Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er sich seinen Vorderleuten leistungstechnisch anpasst.
Watzke ruft wahrscheinlich gleich bei Kloppo an und schaut was geht.
Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er sich seinen Vorderleuten leistungstechnisch anpasst.
Watzke ruft wahrscheinlich gleich bei Kloppo an und schaut was geht.
Dieses Spiel wieder. Top erste Halbzeit, zig vergebene Chancen, Führung nach sensationeller Firmino Vorarbeit und dann bricht man nach einem Gegentor wieder komplett zusammen und schmeißt alles weg.
Kabak. Toller Transfer. Schon jetzt. Würde da Alisson gar nicht so die große Schuld geben, was rennt Kabak da so idiotisch hin, wenn er sieht und hört, dass Alisson kommt.
Beim 1:1 gibt’s natürlich aufeinmal nicht mehr das
beliebte „Armpit“ Abseits. Vorm 2:1 wird das Foul an Mane nicht mal gecheckt. Das ist alles so aberlustig diese Saison.
Vom CL Platz Gedanken kann man sich schön langsam auch verabschieden, gegen Leipzig hat man in der aktuellen Verfassung auch keine Chance. Riecht viel nach Kader und Personal Umbruch.
Gündogan gerade schon wieder mit Doppelpack (gegen die Spurs). Was ist mit dem eigentlich momentan los?!
Gündogan bewirbt sich aber auch definitiv um den PotY. Alter, ist der stark, und das schon seit Wochen.
hier, sollen wir thiago von seinem elend befreien und wieder zurück an die säbener holen?
Offenbar hat er ihn ja nicht gehört oder gesehen. Das ding geht klar auf alisson. Kabak ist doch da. Es gibt gar keinen Grund da rauszurennen. Und mein Gott, ne schlechte Phase, wie lang war die gute? Da müssen die einfach mal durch jetzt. Da kann man doch nicht gleich von Umbruch reden.
Sehe ich nachwievor nicht so - Alisson stand auch in der ersten Halbzeit im übertriebenen Neuer Style immer sehr hoch und hat so auch zwei/drei weite Bälle von Leicester verteidigt. Da kann mir also niemand erzählen, dass das nicht der „Plan“ war. Entweder hat Kabak davon also nichts mitbekommen (dann wohl weder in der Taktikbesprechung, noch auf dem Feld) oder er war in der Aktion einfach blind/schwerhörig.
Muss Alisson da so raus? Nein, bin ich bei dir. Wenn man bereits 70 Minuten so gespielt hat und ein Kommando gibt, dann ist es aber sicherlich nicht der Fehler vom Torhüter, wenn der Verteidiger da - mindestens gleich unnötig - so hingeht.
Ich bin übrigens sicherlich einer der letzten, der „Konsequenzen“ (was dann ja nur Richtung Kloppo gehen kann) fordert, aber von einer schlechten Phase zu sprechen ist halt leider auch nicht richtig. Man hat seit dem Restart nach dem Lockdown letzte Saison nur noch rund 50% der Pflichtspiele gewonnen. Da geht’s nicht um eine schlechte Phase, sondern um 8 Monate, die schon nicht mehr so laufen, wie die letzten beiden Jahre davor. Die „Krönung“ davon ist nun eben 2021 mit 6 Niederlagen in 10 Spielen - das ist mit die schlechteste Form aller PL Teams.
Wenn dann auch noch das Aus gegen Leipzig kommt spielt man realistisch gesehen wohl nur noch um einen Platz in der Euro League. Das sind alles, natürlich auf Grund der überragenden letzten drei Jahre, ziemlich gigantische Rückschläge. Zudem wird man Klopp sicherlich wieder (und das ist das einzige, was ich gelten lasse) vorwerfen, dass er einfach viel zu spät auf die Verletzungen von Van Dijk, Gomez und Matip reagiert hat bzw. auf Jotas Verletzung bis jetzt gar nicht. Zudem wird die Altersstruktur der eigentlichen Startelf halt auch von Jahr zu Jahr nicht unbedingt jünger (auch wenn es noch nicht dramatisch ist); früher oder später wird es da einen Umbruch geben müssen und meist kommt der eben, wenn man eine Saison nicht so beendet, wie man es sich vorgenommen hat.
Da kann man nicht nur Kabak oder nur Allison die Schuld geben. Sehen beide unglücklich aus.
Tendenziell wäre ich auch eher der Meinung, dass Kabak einfach wegbleiben muss, vorausgesetzt Allison hat laut gerufen, aber davon kann man ja ausgehen.
Thiago wirkt noch total wie ein Fremdkörper. Ist vielleicht auch schwierig in einer nicht funktionierenden Mannschaft das Spiel zu lenken.
Saka ist echt ein Traum.
Geht da noch was Richtung arsenallol?
Toll jetzt also auch Hendo kaputt.
Der hat da jetzt nicht ernsthaft nach einer Sekunde in der VAR Review Zone auf Elfmeter entschieden.
„Nö, ich bleib bei meiner Entscheidung, kann der Video Ref mir sagen, was er will.“ Macht so alles wieder wahnsinnig viel Sinn das ganze.
Das war doch ein eindeutiger Elfer? Arnolds Alex löffelt doch im Liegen mit seinem Bein nach, oder habe ich das völlig falsch gesehen?
A penalty for this? pic.twitter.com/crdXSb7Tfx
— Kloppholic (@Kloppholic) February 20, 2021
Also ich sehe da in erster Linie ein Abheben bevor es überhaupt irgendwo zu einem Kontakt kommen konnte.
https://twitter.com/kloppholic/status/1363205344483291140?s=21
Ich hab bisher nur die Perspektive gesehen, aber wenn nicht vorher was pssiert ist, ist das kein Elfer.
Edit
Ey
Also das ist schon sehr unglücklich, aber doch ein glasklarer Elfmeter?!
Ganz umsonst hat er ja nicht das Kommando bekommen es sich anzusehen. Dann rauszugehen, eine Sekunde auf den Monitor zu schauen und auf Ello zu bestehen ist halt einfach nur ein unfassbarer Witz.
Trents Bein geht halt erst hoch, als der Everton Typ schon längst fliegt.
Er haut ihm das Knie in den Nacken und geht dann zu Boden, erst danach macht TAA dann irgendwas. Wo ist da das Foul?
weil er halt einfach im Weg ist und den Spieler zu Fall bringt, der sonst den Ball ins leere Tor schießen würde? Ob er das mit dem Oberkörper macht oder mit dem Fuß ist doch unerheblich