La Liga - Fußball gibt es auch in España

irgendwie wirkt diese spanische Liga und ihre Vereine (oder nur barca?) immer mehr wie ein hoch unseriöser Witz

3 „Gefällt mir“

Laut Romano, wird Barca nach dem 50 Mio Transfer von Kounde jetzt auch wieder bei Azpi pushen. Der kostet am Ende bestimmt kein 10 Mio, aber die Transferperiode kann doch selbst bei den größten Fans nur noch Kopfschütteln auslösen.

Es wäre wirklich so spannend zu sehen, was passiert wenn de Jong sein Ding bis zum bitteren Ende durchzieht. Klar, es wird nicht passieren, da der Druck auf ihn irgendwann zu groß werden wird aber aktuell steht und fällt ja mit ihm scheinbar das komplette Konstrukt.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja, warum sich Spieler wie Lewandowski oder Kounde, die ja durchaus auch andere Optionen gehabt hätten, überhaupt für Barca entscheiden. Die müssen doch auch damit rechnen, dass sie in zwei Jahren gebeten werden, auf die Hälfte ihres Gehalts zu verzichten, damit Barca die nächsten irrsinnigen Transfers machen kann. Wiegt das Argument Xavi da wirklich so schwer?

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe so sehr, dass er es macht, wenn er kein finanziell besseres Angebot kriegt.

Was Albert Streit konnte kann er doch auch!

Barcelona hat eh Pläne:

https://twitter.com/FCBarcelona/statuses/1554092933934088192

Blockchain, NFT and Web.3.

Meister im Bullshit Bingo sind sie damit auf jeden Fall schon vor Saisonstart.

13 „Gefällt mir“

Jemand mit The Athletic der den Artikel mal grob zusammenfassen kann?

https://twitter.com/David_Ornstein/status/1556583526778249216?s=20&t=xvbkbRnLw69WTPVKeohqOw

Aber ganz generell, was für ein absoluter Witzverein das einfach nur noch ist.

1 „Gefällt mir“

12ft.io rettet.

1 „Gefällt mir“

Da steht im Prinzip das, was auch in dem Tweet steht.
DeJong hat damals eine Vertragsverlängerung bis 2026 unterzeichnet, die das Gehalt in der Saison 2020/2021 und 2021/2022 verringert und das entgangene Geld dafür auf die Jahre 23-26 verschiebt.
Barcelona erklärt diesen Deal jetzt aber ungültig weil vom alten Vorstand unter kriminellen Vorwand ausgehandelt und will den ursprünglichen Vertrag von 2019 geltend machen.

4 „Gefällt mir“

Wann unterschreibt denn Messi nun endlich in Barca?

2 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr, laut Gerüchten.

https://twitter.com/ClubMitjanit/status/1556390434334806016?t=_H-wGFtAOn5oMc-4kBU-Yg&s=19

In der Zwischenzeit können die ja noch ein paar Anteile des Vereins verhökern um ihre Neuverpflichtungen überhaupt registrieren zu dürfen.

1 „Gefällt mir“

Das klingt wie eine Off Season bei den New Orleans Saints, wenn die mal wieder cap frei machen müssen. :dumm:

5 „Gefällt mir“

Kann Barca nicht auch einen Investor kriegen ?

https://twitter.com/millar_colin/status/1556554176699809793?s=21&t=rE98IA3DNxvOaNSHBaSFxw

:ulaugh:

19 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich stell mir dann immer vor, wie die Funktionäre denken, dass alle ausser sie selbst total dumm sind und das nicht durchschauen.

Sicherlich ist es aber auch viel besser, stundenlang illegal Machenschaften zu erfinden, anstatt einfach mal vernünftig zu wirtschaften. Und vielleicht sogar JETZT damit zu beginnen.

3 „Gefällt mir“

Dann müsste man sich ja eingestehen das man sich diesen Sommer keinen Lewandowski und Co hätte leisten können.

Wir können zusammelegen und dann mal einen Fax senden.

1 „Gefällt mir“

Umtiti und Braithwate sollen ja auch schnellstmöglich gehen, was sportlich gesehen natürlich auch Sinn macht.
ABER, auch hier der fade Beigeschmack, Umtiti‘s Vertrag wurde erst im Januar zu deutlich geringeren Bezügen bis 2026 verlängert, um Ferran Torres registrieren zu können.
Mittel- oder langfristige Planung sieht anders aus, ich hoffe wirklich dass dieser einst so glanzvolle Verein, dem ich unfassbar gerne zugeschaut habe, richtig böse auf die Schnauze fällt.

3 „Gefällt mir“

ich glaube, das ist einfach die Hybris, dass sie wissen, dass sie „too big to fail“ sind und dementsprechend machen können, was sie wollen.
ist halt echt wahnsinn, wenn man sich überlegt, dass die wohl bei fast jeder einnahmequelle unter den TOP3 der Welt sein dürften.
TV-Rechte, Merchandising, auch sportlich war ja oft viel erfolg da, das stadion ist riesig (okay, corona) und trotzdem so am arsch zu sein…
und dass dann das Galactico-real der „gute“ (im Sinne von seriös) Verein in Spanien zu sein scheint…irgendwie ein Treppenwitz.