Diesen Havertz sollte man langsam mal echt aus der Nationalelf werfen. Das geht ja gar nicht, wie der da um sich tritt.
Kai ![]()
Puh ich habe gleichzeitig Hockey geschaut und war deutlich entspannter.
In Bournemouth muss man erstmal gewinnen. ![]()
Ich hätte nie gedacht dass ich das mal schreibe, aber nach der Ankündigung von Pep’s Rücktritt würde ich ihm und City den Titel im 10. Jahr wirklich gönnen. Auch weil mir Arsenal ziemlich unsympathisch geworden ist. Die Hinrunde fand ich sehr stark und ansehnlich, aber die Rückrunde ist nur noch komplettes Verwalten. Regelmäßig nur um die 1,0 xG pro Spiel, lassen sich bei jedem Standard unfassbar viel Zeit, dazu glückliche Entscheidungen der Schiris auf ihrer Seite. Daher hätte ich nichts gegen City als Meister einzuwenden.
Heftig, da sind die weiterhin offenen 115 Anklagepunkte eines als Fußballklub getarnten Sportswashing-Projekts doch nichts dagegen!
Das wäre halt wie beim 12. Bayern-Titel in Folge → Interessiert einen Tag nach dem Titelgewinn einfach niemanden mehr.
Und viele Arsenal-Fans, die ich so auf Social Media mitbekomme, machen es einem dagegen sehr einfach Ihnen den Titelgewinn nicht zu gönnen
Alleine das Thema rund um die Ecken und wie oft Arsenal da bevorzugt wurde, wird so gar nicht kritisch von den Fans gesehen, von denen ich da was sehe/lese. Kann gut sein, dass meine Bubble da kein gutes Abbild der Fanbase ist (ist sogar wahrscheinlich), aber du tust auch nicht gerade viel dafür, dass das anders aussieht.
Kann daher am Ende schon verstehen, warum viele neutrale Fans eher City als Arsenal auf 1 sehen wollen.
Welche Bevorzugung? Ernsthaft.
Es ist völlig legitim, dass man es City eher wünscht; die Titel dieses Konstrukts interessieren wie gesagt niemanden. Genauso legitim ist es halt, Argumentationen outzucallen, die ich speziell angesichts der Geschichte und des medialen Umgangs in den letzten Jahrzehnten schwer zu verdauen finde. Arsenal war halt für viele angenehmer, als man sich noch von Fußbruch zu Fußbruch treten hat lassen und in England als „soft“ belächelt wurde.
Das ist einfach der blödeste Grund ever, den ich gehört habe, um jemanden wie den Bayern oder City den Titel zu gönnen.
Was Arsenal seit der zweiten Hälfte der Rückrunde zeigt, ist nicht schön anzusehen und man zitterte sich teilweise durch die Spiele. Ich in gespannt, ob die Nerven am letzten Spieltag halten, eine frühe Führung wäre da ganz hilfreich.
Das gestrige Foul von Havertz war für mich eine rote Karte und die Aktion gegen Saka war kein Elfmeter.
Am Ende ist es mir egal, wenn sie dieses letzte Spiel gewinnen. Danach kann es gegen Paris unterhaltsam werden, ich sehe PSG allerdings als Favorit.
Wobei man in Deutschland ja berechtigterweise noch hoffen kann, dass Bayern Meister wird, falls die Alternative ein Konstrukt wie RB ist. Nach dem Motto: Dann lieber die drölfte Meisterschaft eines Vereins, dem es selbst fast egal ist, dass er Meister wird, bevor die anderen Deppen Brause aus der Schale schlürfen. Aber in England ist der Seriensieger ja gleichzeitig von all den bekackten Ownerships und Investorenmodellen noch das bekackteste. Also quasi die todlangweilige Meisterattitüde der Bayern kombiniert mit verachtenswertem Investorenkonstrukt. Der Vergleich zwischen Bayern und City hinkt da ja völlig.
Finde ich überhaupt nicht. Je nach Alternative halte ich das sogar für einen ziemlich guten Grund.
Was mir einfällt: Die diversen Tore aus sehr strittigen Situationen nach Ecken. Die fehlenden roten Karten gegen Gabriel (2x) und Havertz.
Ich glaube nicht, dass die Schiris Arsenal bewusst bevorzugen, aber über die Saison hatte Arsenal schon mehr Glück als Pech bei den Schiris.
Nachdem Southampton bei unerlaubter Trainings-Spionage erwischt wurde, wurden sie jetzt für das Playoff-Finale an diesem Samstag ausgeschlossen.
Middlesbrough rückt nach. Das ist verrückt.
Wenn man es keinem Verein gönnt, ist so eine Meisterschaft vor dem TV natürlich das Beste, was passieren kann…
Aus „rund um Ecken oft bevorzugt“ werden jetzt also nicht weniger vage „strittige Situationen“, anschließend ist es doch eher Glück statt Bevorzugung? Alles klar.
Dass man in dieser Saison teilweise auch das nötige Glück hat, ist doch klar.
Du zeigst auf jeden Fall sehr gut warum so viele Arsenal das nicht gönnen. Als ob man Arsenal-Spiele gucken kann und sich dann der Kontroverse rund um die Ecken nicht bewusst sein kann
und zudem die drei konkreten Situationen zu Gabriel und Havertz gekonnt ignoriert. Aber wahrscheinlich weißt du nicht was ich meine. Aber lass gut sein, die Arsenal-Brille bleibt ganz offensichtlich auf der Nase.
Also bitte. Dein ursprünglicher Beitrag hat sich explizit um Bevorzugung bei Ecken (!) gedreht, dazu ist bis jetzt kein konkretes Beispiel gekommen. Kontroverse dies das, Arsenal ist eine Klasse für sich bei Standards. Deal with it.
Stattdessen hast du halt plötzlich rote Karten ausgegraben, die nicht Thema waren. Dass man da Glück hatte, bestreite ich nicht (auch wenn ich nicht weiß, welche Gabriel-Szene neben ManCity gemeint ist).

