La Liga - Fußball gibt es auch in España

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1558031673211723776?s=20&t=uh8Hpb2zPa9ektsvq9jCrQ

Die sollen dieses Jahr keinen einzigen Titel holen und die nächsten 2 Jahre bitte untergehen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hat die Liga bei einem ähnlichen Deal die Tage nicht auch nein gesagt?

Wird spannend mit was für Spielern die am Sonntag auflaufen.

Aber hey, mes que un club :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Der nächste Verkauf von vereinseigenen Anlagen in Millionenhöhe - nur um u.a. Andreas Christensen und Marcos Alonso verpflichten zu dürfen. Purer Slapstick.

1 „Gefällt mir“

Ein Geniestreich, den 33-jährigen Jordi Alba mit Marcos Alonso zu ersetzen, der checks notes dieses Jahr 32 wird. Und defensiv bestenfalls „durchwachsen“ ist. :jeffkoch:

Während die Barca-nahe Sport berichtet, dass De Jong schon bleiben darf, wenn er möchte. Aber nur zu halben Bezügen. :richter:

Kannste dir nicht ausdenken.

2 „Gefällt mir“

Schon krass, wie hassenswert Barca in den letzten Jahren geworden ist. Spieler rausmobben als Gipfel der eigenen Unzulänglichkeiten. De Jong hätte aber von Anfang an wissen müssen, dass sie ihn nur bestehlen wollen.

https://twitter.com/trollfootball/status/1557738844245487617?s=21&t=HOy38L60O18Gk8iXXQwM_A

2 „Gefällt mir“

Echt traurig, was aus diesem einst zurecht bewunderten Club geworden ist. Ich meine: die haben es geschafft, dass man Real (Real!) Im Vergleich inzwischen für einen sympathischen Club hält.

Was ich mich frage: schlucken die katalanischen Fans das alles einfach so und heißen das gut? Oder bilden sich da Widerstände bzw man verharrt einfach im Schockzustand?

16 „Gefällt mir“

Gute Frage… ich weiß auch nicht genau dieses Ausbuhen von de Jong und Braithwaite zu deuten. Repräsentiert das wirklich die Masse an Fans oder sind’s wieder einfach die Lautesten?!

Ist das sowas wie ein Hosen oder Ärzte Ding oder gibt es einen anderen, passenden Vergleich? Ich kann mich nämlich nicht dran erinnern, wann ich Barca jemals sympathischer fande als Real.

Das Schönste wäre echt, wenn Barcelona einfach am eigenen finanziellen Verhalten unter geht und aus dem Profifußball verschwindet.

8 „Gefällt mir“

Äh doch. Bis vor zwei Jahren war das immer so.

Aber Umfrage, oder?
Angenommen, es gäbe die Entwicklung der letzten 3 Jahre nicht, wen findet ihr besser (oder weniger scheiße)?

  • Barca
  • Real
0 Teilnehmer

Und wie sieht es mit der Entwicklung der letzten 3 Jahre aus?

  • Barca
  • Real
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Kroos Modric Benze und CR7 > Messi und Barca

3 „Gefällt mir“

Ist halt auch so bisschen der Clinch zwischen den Kaufklub der Galacticos und der La Masia Eigengewächse.

Denke darauf zielt vor allem diese Romantisierung des FC Barcelonas ab.

Also für mich ist das damals ehrlicherweise gekippt, als Barca auf einmal mit einem Trikotsponsor auflief.
Als Eisbrecher natürlich erstmal für den guten Zweck, danach war dann aber nix mehr mit „wir sehen uns als Nationalelf Kataloniens“ oder dergleichen …

1 „Gefällt mir“

Da war aber Barca auch der Käufer und hat versucht, mit linke Tasche rechte Tasche Spielchen die Regulation zu umgehen.

1 „Gefällt mir“

Neeneenee, das geht viel, viel weiter zurück. Eher der vom Könighaus und dem Franco Regime unterstützte Club gegen den ewig unterdrückten und belächelten Katalanen. Daher kommt die Romantisierung.

2 „Gefällt mir“

So alt bin ich noch nicht … bin erst bei LaOla dazu gekommen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hachja! Und Eurogoals!

Das YouTube und DAZN meiner Kindheit.

2 „Gefällt mir“

eurogoals, mit holländischer und argentinischer liga. jeden dienstag 12 oder 13 uhr. danach snooker. war das schön…

1 „Gefällt mir“

image

Real war niemals auch nur in der Nähe von dem Begriff sympathisch.

Ich finde es scheiße, was da gerade in Barcelona passiert, vor allem deshalb, weil ich die WIRKLICH immer als coolen, etwas anderen Verein wahrgenommen habe.

Aber das Fussballromantische muss man sich echt abgewöhnen…

5 „Gefällt mir“

Bis auf Kounde hat Barca tatsächlich alle Spieler jetzt registriert bekommen…