IN VAR WE TRUST - Inselaffen über ihre allwöchentliche Liebe

So doof wie Liverpool musst du auch erstmal sein…

1 „Gefällt mir“

Siege gegen die Glücksritter schmecken immer besonders süß. :huh:

1 „Gefällt mir“

Jesus heute seinen eigenen biblischen Rekord an Wiederauferstehungen übertroffen :top2: Ging wohl bei City in den gleichen Kurs wie Sterling.

Sonst hochverdient und abermals absolut blamabel, dürften somit zwei Endspiele für Kloppo werden gegen die Rangers und City nächste Woche. Natürlich müsste da die Hälfte der Mannschaft eigentlich vor ihm fliegen, aber wir wissen ja alle, dass das nicht passieren wird.

Echt? Der fliegt wenn die nächsten beiden Spiele verloren gehen? Ich hätte erwartet, dass er deutlich fester im Sattel sitzt. Jahrelange Erfolge sind heute anscheinend nicht mehr viel wert.

Übrigens: zwar hat Darwin heute getroffen, ich musste trotzdem die ganze Zeit an Carroll denken wann immer ich ihn sah. YouTube hat mir neulich ein Video von dem vorgeschlagen: alle seine 11 (glaube ich) Tore für Liverpool. Die Hälfte davon gefühlt im League Cup / FA Cup gegen irgendwelche Zwerge. Dass der ein Flop war habe ich noch in Erinnerung, aber SO ein großer Flop? Hui.

1 „Gefällt mir“

Im „modernen“ Fußball ist der Erfolg der letzten Jahre nun mal einfach nichts mehr wert, wenn der „Ist-Zustand“ eher nach Abstiegskampf und Kampf ums Überwintern in der CL aussieht.

Kann mir schon vorstellen, dass es sehr sehr eng werden sollte, wenn man die beiden Spiele tatsächlich verliert. Vorallem in der PL sieht das aktuell ja wirklich so düster aus, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Gefühlt niemand in Form, die ganze Mannschaft verunsichert, keine Ideen, kein Spielplan zu erkennen, ohne dem 9:0 Sieg hätte man wahrscheinlich die schlechteste Tordifferenz ever.
Nicht das ich es möchte (auch wenn Kloppos „Fußball-Romantiker“ Ansatz wohl einfach nicht mehr funktioniert), aber das sieht schon sehr nach baldigem Ende aus meiner Meinung nach.

Ansonsten noch zu heute: Regie (oder tatsächlich Ref/VAR Entscheidungen selbst?) war da auch wieder top-notch. VAR Ergebnis/Abseitslinie Einblendung bezüglich Saka vor’m 1:0? Nö.
Wiederholung/VAR beim Ello? Nö.
VAR Überprüfung beim Handspiel? Nö.

Alles wieder unfassbar schwach umgesetzt - wenn man schon einen VAR benutzt, dann sollte man nach all den Jahren mittlerweile auch fähig sein die Entscheidungen klar dem TV Zuseher (und im Idealfall auch den Stadionbesuchern) zu zeigen…

Nunez richtig eingesetzt macht dir wohl schon seine 15-20 Ligatore, der hat mMn schon gute Laufwege (und eben auch eine sehr gute Schnelligkeit für die Größe), ein akzeptables Kopfballspiel und kommt immer wieder in gute Positionen. Aber wenn du halt mit Ausnahme von Diaz (wenn der jetzt auch länger ausfallen sollte kann man die Saison sowieso beenden) um dich herum niemanden hast und vom Mittelfeld null Ideen kommen wird’s halt nicht gerade einfacher. Aber ja, was die Kompetenz am Ball angeht ist der Carroll Vergleich wahrscheinlich nicht sooooo weit entfernt.

Dennoch. Ich bleib dabei. Dieser Jesus. Um Himmels Willen.
Diese Szene, in der er sich anscheinend ausgeknockt auf dem Bauch liegend nicht mehr bewegen konnte und man dachte, der hätte sich irgendwas gebrochen/die Zunge verschluckt oder ist offensichtlich kurz davor gelähmt zu bleiben (wie er sich auch nicht von den anderen Spielern rumdrehen ließ :ulaugh:), nur um eine Minute später wieder im Vollsprint aufs Feld zu laufen war schon ganz ganz großes Kino.
Bitte den schnellstmöglich wieder entfernen, dann kann man auch recht problemlos für euch sein gegen City.

4 „Gefällt mir“

:wink:

Woher weißt du denn, dass er nicht ausgeknockt oder zumindest angeschlagen war? Kein Spieler wurde in dieser Saison übrigens öfter gefoult, aber waren wahrscheinlich alles Schwalben.. Und was erlaubt er sich denn auch, da einfach volle Wucht in Tsimikas’ Ellbogen zu laufen?! Dass letzterer heute nach diesem Auftritt ohne Karte davon gekommen ist.. das war großes Kino. Und dass es bei Arsenal unter anderem dank Gabriel Jesus in dieser Saison bisher so läuft wie es läuft, braucht man glaube ich nicht weiter erläutern. Wird also in näherer Zukunft nicht entfernt werden und das ist auch ganz gut so.

6 „Gefällt mir“

Dann hat er ,wie erwähnt, eben den biblischen Rekord gebrochen - hab noch nie jemanden gesehen der ausgeknockt war und dann drei Minuten später im Vollsprint übers Feld läuft als wäre nichts gewesen (bzw dessen größte Sorge es dann beim „rausführen“ ja auch sichtlich war ob Tsimikas eine Karte bekommen hat, oder nicht). Ganz davon zu schweigen, dass ihn die Medics niemals so schnell wieder aufs Feld zurück geschickt hätten, wenn der wirklich „weg“ gewesen wäre. Und über die anderen paar Male in denen er fast gestorben ist (ua auch dieser gaaaaaanz brutale Treffer beim Ello, wo er sich danach rumkugelt und das Bein hält als wäre ihn jemand mit voller Wucht voraus draufgesprungen und hätte es durchgetreten) brauchen wir gar nicht zu reden.
Guter Kicker, sehr vielseitig, macht wahnsinnig viele Meter vorne, aber schwalbt halt auch in bester Sterling Manier. Erinnert da in vielen Elementen auch an unseren Beißer von damals. Da hat man als LFC Fan auch immer die Schwalben damit begründet, dass er halt auch der meistgefoulte Spieler war. Und ihn im eigenen Team solange abgefeiert, bis man dann in einem anderen Team erst vor Augen geführt bekommen hat, was für ein Typ das wirklich ist, wenn man gegen ihn spielt. I know what I am taking about.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe und glaube auch nicht, dass er ausgeknockt war - weil es dann natürlich fahrlässig wäre, ihn wieder aufs Feld zu lassen. Aber dass er hart getroffen wurde und angeschlagen war, war doch offensichtlich? Und warum soll er sich nicht ärgern, wenn Tsimikas nach der gefühlt zehnten gesundheitsgefährdenden Aktion wieder keine Karte gesehen hat? Den Frust über die Elfer-Situation kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber gut. Vielleicht ist es tatsächlich meine Arsenal-Brille, aber ich fand das alles recht harmlos… Suarez war da schon auf einem ganz anderen Level unterwegs.

Die einzige peinliche Schwalbe, die ich heute gesehen hab, kam übrigens von Harvey Elliott.

https://twitter.com/brfootball/status/1579400502051098624?s=20&t=urFOEWFlRgVx82mY69qQaA

Und das mit erst 24 Jahren. Traurige Sache.

2 „Gefällt mir“

„Wir sind alle absolut am Boden zerstört für Enock“, erklärte Chairman Tony Bloom. „Er und seine Familie haben ein paar traumatische Wochen hinter sich.“ Demnach sei Mwepu bei einer Reise zur sambischen Nationalmannschaft krank geworden. Tests nach der Rückkehr nach England hätten das angeborene Herzleiden sichtbar gemacht, das sich nach Klubangaben „später im Leben manifestiert und zuvor bei regelmäßigen Herzuntersuchungen nicht zu erkennen“ gewesen sei. Mwepu habe das Schlimmste hinter sich, eine weitere Karriere als Leistungssportler komme aber nicht infrage.

Brightons Teamarzt Adam Brett versicherte, man habe die Entscheidung für das Karriereende „nicht auf die leichte Schulter genommen“. Man habe sich die Zeit genommen, „so gründlich wie möglich zu sein, fortgeschrittene Herzuntersuchungen durchgeführt und mit klinischen Experten zusammengearbeitet, um die besten Zweitmeinungen für Enock einzuholen. Wir werden ihm dabei helfen sicherzustellen, dass sein Zustand angemessenen behandelt wird, damit er ansonsten ein langes und gesundes Leben führen kann.“

QUELLE: TM

Ich finde das zwar traurig im Sinne seiner Karriere, wer weiß was die nächsten Jahre geschehen wäre?

So hat er sein Leben vor sich und wurde von Topleuten untersucht.

3 „Gefällt mir“

:ronaldo:

16 „Gefällt mir“

Auch das haben wir uns bei Suarez halt immer selbst eingeredet :ka: - ich find den fürchterlich und das er aus jeder Szene deutlich mehr gemacht hat, als es eigentlich wäre, ist ja unumstritten. Über den Ello Pfiff kann nach wie vor niemand was sagen, weil es ja keine schlüssige Wiederholung gab - glaub schon, dass er getroffen wurde und man den Ello an sich wohl geben kann. Er hats halt so aussehen lassen, als wäre ihn jemand mit voller Wucht aufs Bein gesprungen. So wie er es eben aussehen hat lassen als wäre er nach dem Tsimikas Treffer gelähmt. Alles typische Suarez Moves, der Biss fehlt halt noch.

Super übrigens - Diaz wohl zwei Monate out. Ist ja nicht so als wäre das der einzige Spieler gewesen, der sowas wie eine Form hatte. Relegationbattle wird eh auch cool :jeffkoch:

Und noch besser:

Hach. Premier League + VAR. Neverending lovestory.

3 „Gefällt mir“

Woher weiß man, dass der Linienrichter ohne den VAR sicher Abseits angezeigt hätte?

1 „Gefällt mir“

Dazu: Matip angeblich auch 2-3 Wochen raus, Trent ebenfalls 2 Wochen raus :usad:

2 „Gefällt mir“

Tut dem das nicht mal ganz gut?

1 „Gefällt mir“

Weiß man natürlich nicht und behauptet ja eigentlich auch niemand so wirklich, oder? Es wird ja nur bestätigt, dass es keine VAR Prüfung der möglichen Abseitsposition gab und somit eben die Tatsachenentscheidung (ganz egal ob richtig oder falsch) eben stehenbleiben muss.

Laut den Bildern war das so oder so wohl eine Entscheidung, die man eben wirklich nur mit gezogenen Linien treffen hätte können, da gings wieder um Schuh/Schulterlänge.

Der Typ da in deinem Tweet behauptet das. :ka:

Sieht für mich aber auch sehr knapp aus.

2 „Gefällt mir“

Achso, ja, guter Punkt, das ist halt ein Spinner, der meint, dass er das Abseits so sofort erkennen kann und in die Psyche des Linienrichters reinschauen kann :ulaugh: habe mich da eher auf die offiziellen Sachen seitens des Echos bezogen und nicht auf den Twitter-Trottelkommentar, den ich nichtmals beachtet habe um ehrlich zu sein :ronaldo:

An sich schon, ja. Vor allem in der aktuellen Lage tut ein defensiv stabilerer Gomez auf der Position eventuell gar nicht so schlecht. Aber allgemein schon wieder toll, dass nicht nur der beste Spieler der Saison unsererseits bisher (Diaz), sondern auch 3 von 4 gesetzte Spieler der 4er-Kette gleichzeitig ausfallen.

Hach. Wird das eine tolle Zeit bis zur WM…

1 „Gefällt mir“

Hier ist nicht durch gaaaaaanz dummen Zufall jemand Member bei Palace?

Spielen am 29.10 daheim gegen Southampton, aber Tickets kann man ausschließlich mit einer Membership kaufen. Noch besser ist aber man kann ohne Membership noch nicht einmal gucken ob es den überhaupt noch Tickets fürs Spiel gibt um zu wissen ob es überhaupt Sinn macht über die 1 jährige Membership nachzudenken.

Naja sonst bleibts beim ursprünglichen Plan Charlton - Ipswich League One im The Valley. Auch nicht schlecht.