I was today years old... - Der Thread für Spätzünder

Wahrscheinlich auch ungewolltes Pairing, ganz nach Bluetooth Vorbild eben

…wusstet ihr, dass Pferde, Ziegen, Rehe, etc. „opportunistic carnivores“ sind? Also sie bei Bedarf auch mal Fleisch essen? Beispielsweise wird mal der ein oder andere Vogel weggesnackt.
Ich wusste es bis gerade nicht. Youtube hat mich eines besseren belehrt.

6 „Gefällt mir“

Ich weiss erst seit heute, dass man bei einer neuen Windows Installation mit USB Stick die Eingabeauffoderung öffnen kann, um sämtliche Partionen zu entfernen und um die Festplatte vor der neuen Installation komplett zu überschreiben. Ich habe das bisher immer viel umständlicher gemacht. Da ich mein Notebook verschenke, stelle sich die Frage, wie ich denn Windows 11 installiere und gleichzeitig meine files nicht widerhergestellt werden können.

Ist dieses Fenster nicht der zweite oder dritte Schritt nach Start der Neuinstallation?

3 „Gefällt mir“

Ja genau doch löschen überschreibt halt nicht und bei einem Verkauf wäre mir das etwas zu unsicher.

Du kannst da mit Shift und F10 die Eingabeafforderung öffnen, auf die Partition zugreifen und z.B. mit clear all alles überschreiben. Falls im PC Thread das mal ein Thema ist, suche ich ein passendes Video.

19 „Gefällt mir“

Gerade woanders aufgeschnappt: Kansas City (beispielsweise bekannt durch seine NFL- und MLB-Franchises) befindet sich gar nicht in Kansas, sondern in Missouri. Es liegt direkt an der westlichen Grenze des Bundesstaats zu Kansas und ist die größte Stadt Missouris (wie so oft bei US-Bundesstaaten deshalb aber nicht zugleich auch die Hauptstadt). Direkt angrenzend befindet sich die deutlich kleinere Schwesterstadt Kansas City auf dem Gebiet von Kansas und bildet mit Kansas City, Missouri eine Metropolregion. Ich bildete mir bisher ein, dass bezüglich US-Staaten/-Städten dank regelmäßigen Geografie-Sporclens halbwegs im Bilde bin, aber das war mir neu.

3 „Gefällt mir“

Ein Bandscheibenvorfall heisst so, weil da die Bandscheibe nach „vorn fällt“. Nicht weil es ein grundsätzlicher Vorfall wäre… Crazy Shit!

5 „Gefällt mir“

Dss habe ich vor einigen Jahren im alten SC Forum gelernt und denk noch immer oft daran. :love:

3 „Gefällt mir“