IN VAR WE TRUST - Inselaffen über ihre allwöchentliche Liebe

Die Aktion geht aber doch nicht von TAA aus sondern vom Spieler von Everton.

Die Aktion ist ja schon das Rutschen.

Mir hat mittlerweile sogar ein United Kumpel geschrieben - der so ziemlich den größten Liverpool Hass, den ich kenne - dass das für ihn die schlimmste Fehlentscheidung aller Zeiten war, vorallem eben im Zusammenhang, dass der Schiri das Kommando vom VAR bekommt und der Schiri sich die Szene einmal (!) für 2 Sekunden (!!!) ansieht und meint „Na. Alles klar, alles richtig gemacht“.

Und auch ohne Liverpool Brille, man sieht ja wohl deutlich, dass Calvert-Lewin da schon längst in der Luft ist, bevor es überhaupt einen Kontakt mit Trent geben kann. In der einen Lupe hat man dann ja sogar gesehen, dass Calvert-Lewin in Trent’s Nacken reinspringt und so erst der Kontakt zustande kommt.
Und in der vierten Lupe hat man dann gesehen, dass ganz am Ende TAA auch das Bein hebt, nachdem das alles schon geschehen ist.

Und übrigens: Wie um alles in der Welt kommt der Schiri auf die absurde Idee dann Ello, aber keine Karte zu geben? Das MUSS dann ja eigentlich sogar rot sein, wenn er meint, dass das ein Foul war ohne Chance auf den Ball.
So oder so also vollkommen falsch.

1 „Gefällt mir“

:ugly:

Keine Ahnung ob das ein Elfmeter ist. Frage 10 PL-Schiris und du bekommst 11 verschiedene Meinungen. Viel interessanter finde ich die Frage, warum er da kein Rot zeigt. Wie wir seit Luiz vs Wolves wissen, ist jedes Foul im Strafraum, welches nicht gegen den Ball geht und eine Torchance vereitelt, eine rote Karte. Selbst wenn der Verteidiger gar nichts macht und die Aktion vom Stürmer ausgeht. Aber hey, die PL und ihre Schiris.

2 „Gefällt mir“

Calvert-Lewin macht doch selbst bei dem kleinen Ausschnitt noch 2-3 Schritte nachdem TAA schon längst vorbei ist, das ist doch dann nicht mehr eine Aktion.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn nur den Ausschnitt. Da rutscht TAA ins nix, aber durchaus in die Laufrichtung von CL. Der nimmt das natürlich dankend an. Aber warum das die größte Fehlentscheidung aller Zeiten sein soll, versteh ich halt null. Schon allein wegen solcher Aussagen kann ich mit dem Elfer leben.

1 „Gefällt mir“

Überspitzt formuliert natürlich, ihr Dummies :rtfm:
Wie gesagt, in erster Linie war da nicht die Entscheidung per se „schlimm“ (auch wenn ich beim besten Willen noch immer nicht erkennen kann, wo TAA da irgendetwas macht, wofür es einen Ello geben kann - außer das gehobene Bein am Ende, dass in die Entscheidung aber nie mit eingeflossen ist, weil der „Knee to neck“ Move von CAL für den Schiri das Foul war) sondern alles, was da mit eingeflossen ist.

War’s überhaupt ein Ello?
Wieso meldet sich der VAR und der Schiri guckt es sich nur einmal für ein paar Sekunden an und meint dann „ja, fick dich VAR, wieso hast du dich da gemeldet?“ Keine zweite Einstellung, keine zweite Verlangsamung, kein Zoom, nix.
Wieso kommt er dann trotz Ansicht der Bilder nicht auf die Idee, dass er - wenn er den Ello gibt - auch rot geben muss?

Ist schon in dieser Kombination ein ziemliches Meisterwerk.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/bbc5live/status/1363846000574537735

:pensive:

cover3

Und man kann es nicht oft genug sagen: Saka. :love:

8 „Gefällt mir“

Kann man bitte Sperren etablieren für Spieler, die Kopfverletzungen vortäschen, wie Evans gerade? Was ist im Übrigen aus Sperren für Schwalben geworden? Wie soll man diese Sportart noch ernst nehmen?

1 „Gefällt mir“

Damit wäre auch Kieran Tierney als Witzfigur entlarvt. :face_with_head_bandage:

Der nächste (wöchentliche) Beweis, dass niemand, allen voran die Schiris, weiß, was Handspiel ist und was nicht.

https://streamable.com/xbze6s

Dieses Mal war es kein Elfmeter, zumindest nach dem VAR Check.

Mittlerweile kann man doch wirklich nur noch darüber lachen.

13 „Gefällt mir“

Das kann doch nicht deren Ernst sein, dass sie da Abseits geben

:geberdim: :jeffkoch:

:remsen:

7 „Gefällt mir“

Hätte Werner nicht angezeigt, wo er den Ball hinhaben will, wäre sein Trikotzipfel nicht im Abseits gewesen. Selbst schuld. :ka:

:ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Liverpool - Chelsea, dass ist mal ein richtig intensives Spiel bisher, da macht das zuschauen Spaß. Taktisch total interessant.

Das macht so doch wirklich keinen Sinn mehr. Haben sie die Linie diesmal eher Richtung Handfläche gezogen, weil er Langarm spielt oder wie? :jeffkoch:

Nächstes Kapitel in der Saga „Premier League und Handspiele“. Fulhams Ausgleich gegen Tottenham wurde aberkannt. Grund: natürlich Handspiel.

Schon witzig, oder? Wie kann der Fulhamspieler es auch wagen einen Arm zu besitzen. Aber halt, es kommt noch besser: diese Entscheidung war nämlich absolut korrekt und regelkonform! Denn die Regeln besagen, dass wenn ein Stürmer vor einem Tor mit der Hand den Ball berührt, völlig gleich wie, wo, warum, dann zählt das Tor nicht. Selbst in einer Szene wie der da oben. Pech gehabt, Fulham. Wäre ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf gewesen, aber hey, vielleicht ein kleiner Trost: spätestens nächste Saison (vielleicht auch schon nächsten Spieltag) wird die Regel vermutlich wieder geändert.

3 „Gefällt mir“

Moment. Das guckt er sich nicht einmal an?! :uirre:

3 „Gefällt mir“

Und jetzt gibt er den klaren Handello dafür auch nicht? Gut, lassen wir es einfach sein und würfeln. Macht wirklich mehr Sinn.

2 „Gefällt mir“

Macht auf jeden Fall schon lange keinen Spaß mehr mit dem VAR.

2 „Gefällt mir“