La Liga - Fußball gibt es auch in España

ad2

Bin ich blind, oder gibt es noch keinen La Liga Thread?

Jedenfalls gab es heute unschöne Szenen beim Ligaspiel Cadiz - Valencia: Diakhaby behauptet, er wurde von seinem Gegenspieler Juan Cala rassistisch beleidigt. Nach einigen Diskussionen verlässt das gesamte Team von Valencia den Platz, das Spiel muss unterbrochen werden.

Bei reddit gibt es die komplette Szene:

Calas Gestik und Mimik im Laufe des Videos sprechen Bände. So sieht jemand aus, der ganz genau weiß, dass er große Scheiße gebaut hat. Das Spiel ging letzten Endes weiter, u.a. auch, weil der Verband Valencia damit gedroht hat, das Spiel 0:3 zu werten, wenn sie sich weigern weiterzuspielen. Diakhaby kehrte nicht mehr auf den Platz zurück und wurde ausgewechselt, Cala spielte die erste Halbzeit noch zu Ende. Cadiz gewann 2-1.

In meinen Augen eine starke Aktion von Valencia, sich geschlossen hinter Diakhaby zu stellen und mit ihm den Platz zu verlassen. Eine Schande, dass sie gezwungen wurden weiterzuspielen. „Say no to racism! Also, naja, nicht auf dem Platz natürlich, ein Spielabbruch würde einfach zu viel Geld kosten, aber nächsten Spieltag ändern wir unser Profilbild bei Twitter, ok?“

1 „Gefällt mir“

Denke, da ist Valencia aber auch auf die erstbeste Drohung recht naiv reingefallen, oder? (leider, versteht sich, an sich natürlich top Aktion)

Als ob sich der Verband diese Schlagzeilen (und das Echo hier wäre weltweit) geben würde, falls sie das echt gegen Valencia gewertet hätten.

Am Samstag gab es in Spanien übrigens das wegen Corona nachgeholte Pokalfinale der letzten Saison. San Sebastian hat den Titel im baskischen Finale gegen Bilbao geholt.
Bilbao muss sich aber nicht zu sehr ärgern, in zwei Wochen stehen sie auch im Finale dieser Saison, diesmal gegen Barcelona.

Das Pokalfinale von letzter Saison musste wegen Corona 12 Monate verschoben werden? :ugly:

Die Vereine wollten das baskische Finale unbedingt vor Live Zuschauern austragen und der Verband hat die Verschiebung auf Antrag der Vereine genehmigt. Leider hat die Verschiebung nicht geholfen und das Stadion war leer.

1 „Gefällt mir“

Heute 21 Uhr - Klassicko.

1 „Gefällt mir“

Kann man so machen Karim

2 „Gefällt mir“

Regnets in Madrid eigentlich?

1 „Gefällt mir“

Ich wollt gerade Wort für Wort den gleichen Post machen :joy:

1 „Gefällt mir“

@stormman :5:

Ich muss nochmal fragen: Ist dieser Breathwait so gut oder sind da 6 Spieler verletzt? Der spielt ja recht häufig und scheint zu den ersten 14 Spielern zu gehören. Der wurde doch mal als Notnagel geholt oder?

Ja, gut. Kann man schon mal machen. Vor allem im Pokalfinale. :applaus:

Damit dürfte auch der Sieger jeder „Tor der Saison“-Wahl feststehen.

19 „Gefällt mir“

Sevilla hat gestern Abend 0:1 daheim gegen Bilbao verloren und ist damit so gut wie raus aus dem Meisterrennen.

Dennoch bleibt es spannend und die kommenden Spiele sind:
Samstag 16:15 Barcelona - Atletico Madrid
Sonntag 21:00 Real Madrid - FC Sevilla

1 „Gefällt mir“

Sevilla führt bei Real 0:1.
Wird bitter wenn Real dann zwei Elfer bekommt.

6 „Gefällt mir“

Schöne Szene. Anstatt Elfer Real gibt es dank VAR Elfer für Sevilla.

Aber streng genommen: Der Ball springt dem Madrilenen doch vom eigenen Nacken an die Hand.
Somit doch kein Handspiel? :ka:

Der Schuss von Kroos wäre zur Eckfahne gegangen…

Morgen 18:30 La Liga Konferenz auf DAZN.
Atletico - Osasuna
Barcelona - Celta Vigo
Bilbao - Real Madrid

2 „Gefällt mir“

Mich macht diese Ecke zu Reals 1:0 gerade fertig. Man sieht die Ausführung nicht vollständig und überprüft wurde offensichtlich dann nur Benzema bei der Hereingabe auf Abseits.

Modric steht auf der Grundlinie. Asensio tippt den Ball an und Modric nimmt ihn auf. Übersehe ich irgendetwas oder ist das nicht glasklares Abseits?

Kann sich das irgendwer bitte nochmal ansehen?

1 „Gefällt mir“

BUDIMIR! :love:

Dass ich mich mal über ein Tor von Suarez freue…

5 „Gefällt mir“