Weil ich aus „Ein Tacken mehr und es grenzt an Unsportlickeit“ „Sehe da nicht den Hauch einer Unsportlichkeit oder sowas“ gemacht habe, habe ich deinen Post nicht gelesen? Nun denn. Wenn du dich auf Haarspalterei konzentrieren möchtest, okay.
Der Keeper geht nicht richtig hin, der Verteidiger säbelt anderthalb Meter vor Savinho über den Ball, weshalb der den ans Standbein bekommt. Ich hatte nach deinem Post eine komplett andere Szene erwartet und dachte, er hätte den Silas (https://www.youtube.com/shorts/sunk2U__Be8) gemacht oder ähnliches. Stattdessen sehe ich da rein gar nichts, weshalb ein Trainer ihn sofort auswechseln und zum Duschen schicken sollte.
Ja das kam bei mir so an als hättest du nur „Unsportlichkeit“ gelesen.
Gut, wir nehmen das beide anders wahr.
Aus deiner Perspektive wäre es natürlich absoluter Nonsens den zum Duschen zu schicken.
Aus meiner Wahrnehmung herraus mit großem Triggerfaktor eher schon.
Ich kenne den Spieler an sich gar nicht, kann von daher natürlich sein dass ich ihm Unrecht tue.
Brauchen fast 10 Sek mehr als jedes andere Team zur Ausführung einer Ecke
(!!!1111) in 2024/25, in 2025/26 derselbe „Titel“.
Brauchen über 30 Sekunden pro Abstoß (zweitlangsamster in der Liga)
Im Brighton-Spiel allein 31 Minuten (!!!) von der Uhr genommen, Hürzeler bekannterweise getobt
Alle Statistiken von dieser oder letzter Saison. GG.
Ist doch okay, sich so den Wettbewerbsvorteil innerhalb der Regeln zu erarbeiten, aber man braucht jetzt echt nicht so tun, als kämen die ganzen „Haramball“ und Fußballterroristen-Memes aus dem Nichts. Und als ob sich gegnerische Trainer im Wochentakt just for fun beschweren. Wer mehr als 2-3 Spiele dieses Jahr gesehen hat (ohne Fanbrille) wird bestätigen, wie unattraktiv das ist. Legitim, aber unattraktiv. Die Zahlen oben waren in 5 Min gefunden, vermutlich gibt’s auch andere, aber fast jeder der die Spiele schaut wird sich bestätigt fühlen.
Ja natürlich ist das nicht attraktiv, doch die Spielweise von Arsenal pauschal als Anti-Fussball zu bezeichnen ist massiv übertrieben. Wenn das in dieser Saison ein Liverpool Support sagt, hat das sarkastische Züge, da trifft die Aussage Anti-Fussball schon eher zu.
Ach. Ich könnte jetzt lange ausholen und über die Geschichte der Vorurteile der englischen Medienlandschaft gegenüber Arsenal (boring boring Arsenal, zu viele schwarze Spieler, zu wenig englische Spieler, foreigner Arsène Who etc.) sinnieren, ist mir aber zu blöd. Es ist aber auf jeden Fall recht lustig, dass man vor kurzem noch das Team war, das aufgrund seiner „softness“ belächelt wurde und jetzt aufgrund der „dark arts“ in der Kritik steht. Irgendwo auch spannend.
Mit Abstand die wenigsten Karten der Liga. Könnte man in dem Zusammenhang erwähnen.
Und? Man hat auch die meisten Tore per Ecken erzielt, warum die Ausführung nicht geplant durchführen?
Übrigens: Wer das Brighton-Spiel, die Vor- und Nachberichterstattung und speziell das Verhalten von Crybaby Hürzeler verfolgt hat, kann nicht ernsthaft behaupten, dass Brighton sich über irgendetwas beschweren sollte oder da irgendetwas !!!-würdiges vorgefallen wäre.
Das Spiel gestern unabhängig davon natürlich absolut verdient verloren. Das war nix, ohne Eze/Ødegaard und angesichts der Form der letzten Wochen aber leider nicht allzu überraschend.