IN VAR WE TRUST - Inselaffen über ihre allwöchentliche Liebe

So ein großartiges Spiel. Und am Ende bleibt ein solch fader Beigeschmack. Bitter.

Klarer Elfer!
Und wie gut Ortega einfach ist, für mich klar unter den drei besten Hütern in Deutschland und das seit Jahren. Ortega wird in Deutschland leider sträflich unterschätzt.

1 „Gefällt mir“

Der obligatorische Screenshot:

Okay, hier auch also Video:

https://www.reddit.com/r/LiverpoolFC/s/LfzpbGv5lG

Das ist einfach ein Elfmeter. Das er minimal den Ball spielt ist in dem Fall komplett egal, er trifft McAllister mit dem Stollen an der Brust.

Ansonsten ein krasses Spiel, der fade Beigeschmack wird aber erstmal bleiben.

5 „Gefällt mir“

Vor allem deshalb skandalös, weil es ja tatsächlich vom VAR gecheckt wurde!

Vermutlich weil die wenigsten wissen, dass er Deutscher ist. Und weil im Ausland spielende Ersatztorhüter wohl ohnehin nicht bei vielen auf dem Zettel stehen.

Ach guck, Unentschieden. :applaus:

Er hat sowohl in der zweiten, als auch in der ersten Liga herausragend gehalten und war nicht umsonst bei Bayern als Neuerersatz im Gespräch, zumindest geisterte das durch die Presse damals.
Ich hätte Ortega auch gerne in z.B Leverkusen gesehen.

1 „Gefällt mir“

Schon wild.

2 „Gefällt mir“

Also… Ja, schoin recht, da kann man einen Ello geben.
Aber ich kann schon verstehen, dass man bei der Szene weiterlaufen lässt wegen zwei Sachen. Einerseits läuft das sehr langsam ab, andererseits ist der City-Mann eindeutig eher am Ball und der Liverpooltyp läuft in den Fuß da rein.

Außerdem hat dadurch Liverpool keinen Elfmeter bekommen, und darüber sollten wir doch alle froh sein.

4 „Gefällt mir“

Ich denke die Erklärung ist viel simpler: die Schiris hatten einfach nicht die Eier, da in dieser Situation auf Elfer zu entscheiden.

Oder Oliver und co., die ja auch gerne mal in den VAE pfeifen, wollten sich gerne zukünftige Jobmöglichkeiten offen halten. zwinker zwinker

… oder Arteta hatte seine Finger im Spiel.

Q: https://x.com/TrollFootball/status/1766906022399000698?s=20

3 „Gefällt mir“

Also Zeitlupe ist jetzt keine so neue Erfindung :ka:

Ich glaube das trifft es ganz gut. Ist natürlich echt bitter, dass Pool diese Saison nun zum 3. mal richtig übel mitgespielt wurde, die große Verschwörungstheorie sehe ich da aber nicht.

Dabei hat sich Salah so bemüht. Selbst im Mittefeld hat er herumgeschwalbt.

Ich kenne die andere Szene nicht, aber rein den Standbildern nach zu urteilen: Das rechts ist Foul und klar gelb, möglicherweise sogar rot. Und das links ist ein klarer Ello für Pool, egal wie schnell oder langsam das abläuft und auch egal ob der City-Spieler da noch leicht den Ball berührt. Komplett wilde Entscheidung, und den VAR kannst du nach so vielen Entscheidungen in den letzten Wochen echt in der Pfeife rauchen. Alleine seit Ello Hummels gegen PSV und dieser Szene hier waren doch noch mindestens 3-4 weitere krasse Fehlentscheidungen bezüglich Elfer oder nicht in den großen Ligen bzw. dem Europapokal.

3 „Gefällt mir“

Das wievielte mal muss sich der VAR jetzt schon im nachhinein bei Liverpool entschuldigen?

3 „Gefällt mir“

Offiziell in der EPL „nur“ dreimal (+ einmal im Cupfinale) - „lustigerweise“ halt ausgerechnet in drei Spielen gegen direkte Konkurrenten.

Gar nicht auszudenken, wo man schon stehen könnte mit (je nach Spielverlauf) drei bis sieben Punkten mehr auf dem Konto und City + Arsenal jeweils mit einem weniger. Eigentlich vollkommen irre, dass man da trotz dieser Umstände noch immer im Titelkampf ist.

Und das hat auch nix mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend Fakt. Alleine dieser Vergleich der MacAllister roten Karte und dem nicht gegebenen Ello gestern :ulaugh: - das ist alles nur noch reine Willkür im VAR Kammerl.
Bin tatsächlich so weit, dass ich alle verstehen kann, die den VAR wieder abgeschafft haben wollen. Soll es doch bei der Goal Line Technology und der automatisierten Abseitserkennung bleiben (die einzigen Entscheidungen bei denen es kein „Fingerspitzengefühl“ oder „andere Wahrnehmung“ geben kann) und gut ist - ob der VAR oder der Schiri on field die Scheiße baut ist doch wirklich schon egal bzw zweiteres sogar in vielen Fällen nachvollziehbarer meiner Meinung nach.

Aus dem Spiel raus kann ich zB tatsächlich verstehen, dass das gestern schwierig zu entscheiden ist/man glauben kann, dass der Doku da zuerst den Ball spielt und dann in der 98. Minute halt lieber mal nicht pfeift - wie blind der VAR hingegen sein muss um das dann in zig Wiederholungen nicht richtig zu erkennen ist ein ganz anderes Thema und befeuert sogar eher alle stärker, die von „Verschwörung“ ausgehen…

9 „Gefällt mir“

Wer sagt denn, dass Liverpool das Spiel gegen Arsenal gewonnen hätte, wenn das Handspiel geahndet worden wäre? Oder dass man den Elfmeter gestern verwandelt hätte? Solche Milchmädchenrechnungen bringen doch überhaupt nichts. Mal abgesehen davon, dass Arsenal (und City vermutlich auch lol) diese Saison auch schon benachteiligt wurden, kann man schlecht davon ausgehen, dass die Saison 1:1 gleich verlaufen wäre, wenn eine Schirientscheidung am 4. Spieltag anders gefallen wäre.

Ich hingegen bin immer noch salty, dass City dieses Jahr so einen (für ihre Verhältnisse) Mist zusammenspielt. Warum nicht einfach letztes Jahr? :rolleyes:

4 „Gefällt mir“

Deswegen steht da ja auch „je nach Spielverlauf“ - niemand kann das 100%ig sagen, irgendwelche verrückten aufgestellten Wahrscheinlichkeits-Rechnungen/Statistiken, auf die sich sonst ja immer alle einen runterwedeln, gehen aber nun mal alle davon aus.
Dass es gestern wahrscheinlicher ist, dass man den Ello in der 98. Minute trifft und dann das Spiel auch gewinnt erscheint mir jetzt nicht sooooo wahnsinnig unlogisch. :ronaldo: :ka:

Und es ist schon ein dezent entscheidender Unterschied ob man gegen einen direkten Konkurrenten beschissen wird, den man - unter Umständen - ohne der jeweils klaren Fehlentscheidung besiegt hätte, oder aber beim 5:1 Sieg irgendeine dubiose Entscheidung gegen sich hinnehmen muss (auch da kann Liverpool dann einiges erzählen).
Hab jetzt nicht alle Arsenal Spiele im Kopf oder gar gesehen, hätte aber nicht mitbekommen, dass es da jemals in einem Topspiel so eine große Nachrede gab wie beim Diaz VAR Fehler, dem gestrigen nicht gegebenen Ello, oder dem Handball-Moment von Odegaard. Im Kopf ist da bei mir auf seiten Arsenals zB nur die fragwürdige Entscheidung gegen Havertz im Spiel gegen Villa geblieben. Aber gut, wie gesagt, nicht alles gesehen - gut möglich, dass es da auch mehr gab. Auch hier: Sämtliche Quellen, „Statistiken“ und dieses Board „Premier League’s Independent Key Match Incidents Panel“, sprechen davon, dass Liverpool die meisten „klaren VAR-Fehlentscheidungen“ hingenommen hat.
(spätestens seit gestern ist man alleine auf Platz 1, je nach Quelle war man mit Brighton im Februar noch gleich auf)

City Punkte 2022/2023 nach 28 Spielen: 64 Punkte
City Punkte 2023/2024 nach 28 Spielen: 63 Punkte

:jeffkoch:

4 „Gefällt mir“

Fair. Die 115 Siege in Folge dürften letztes Jahr ca. zum jetzigen Zeitpunkt angefangen haben.

:face_with_raised_eyebrow:

Dafür, dass Kevin 4 Monate gefehlt hat (und Haaland 2 Monate), hat man erstaunlich gut mitgehalten bislang.