I present: The Best Bandnamen of 2021 (musikalisch taugtsmer auch):
In meinen Augen noch besserer Song:
Ich höre ja hauptsächlich Metalcore, aber da trifft man zwangsweise auf Eskimo Callboy. Hör die auch ganz gerne zum Trainieren.
Haben sich jetzt mit ihrem neusten Song für den ESC beworben. ![]()
Bei der Suche nach meinem Foto und meinem Trikot bin ich gerade über folgendes gefallen - ja und musste heulen.
Für eure nächste nächtliche Fahrt auf der Autobahn:
Generell mal: Darkwave
Könnte ich mir nicht den ganzen Tag reinziehen, aber im richtigen Moment in der Playlist gibt es kaum ein anderes Genre dass mich so instant in eine derartig spezielle Stimmung versetzen kann.
Weil ich auch mal ein kleines Faible für dieses Genre hatte, habe ich das jetzt angeklickt und beim scrollen durch twitter im Hintergrund laufen lassen. Dort fand ich folgendes Video von Basketball-GOAT Wilt Chamberlain. Einfach tonlos zu obigem Song laufen lassen und sich am wunderbarsten Genre-Crossover erfreuen!
Und Danke, dass ich mich jetzt durch alte Playlists und Wikipedia-Einträge von „Sisters of Mercy“, „Bauhaus“, „Anne Clark“ und „The Mission“ klicke und mich 30 Jahre jünger fühle. ![]()
Und bitte…kennt das hier noch jemand?
Far from Geheimtipp, aber der ersten Song „On My Mind“ in der Variante lässt mich Kopfnicken wie Jazz-Kenner:innen im A-Trane und dazu die Stimme von Jorja Smith. Ist aktuell mein Prä-PC-Herunterfahrroutine.
Nice to know: Die Platte wurde über Soulforce released. Das ist das Label von KitschKrieg und Trettmann. Damit ist das die erste Platte von dem Label die nicht unter der Kategorie Rap/HipHop läuft. Ist die einzige Platte die ich (bisher) von dem Label noch nicht habe. Vinyl Release ist der 25.03.2022.
Durch die sehr gute Vice-Kurzdokureihe „The Story of…“ (The Story of 'Teenage Dirtbag' by Wheatus - YouTube) bin ich in eine üble 00er Jahre Indie-Chart-Rock-Welle meiner Teenagerzeit geschwappt und jetzt wieder bei meinem damals sehr zufriedenem Fund einer weniger bekannten Band angelangt, die dennoch genauso klingt wie Arctic Monkey, Maximo Park und Co.