Klingt nach meiner Wochenration von damals, als es pünktlich zu den Herr der Ringe Filmen immer die Figuren dazu in den Ü-Eiern gab.
War ich leider schon zu alt für ![]()
ich hatte so ein ding schon ende 90er/anfang 2000er noch komplett analog mit großem drehschalter und lautem KLACK beim umschalten ![]()
so in der art
Und genau so sollten die Dinger heute immernoch aussehen!
Jetzt gar nicht wegen verklärter Vergangenheit sondern UX.
Alles besser als unnötige Leuchtdioden und Push-Buttons die via Software umschalten und max 1.000 Schaltungen überleben
Ich hätte auch so gerne so etwas. Aber ich bräuchte eigentlich eine Art Switch, an den ich mein LAN-Kabel einstecken kann, sodass ich auch mit meinem Laptop LAN statt WLAN nutzen kann, WLAN ist in dem Raum so schlecht. Gibt es sowas, oder kann man das technisch irgendwie leicht umsetzen? ![]()
Docking Station.
Gibt neben den Herstellereigenen auch solche, die bspw HDMI, LAN und einige USB Geschichten auf einen USB 3 oder Lightning Port bringen.
Hatte hier mal irgendwo im Home Office Thread meinen (nicht mehr erhältlichen-) Anker angepriesen, der funktioniert wunderbar am MacBook, Lenovo und Dell Laptop.
Kostenpunkt: 50-60 Euro damals.
Das klingt doch dann stark nach Docking Station.
Ich hatte mal gelesen, dass das dann zum Zocken nicht mehr gut funktioniert. Irre ich mich da?
anosnten gibt es auch ordentöiche usb adapter für netzwerk. von lenovo zb
Moment - aber du benötigst jetzt KVM + LAN oder nur LAN? ![]()
Das kann man auch jetzt komplett falsch verstehen - ansonsten halt einfach ein unmanaged Switch.
Am liebsten hätte ich folgendes: Ich habe eine Box, an die kommen Maus, Tastatur, Bildschirm, am besten noch Kamera und Headset sowie LAN-Anschluss. Daran ist mein regulärer PC angebunden. An 2 Tagen die Woche will ich mit möglichst wenig Aufwand meinen Laptop dranstöpseln und alle Peripheriegeräte+Bildschirm+LAN nutzen. Am besten ohne meinen PC abzustöpseln, sodass ich innerhalb weniger Sekunden hin- und herschalten kann. Was ist dafür die beste Lösung, geht das?
Da ist sie, die neue Welt:
Nur unter dem Tisch sieht es nun dank 5 neuer Kabel nicht unbedingt besser aus:
Na, passt bei dir die Steckerleiste mit eingesteckten Steckern auch nicht in die Kabelwanne?! ![]()
Natürlich nicht. Welch völlig abstruse Vorstellung.
Bildschirm switchen ist nicht nötig? Dann brauchst du zwei günstige 2 Geräte. Ein USB Switch und ein LAN Switch.
KVM am Bildschirm und MX Series von Logitech wäre eine Alternative gewesen. Mit deiner Variante geht das Umschalten jedoch schneller. Finde ich gut.
…dass es gar nicht „Sinnflut“ sondern „Sintflut“ heißt.
Macht so ja auch viel mehr Sint.
Ich glaube, da sint wir uns einig.
Das richtige falsche Verständnis ist doch Sinkflut, weil da alles versinkt.
Ich weiss erst seit heute, dass sich eine Raupe in ihrem Kokon beinahe vollständig verflüssigt, bevor sie sich neu zusammensetzt. Mehrmals häuten ok, der Rest ging irgendwann mal als Kind vergessen.