebsten Wagon gekauft. Der geht als kleine Ergänzung zum bestehenden Güterzug gerade noch durch:
Jetzt weiß ich aber, weshalb du meistens persönliche Deals macht. Die Erfahrung über Kleinanzeigen war relativ mies. Es gibt mehrere Angebote für den Wagon, ich habe das ausgewählt, wo die Bilder komplette Sets zeigen und möglichst wenig vergilbte weiße Steine zeigt, auch wenn der Preis etwas höher war. Die Bewertung und Kommunikation der Verkäuferin waren auch zunächst gut. Mehrere Dinge abgecheckt, ja alles vollständig, Versand mit Tracking, Zahlung per Paypal Freunde, alles klar.
Kaum die Zahlung geschickt, mehrere Tage Funkstille
. Ich bin jetzt nicht der Geduldigste, aber auch wegen der Diskussion im anderen Thread zu Kleinanzeigen wollte ich jetzt mal üben. Ich find’s nur einfach komische wenn man eine flüssige Kommunikation hat mit Antwortzeiten von maximal 2 Stunden. Und direkt nach der Zahlung gar nichts mehr. Nach 4 Tagen freundlich nachgefragt, weiter keine Antwort. Nach exakt einer Woche wieder nachgefragt, etwas weniger freundlich, immerhin kam dann eine Antwort, und zwar nur eine DHL Sendungsnummer, sonst nix. Na ja. Natürlich nur elektronisch angekündigt, aber weitere 2 Tage später war es dann auch in der Filiale eingeliefert. Meine Güte ey. Ist ja alles an sich kein Drama, auch wenn man sich als Käufer ja schon drauf freut. Kommuniziere es doch wenigstens…
Jedenfalls kommt das Set an und es fehlen 2 wichtige Steine, von der Rückseite des Wagons, die auf keinem Bild war. Leicht genervt wieder geschrieben, dass die zwei Teile fehlen und durch ähnliche, aber andere ersetzt wurden. Interessanterweise kam schnell eine Antwort, 2h später hatte sie die Teile sogar noch gefunden und von sich aus angeboten, sie per Brief nachzuschicken. Logischerweise ist der Brief dann nicht gekommen. Gestern nachgefragt, immerhin wieder prompte Antwort sie hätte es noch nicht zur Post geschafft, am Wochenende dann aber.
Bin noch optimistich, dass das am Ende gut geht, aber fast 3 Wochen um den Deal abzuschließen finde ich echt nervig.
Jetzt zu was anderem. Beim Hauskauf haben wir die Ruine des 2010er UCS Imperial Shuttle 10212 zurückgelassen im Keller gefunden. Jetzt haben wir die Teile gewaschen und sortiert. 213 Teile fehlen, und das wiederum war via bricklink super angenehm. Teile abhaken die man hat, der Rest wird in den verfügbaren Stores bestellt.
212 Teile kosteten zusammen 8,14€ und das 213. Teil kostet 9,69€, haha.
Aber im Gegensatz zu Kleinanzeigen war alles am nächsten Tag da und das bauen beginnt. 1h mit dem Sohn gebaut, diese Art der Restaurierung macht wirklich Spaß