Leg godt - Gutes Spiel // Klemmbausteine e.V.

Aber… aber… Ultimate Collectors…!!!1 perfekt für kidults mit zu viel Geld

…den TIE Fighter, für den extra Platz gelassen wurde, gibt’s nur als GWP innerhalb der ersten Woche und solange der Vorrat reicht. Quasy ein Day-One-DLC beim 1.000-€-Set.

Lizenzierte Dinge sind bei LEGO noch überteuerter als der Rest. Und der Held der Steine ist mit seiner Kritik nicht alleine. Sein Ferrari Video fand ich damals sehr unterhaltsam, vor allem im Vergleich zur Konkurrenz. Habt ihr noch alte LEGO Technic zu Hause, dann vergleicht das mal mit heute. Gewinnoptimierung macht auch vor LEGO nicht halt und ihre Rechtsabteilung ist ähnlich schlimm, wie die von Nintendo. LEGO Fans wird das nicht abhalten, weiterhin zu kaufen und das ist auch ok.

Kann man hier ein anderes Threadbild benutzen?

Ich denke jedes Mal, es ist der Serie A Thread.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir Lego(klemmbausteinen) nix am Hut außer Held der Steine rants zu gucken und fantastisch unterhalten zu werden

Neueste Info vom Held der Steine zur Scheibe. Das wird im Oktober glaub ich das erste Video von ihm mit Altersverifizierung. Würde mich nicht wundern wenn Lego ihn vorher beseitigen lässt.

2 „Gefällt mir“

Das hier geht heute in den Verkauf da leider kein Platz und kein großes Interesse mehr an den Piratensets besteht.

Preischeck auf Bricklink ergab irgendwas um die 900€ da ich die OVP und Plastik-Inlays noch habe.

Im Tausch hole ich mit den Botanischen Garten (21353), Krusty Burger (10352) und das alte Simpsons Haus (um die 400€).

3 „Gefällt mir“

Oh, super cool - mich kriegst du gerade nicht zum Sammeln mangels Zeit und Raum*, aber mich würden auch deine Erfahrungen auf dem Markt interessieren.

Wie gut und vertrauenswürdig kriegst du die Brocken vertickt und welchen pain in the ass musst du dafür auf dich nehmen - Wiedervorlage in vier Wochen, bitte :ugly:

Viel Erfolg!

Ach so - dank des Kartons konnte ich jetzt relativ komfortabel rausfinden, dass ich das Gegenstück zu diesem Piratenboot hatte (8274) - quasi „die Guten“ - aus Sicht der Guten :slight_smile:

Wer keine 1000€ ausgeben möchte für die Todessscheibe, für den hat Lego jetzt die Lösung: für 5.000 Punkte = 33€ kann man sich ein Poster davon kaufen. Na das ist doch was!

2 „Gefällt mir“

Das kann ich Dir jetzt schon beantworten, da ich bereits über 20 große Sets (Modulars, Züge und co) gekauft und schon mehrere andere Sets (allerdings Kleinere, meist GWPs und Lego Technik) verkauft habe.

Verkaufen mache ich so weit es geht nur mit Abholung. Da kommen zu 95% nette Leute vorbei mit denen man noch 5 min fachmännisch plaudert während die sich das Set oder die OVP anschauen. Danach Barzahlung in maximal 50€ Scheinen und alle gehen ihren Weg.

Kaufen ebenso möglichst mit Abholung, vor allem bei höheren Beträgen. Wenn es gar nicht anders geht dann mit Paypal-Käuferschutz. Wenn das nicht angeboten wird → weitersuchen. Hier auch nur gute Erfahrungen gemacht bisher.

Für die Piratensets gibt es schon 3 Anfragen in der kurzen Zeit. Allerdings alle noch mit Versand. Ich warte mal ab was noch rein kommt, ansonsten kann ich auch verschicken bei Überweisung. Paypal mach ich nicht, weder mit noch ohne Käuferschutz. Das Geld kann man trotzdem zurück holen. (siehe meinem anderen Beitrag bzgl. Paypal Scam)

1 „Gefällt mir“

Update zu den Piraten: Jetzt wird es wild.

Alle 4 Sets für 900€ VB eingestellt. Das ist laut Kleinanzeigen und Bricklink im oberen Bereich für die Sets, aber halt mit OVP. Das ist wohl selten.

4 haben schon 900€ akzeptiert, wollen aber Versand. Einer zahlt 50€ extra plus Versandkosten für den Aufwand für den Versand. Und gerade kam ein Angebot für 1.000€ rein.

Das Piratenschiff gibt es für 220€ ohne OVP und ich hab es für 380 drin :uirre:

Edit: Jetzt liegen wir bei 1.200€ :ugaga:

Edit2: 1.400€ von einem Sammler. Mal schauen, wo wir morgen früh stehen.

So, verkauft für 1.400 mit Abholung. Besser geht es nicht.

7 „Gefällt mir“

…ich kram‘ mal die ollen Pappen wieder aus dem Müll… :melting_face::grin:

1 „Gefällt mir“

Versandbestätigung :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Durch den Reinfall mit der Todesscheibe und weil wieder Lust auf Bauen, wurden jetzt 50% des Budgets ausgegeben:

Wir haben aktuell wieder richtig Freude dran :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Budget vom Piratenverkauf wurde auch schon wieder investiert in

3 der White Whales

• 10228 Haunted House
  • 71006 Simpsons Haus
  • 75827 Ghostbusters Feuerwache inkl. 21108 Ecto-1

einen Zug

• 60098 Schwerlastzug

Bricklink Set zur Komplettierung des Winter Village

• 910004 Bricklink Winterchalet

und ein aktuelles Set

• 3x 76321 Spiderman Subway - “umgebaut” zu einer normalen Metro

Dazu habe ich jemanden gefunden der einige der guten alten (teuren) Züge hat:

10219 Maersk Zug

10020 Santa Fe + 10022 + 10025

4558 Metroliner

10173 Winterzug

10233 Horizon Express (TGV)

das wird ein teurer Besuch nächste Woche :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Hach ja, den 4558 hatte ich auch, mit dem Doppeldecker Wagon dazu. Züge sind doch herrlich. Schick gern mal Bilder, was du dir am Ende gegönnt hast :)

Irgendwie tut es mir ja weiterhin der Langhals aus Horizon an, aber ich weiß gerade nicht ob ich den wirklich aus Lego haben möchte. Gibt es da ähnlich etablierte Hersteller für „normale“ Modelle?

Das Held der Steine Video ist da und enttäuscht nicht. :love: Ich bin echt kein Experte, aber dass sie das für 1000€ verkaufen ist wirklich herrlich, als ob das Set nur für einen Verriss produziert wurde.

9 „Gefällt mir“

Als er dann die Rückseite gezeigt hat, musste ich schon einmal mittellaut "krccchhhzzz"en.

Ich mag den einen Kommentar unter dem Video.

2 „Gefällt mir“