IN VAR WE TRUST - Inselaffen über ihre allwöchentliche Liebe

Warum wurde Ramsdale gebencht?

Aus dem gestrigen Spiel Chelseas :ka:
Und ja, dass dann die Türe für Proteste dadurch öffnet (auch wenn ich nicht von der Meinung runtersteige, dass es viel schlimmer und willkürlicher ist eine klare Fehlentscheidung einfach hinzunehmen trotz VAR) mag vielleicht stimmen - aber es zeigt halt auch recht eindeutig, dass alles was da letzte Woche an Ausreden versucht wurde einfach bullshit war und man sehr wohl - wenn man möchte - auch mal über das Regelwerk hinaus agieren kann, wenn es dazu führt, dass eine richtige Entscheidung getroffen wird (nix anderes war das bei Chelsea - natürlich hätten die dann das Tor zurücknehmen müssen, wenn der Check dann schlussendlich Abseits gezeigt hätte).
Die hatten letzte Woche einfach keine Eier den Fehler direkt auszubessern und dachten wirklich, dass sie damit durchkommen würden, that’s it.

Eh schon vor Wochen - offiziell weil Raya besser zur Idee des Spielstils von Arteta passt. Was auch immer das bei einem Torhüter sein mag. Das fußballerische Können am Ball ja offensichtlich eher nicht :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Was muss er noch machen für eine rote Karte, das Bein abtreten? Das ist doch unglaublich.

7 „Gefällt mir“

Nein. Es gibt sicherlich keinen City Bonus in der Liga seitens der Refs. Niemals. :marty:

2 „Gefällt mir“

Ja eben. Ich verfolge bei weitem nicht alles so genau. Aber spätestens nach dem 2:2 gegen Liverpool letztes Jahr müsste der doch seinen Platz auf Jahre gefestigt haben.

Ok. Wieso genau darf der Kovacic nach einem glasklaren Rotfoul nochmals gelbwürdig rumtreten und fliegt noch immer nicht vom Feld? Was soll der Scheiß?

2 „Gefällt mir“

Arsenal :love:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das heutige Spiel wird City eine Lehre sein. Niemand - ich wiederhole - niemand schlägt Arsenal 13 mal in Folge!

9 „Gefällt mir“


:bgiggle:

10 „Gefällt mir“

Bin ich auch dafür, Brighton hätte zu dem Zeitpunkt ja eigentlich auch nur noch zu zehnt spielen dürfen :ka:

Wobei. Nein. Alles gut. War definitiv keine „Clear Goalscoring Opportunity“ fünf Meter vorm Tor. Und Gross versucht ja auch alles um den Ball zu spielen und zieht nicht etwa nur am Trikot, weil er keine Chance auf den Ball hat.

Oh. Wait.

2 „Gefällt mir“

Hervorragendes Beispiel dafür wie irreführend so ein Standbild sein kann. Im ersten Moment würde man da ja denken, dass das ein klarer Elfer sein müsste. Wenn man aber die Szene komplett gesehen hat, stellt man dann doch relativ schnell fest, dass der Ball vorher von VVDs Oberschenkel kam und es daher kein Elfer war.

1 „Gefällt mir“

In dieser Situation hätte ich ohnehin eher Mitoma die rote Karte gezeigt für diesen absolut erbärmlichen Abschluss, der ohne Van Dijk im Weg im Seitenaus gelandet wäre.

1 „Gefällt mir“

Dass der Ball vom eigenen Körper abprallt schließt ja nicht per se aus, dass es ein strafbares Handspiel sein kann.

Sicher, dass das für die EPL auch gilt? Da heißt es offiziell nämlich seit dieser Saison wieder:

The guidelines for 2023/24 suggest that „no handball offence should be called on a player if the ball is previously deflected from his own body, and, in particular, when the ball does not go towards the goal.“

Wie siehst du den die Situation bezüglich des Ellos und der roten Karte? Da kann es doch wirklich absolut keine zwei Meinungen bezüglich rot geben, oder? Und vorallem, WIE kann man da gar keine Karte dafür geben :geberdim:

2 „Gefällt mir“

Oh okay, ich wusste nicht, dass die PL hier so klare Auslegungshinweise hat, aber das weicht schon stark von der Regel ab.

Gerade extra auf YouTube angeschaut. Also das ist für mich schon eine „clear and obvious goalscoring opportunity“. Und was Groß da macht hat nicht mit „im Kampf um den Ball zu tun“. Wenn ich als Beobachter da wäre und der Schiri gibt da keine rote Karte, dann kassiert er von mir den entsprechenden Abzug dafür.

1 „Gefällt mir“

… und jetzt stell dir erst Mal vor wie du darauf reagieren würdest, wenn er gar keine Karte geben würde :ronaldo:

Hat er wahrscheinlich nur kurz in der Hektik darauf vergessen, dass das zu seinen Aufgaben zählt. Nicht weiter schlimm. Gibt sicher auch dafür eine supertolle Ausrede seitens der PL/VARs.

Hat Klopp schon eine Neuaustragung gefordert wegen der skandalösen Entscheidungen gegen Everton?

Komm, ich steig drauf ein:

Welche skandalösen Entscheidungen meinst du? Die klare zweite Gelbe für Young oder das klare Handspiel vor dem Ello?

1 „Gefällt mir“

Du weißt doch dass ich nur zum trollen hier bin…

Gemeint war die nicht gelb/rote Karte für Konate. Das Handspiel war ungeschickt aber das pfeifft dir wohl fast jeder.

1 „Gefällt mir“