I was today years old... - Der Thread für Spätzünder

Wahrscheinlich auch ungewolltes Pairing, ganz nach Bluetooth Vorbild eben

…wusstet ihr, dass Pferde, Ziegen, Rehe, etc. „opportunistic carnivores“ sind? Also sie bei Bedarf auch mal Fleisch essen? Beispielsweise wird mal der ein oder andere Vogel weggesnackt.
Ich wusste es bis gerade nicht. Youtube hat mich eines besseren belehrt.

8 „Gefällt mir“

Ich weiss erst seit heute, dass man bei einer neuen Windows Installation mit USB Stick die Eingabeauffoderung öffnen kann, um sämtliche Partionen zu entfernen und um die Festplatte vor der neuen Installation komplett zu überschreiben. Ich habe das bisher immer viel umständlicher gemacht. Da ich mein Notebook verschenke, stelle sich die Frage, wie ich denn Windows 11 installiere und gleichzeitig meine files nicht widerhergestellt werden können.

Ist dieses Fenster nicht der zweite oder dritte Schritt nach Start der Neuinstallation?

3 „Gefällt mir“

Ja genau doch löschen überschreibt halt nicht und bei einem Verkauf wäre mir das etwas zu unsicher.

Du kannst da mit Shift und F10 die Eingabeafforderung öffnen, auf die Partition zugreifen und z.B. mit clear all alles überschreiben. Falls im PC Thread das mal ein Thema ist, suche ich ein passendes Video.

https://twitter.com/asmith83/status/1549373680496656385

21 „Gefällt mir“

Gerade woanders aufgeschnappt: Kansas City (beispielsweise bekannt durch seine NFL- und MLB-Franchises) befindet sich gar nicht in Kansas, sondern in Missouri. Es liegt direkt an der westlichen Grenze des Bundesstaats zu Kansas und ist die größte Stadt Missouris (wie so oft bei US-Bundesstaaten deshalb aber nicht zugleich auch die Hauptstadt). Direkt angrenzend befindet sich die deutlich kleinere Schwesterstadt Kansas City auf dem Gebiet von Kansas und bildet mit Kansas City, Missouri eine Metropolregion. Ich bildete mir bisher ein, dass bezüglich US-Staaten/-Städten dank regelmäßigen Geografie-Sporclens halbwegs im Bilde bin, aber das war mir neu.

3 „Gefällt mir“

Ein Bandscheibenvorfall heisst so, weil da die Bandscheibe nach „vorn fällt“. Nicht weil es ein grundsätzlicher Vorfall wäre… Crazy Shit!

7 „Gefällt mir“

Dss habe ich vor einigen Jahren im alten SC Forum gelernt und denk noch immer oft daran. :love:

4 „Gefällt mir“

das habe ich bei meinem „Vorfall“ dieses Jahr auch erstaunt festgestellt und hab gedacht, ich sei der Einzige, der an einenen „Incidence“ dachte.

Seit zweieinhalb Jahren habe ich nebst Privat-PC einen Firmenrechner bei mir zuhause am Schreibtisch stehen. Seit zweieinhalb Jahren stecke ich wann immer ich an den jeweils anderen PC muss folgende Dinge um: 2 Bildschirme (oder der Faulheit halber nur einen), Tastatur, Maus, Stromkabel (als ich die hiesige Mehrfachsteckdose kaufte, war das alles nur für 1 PC geplant). Recht nervige Sache. Da ich aber eh nur grob alle 1-2 Wochen mal am eigenen PC bin, ist es bisher verkraftbar gewesen. Gibt ja keine anderen sinnvolle Möglichkeit. Oder? ODER?
WARUM SAGT MIR NIEMAND, DASS ES KVM SWITCHES GIBT UND DIESE SO HEIßEN?!??
Keyboard Video Mouse Switch. :exploding_head: Und das sogar in der etwas wirren Kombination, dass ein Bilderschirm per DP und einer über HDMI angeschlossen wird. Ich bin begeistert!

Die größere Mehrfachsteckdose ist bereits hier und der Switch kommt morgen an. Eine völlig neue Welt wird sich mir eröffnen.

11 „Gefällt mir“

Wusstet ihr, dass es im Sommer eine Zeit gibt, in der es keine Kinder Überraschungseier gibt, weil es zu warm ist? :eek:

2 „Gefällt mir“

Gibt dafür dann nicht Kinder Joy mit dieser Löffelcreme?

Genau, im Sommer gibt es nur diese Kinder Joys, für das restliche Jahr dann normale Überraschungseier. In so Krimskramsläden wie z.B. Action gibt es aber auch im Sommer normale Ü-Eier zu kaufen.

Klingt nach Ferrero Küsschen Sommerpause und Raffaelo-Zeit :grin:

Ich dachte gerade an „Ü-Eier, die Piemontkirsche des kleinen Mannes“.

1 „Gefällt mir“

Verstehse? :upenis:

Bekomme ich im Herbst zugeteilt mit MHD Februar, werden also pünktlich zum Fachschingsstart verschenkt an kleine Kunden. Für mich jedes Jahr eher Verlust im BW Sinne, kleine Kunden kannst du dir aber nicht früh genug anwerben.
Wenn du eine Umfrage an 3-12 Jährigen in meinem Dorf machen würdest - nenn mir einen Laden wo du mit deine Eltern einkaufen gehst - dann würden wohl 90% meinen nennen.

Meine eigentliche Frage dazu, sind in diesen Restpostenläden die Ü-Eier denn dann nicht abgelaufen?
Denn offensichtlich haben die ja nur ein MHD von 4-5 Monaten.
Die müssten dann wohl zur Osterzeit alles Aufkaufen was gerade noch neu produziert wurde.

1 „Gefällt mir“

Echt?

Müssten die nicht rein theoretisch vom MHD Hand in Hand gehen mit Kinderschokolade?!

Da kann ich leider nur aus Erfahrung sprechen und Kinderschokolade verkaufen wir eben mehrmals, einen Blister Ü-Eier mit ca 200 Stück bekomme ich nicht weg, leider.
Warscheinlich weil sie wissen dass es die ab Februar dann gratis gibt.:wink: