IN VAR WE TRUST - Inselaffen über ihre allwöchentliche Liebe

Hm, vielleicht dann den ballführenden Spieler im 16er angehen?
Aber man kann natürlich auch vor dem eigenen Torhüter Schlittschuhlaufen…

2 „Gefällt mir“

Liverpool ist echt nicht gut. Da sind viele Fehler dabei im Spielaufbau. Alleine wie Milner vorhin zielsicher zwischen zwei Liverpool Spielern durch den United Spieler gefunden hat 20 Meter vor ihm.

Ich schiebe die schlechte Leistung mal auf diese fürchterlichen Trikots.

1 „Gefällt mir“

Henderson war der, der in der Situation für Sancho zuständig war. Virgil hat die kurze Ecke zugemacht, alle haben mit dem Schuss ins lange gerechnet. Sancho hat es einfach gut gemacht.

Okay.

Weiß nicht was ich lustiger finden soll - Firmino, der sich die Bälle als Mittelstürmer in der eigenen Hälfte abholt, oder doch Milner und Henderson, die mit 3 kmh dann in die Sturmspitze „sprinten“. So schwach wie Fabinho auch in den ersten beiden Spielen war - und auch bei all den Verletzten. Das ist heute absoluter Schwachsinn und inakzeptabel bisher.

Nach dem Spiel bitte mal direkt wieder Dortmund zwecks Bellingham kontaktieren. Und im Idealfall noch einen weiteren Mittelfeldspieler holen. Danke.

2 „Gefällt mir“

Fernandez ist soooooo ne Witzfigur.

4 „Gefällt mir“

Waaaaarum nicht einfach mal vom Platz stellen ?

Für Schwalbe und die Nummer gerade, schöner gehts doch nicht.

4 „Gefällt mir“

Bruno Fernandes ist mir schon so oft negativ aufgefallen und hat mich genervt. Heut setzt er noch einen drauf. Vollidiot.

1 „Gefällt mir“

Naja, der Ball „gehört“ doch nach dem Tor dem Team, das Anspiel hat. Da können die Liverpoolspieler noch so gerne den Ball schnell zurück tragen wollen, ein Anrecht darauf, ihn dem Gegner aus der Hand zu reißen haben sie nicht.

4 „Gefällt mir“

Diese gesamte zweite Halbzeit. Not sure if Manchester United or Atletico Madrid.

Jetzt wird wieder das ganze Lehrbuch durchgespielt.

Jo!
Also das Geschwalbe am Ende ist natürlich blöd.

Aber alles davor? Ne, die Liverpooler sollen sich halt einfach wieder in Anstoßformation hinstellen.
Wenn United dann das Spiel nicht fortsetzt, kann der Schiri seine Konsequenzen ziehen.
Aber United ist nun mal im Ballbesitz, da hat es kein Rumgeruppe am Ball zu geben.

Es geht ja gar nicht exklusiv um diese Szene, wobei da natürlich eindeutig ein Unterschied zu machen ist zwischen „Lass sie halt in Ruhe das Spiel fortsetzen“ und „Ich halte den Ball fest und trage den persönlich die 70 Meter nach vorn. In meinem Tempo.“

Aber sein ganzes Verhalten auf dem Platz ist einfach furchtbar. Ständig am Lamentieren, Provozieren und Schinden. Allein diese (auch noch unsagbar schlechte) Schwalbe heute wieder. Ich wette auf Youtube findet man auf Anhieb fünf, sechs solcher Szenen von ihm. Bäh.

Das stimmt, jo.

Aber erfahrungsgemäß kostet das ganze die zurückliegende Mannschaft doch meistens mehr Zeit + eventuelle gelbe Karten.
Klar ist das immer so eine Art, ein Zeichen zu setzen, wenn der Torschütze mit dem Ball zurück läuft und ihn auf den Mittelpunkt knallt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein einfaches Wiederaufstellen schneller zur Spielfortsetzung führt.

Als ob der Schiedsrichter irgendetwas dagegen gemacht hätte, wenn Fernandes da den Ball in seinem Schritttempo zur Mittellinie getragen hätte während Liverpool seit einer Minute auf den Anstoß gewartet hätte - der hätte sich so oder so nicht getraut ihn dafür vom Platz zu stellen.
Gott sei Dank haben Fernandes, Martinez und Varane allgemein das Spiel dann irgendwie noch überlebt; den Szenen zu urteilen war das ja mehrmals knapp am Limit.

Wenn das heutige Spiel nicht gezeigt hat, dass es noch mindestens einen Mittelfeldspieler im Kader braucht mit Startelfqualität, dann weiß ich es auch nicht. Henderson und Milner war 2020 schon mehr als fragwürdig, 2022 in einem „Topspiel“ ist es einfach nur noch ein schlechter Witz. Von mir aus kann man die zusammen im Carling Cup bringen und für die Kabine sind die beiden sicherlich unersetzlich. Alles gut. Aber für mehr reicht es leider einfach nicht mehr.

Ich hoffe wirklich, dass das Kloppo allen bis morgen klar macht und dann noch irgendein Angebot Richtung Dortmund diese Woche rausgeht, welches man nicht ablehnen kann. Wird dann natürlich unnötig und absurd hoch ausfallen müssen, weil man es den ganzen Sommer über wieder verschlafen hat, aber irgendein Zeichen muss man jetzt ja setzen. Und bei einem wahnsinnig hohen Netspend von 5 Millionen in dieser Transferperiode muss da einfach noch irgendwas verrücktes drinnen sein. Hab die Schnauze voll darauf zu hoffen, dass Thiago und Keita diese Saison mehr Minuten auf dem Rasen als im Krankenhaus verbringen. Und wenn sich wirklich nichts mehr tut, dann soll man bitte die Saison offiziell als Übergangssaison verkünden und wirklich anständig auf Elliott und Carvalho setzen.

5 „Gefällt mir“

Ich hab ja immer meine Probleme bei United Entscheidungen ohne Brille zu werten - aber mal ganz ehrlich, sieht hier irgendjemand auch nur irgendeinen Grund wieso das gerade eben kein Elfmeterpfiff gegen United war außer eben „… weil’s gegen United gewesen wäre?“

VAR?! Schiri? Linienrichter? Irgendwer, der ein dreifaches Handspiel erkennt?

1 „Gefällt mir“

Ich erkenne da nur ein zweifaches Handspiel :richter:
Einmal als der Ball von der Brust des Angreifers aus ganz kurzer Distanz auf den linken Arm des Verteidigers prallt und dann als er auf den rechten Oberarm prallt, der aber vom Gegner hochgestoßen wird (sieht man bei 0:07 gut).
Das Wegschlagen am Ende kommt vom Angreifer und nicht vom Verteidiger.

Ob das jeweils strafbare vergehen sind, will ich nicht bewerten, da kenn ich mich zu wenig aus. Ich könnte aber sowohl für Pro als auch für Contra Argumente aufzählen.

Dieses 0-2 von Crystal Palace eben.
Klarer Ellbogen/Arm Schlag gegen Cancelo. Dunkelgelb.
Aber es gibt Eckball Crystal und die machen das 0-2.
Kann der VAR zukünftig nicht auch solche Situationen an den Schiedsrichter melden?
Ist doch Quatsch so.

Feine Bude von Trent.

1 „Gefällt mir“

Schöner Frustabbau diese erste Halbzeit allgemein für alle. Palace führt bei City auch 2:0 :eek:

1 „Gefällt mir“