IN VAR WE TRUST - Inselaffen über ihre allwöchentliche Liebe

Ich habe eben Newcastles nicht gegebenen Ausgleich gesehen. Danke für die wöchentliche Erinnerung, warum ich mir vorgenommen habe, diese Saison keine PL mehr zu gucken. Leider habe ich auch keinerlei Hoffnung, dass sich daran irgendetwas nächste Saison ändern wird. Woche für Woche habe ich weniger Lust auf Fußball. Noch kehre ich jedes Mal zurück, und sei es auch nur, um mir die Zusammenfassungen anzuschauen oder zumindest einzelne Szenen. Irgendwann wird vermutlich auch damit Schluss sein. Tja. :ka:

Das hättest aber gestern schon bei der „Abseitsentscheidung“ gegen Arsenal wieder wissen sollen :rtfm:

Arsenalspiele gucke ich aus Prinzip nicht mehr! :richter:

(Außer in der EL :bart:)

1 „Gefällt mir“

Diese United Fans sind aber auch für nichts zu gebrauchen :facepalm:

Haben sie gut gemacht. Spiel ist abgesagt…

3 „Gefällt mir“

Starke Aktion unabhängig vom Verein. Kein Besitzer ist größer als der Verein und deren Fans.

4 „Gefällt mir“

Was genau war bitteschön „stark“ daran?

Die verletzten Polizisten/Stewards?
Die eingeschlagenen Türen?
Das zerstörte Inventar?
Das abgesagte Spiel?
Oder doch der Einbruch ins Stadion?

Bin übrigens sehr gespannt, wann sie das Spiel nachholen wollen - eigentlich müssen die morgen spielen, ansonsten bekommen die das Spiel doch nie mehr reingeschoben in den kommenden Wochen.

Grundsätzlich finde ich es stark, weil die Art von Protest, egal ob man die Form gutheißt oder nicht, ihre Wirkung gezeigt hat. Und ja die Wirkung ist ein abgesagtes Spiel. Und das ist doch das einzige, was da wirklich weh tun kann. Man hat den Ablauf soweit Gestört und Blockiert, dass nun jetzt alle darüber berichten. Und wie gesagt die Einnahmen fehlen heute und so dürfte wohl die Message eventuell angekommen sein.
Zumal die bisherigen Proteste gegen Glazer, die es seit 2005 immer wieder gibt, bisher mal gar kein Gehör sich verschafft haben.
Und abgesehen davon, dass da auf den Videos die ich gesehen habe alles sehr gesittet abgelaufen ist (stell dir das mal hier oder gar in Griechenland oder so vor) und die negativen Randerscheinungen von verletzen Stewards, was zweifelsohne nicht gut ist, es wohl auch so bei dem Spiel so unter normalen Umständen gegeben hätte. Und seinen wir mal ehrlich, das da etwas kaputt gegangen ist dürfte wohl kaum jemand jucken.

Was ich mich schon eher Frage, wieso das alles so unbehelligt ablaufen konnte. Es gab ja schon vorher Indizien, dass sowas passieren würde. Zu wenig Personal da, das so etwas verhindert und dann auch danach um die Lage in den Griff zu bekommen. Und das sollte man ja auch mal erwähnen ist alles im Stadion eher gesittet und schnell wieder vorbei gewesen.

Um es abzukürzen: Ich finde die Aktion stark, weil sie eben so klar aufzeigt, dass eben kein CEO oder sonst was einen Fußballclub so führen kann wie ein Unternehmen. Man wirbt immer so schön mit den Fans, klar die bringen Geld, und erzählt wie wichtig diese seien und wie sehr sie fehlen. Aber wehe die machen den Mund auf, dann würde man die doch am liebsten Mundtot machen. Und nur so kommt jetzt hoffentlich mal eine Message eben an. Es funktioniert eben nicht über Jahre hinweg alles immer nur zu ignorieren. Fußball geht ohne Fans nicht richtig. Und zwar im Stadion oder aber gerade auch als kritische Gegenstimme.

Wärs eigentlich, im Falle es wäre in Liverpool gewesen von LFC Fans ein besonderer Protest gewesen?

Edith meint: ich hätte es gerne etwas ausführlicher noch beschrieben bin aber schon auf den Weg zu Arbeit.

15 „Gefällt mir“

Grundsätzlich stimme ich da IkillU zu.
Klar, wenn einzelne gewaltbereite Personen Sicherheitsleute attackieren und verletzen ist das natürlich nicht akzeptabel.
Die Abläufe durch das Eindringen ins Stadion so sehr zu stören, dass das Spiel nicht stattfinden kann ist aber durchaus ein wirkungsvolles Zeichen. Wirkungsvoller als nur draußen zu protestieren. Und selbst Robin Hood war ein Dieb, auch wenn er für die gute Sache einstand.

6 „Gefällt mir“

Nein, auch da hätte ich ein gewaltsames Einbrechen ins Stadion, das Zerstören von Inventar, eingeschlagene Scheiben, eingetretene Türen und verletzte Stewards und Polizisten extrem scheiße gefunden :ka:

Kann wirklich nicht verstehen, wie man die Aktion in dieser Ausführung gut heißen kann - ja, natürlich setzt man durch eine herbeigeführte Absage eines Spiels ein größeres Zeichen als durch einen Protest vor dem Stadion; sinnvoll und wirklich effektiv wird weder das eine, noch das andere sein, weil die Owner sich da sowieso einen Dreck um die Fans kümmern.

Dass es dich so sehr tangiert, dass Glazers (oder deren Versicherung) da ein paar neue Türen und Scheiben springen lassen müssen… :ka:

Die verletzten und geprügelten auf beiden Seiten sind natürlich scheiße.

Und die Logik „ist eh alles scheißegal“ ist halt schon maximal resignierend.

10 „Gefällt mir“

Anders als bei Abramovich oder den Scheichs ist ManUtd (und Arsenal) kein Prestigeobjekt für deren Besitzer, sondern in erster Linie strikt ein Business. Im Falle der Glazers sogar ein außerordentlich ertragreiches. Die interessiert es nicht, wenn ein paar hundert Ottos eine Petition starten oder einen Twitterhashtag teilen. Wenn aber plötzlich die ersten Sponsoren abspringen weil wöchentlich tausende Fans Randale machen, dann wird es plötzlich „hol’up!“ heißen. Spätestens wenn noch mehr Spiele aufgrund von Fanprotesten abgesagt werden müssen, wird auch die Politik nicht drum herumkommen da mitzureden. Ein BoJo leckt sich doch nur die Finger danach, als Retter des englischen Traditionsfußballs gekrönt zu werden. ManUtd und Liverpool von den bösen ausländischen Besitzern befreien? Das schmeckt! (Dass dann höchst wahrscheinlich ein anderer reicher Ausländer die Leere füllen wird ist Nebensache.) Insofern: natürlich bewirken solche Proteste etwas. Dass es nicht von heute auf morgen funktioniert sollte aber auch klar sein. Trotzdem muss der erste Schritt getan werden.

9 „Gefällt mir“

Weiß hier zufällig jemand wo ich die Playoff Spiele der EFL League 1 sehen kann? Zeigt DAZN die?

Auch ein hängengebliebener „Sunderland Til I Die“ Schauer? :up:

1 „Gefällt mir“

Die letzten Jahre hatte DAZN alles an EFL Playoffs gezeigt. Ich würde mal davon ausgehen das sie das dieses Jahr auch wieder machen.

2 „Gefällt mir“

Sehr informativer Bericht beim kicker

war mir auch nicht bewusst, dass es da offenbar unterschiede zwischen den Investoren von ManU, ManCity, Chelsea, Liverpool gibt

2 „Gefällt mir“

Schön zu sehen wie so eine Diskussion nicht direkt in die „alles kriminelle Gewaltäter“ Schublade geschoben wird, auch wenn Sky das wohl wollte. Aber Neville und vor allem Carra haben das in die Richtige Richtung gelenkt.
Ich kann mir ungefähr genau vorstellen wie das beim deutschen Sky ausgesehen hätte mit Loddar und Didi als Experten.

https://twitter.com/SamJDean/status/1390780984296185860

Welch’ eine Ironie.

V :clown_face: R

9 „Gefällt mir“

Also bisher leider noch nichts dazu bei DAZN angezeigt. Aber vielleicht ändert sich das bis morgen bzw. Mittwoch ja :ka: @nevermind