I was today years old... - Der Thread für Spätzünder

Da kommt jetzt ein Bizeps oder Penis Witz oder?

3 „Gefällt mir“

Ganz unspektakulär und ohne Zoten eine unerlaubt lange Klinge ohne Behältnis im PKW gehabt.

1 „Gefällt mir“

Einfach nur ein über 12cm langes Messer oder irgendeine spektakuläre Supermachete? und vor allem wieso?

1 „Gefällt mir“

Es muss eine Machete gewesen sein. Ich wette, daneben lag noch ein Bolzenschneider.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte meine Golok Machete schon im Auto, da hat Robert Evans noch bei Cracked gearbeitet.

Für Garten, Camping, Outdoor und Freizeit.

Teenager ist man ab 13, weil man dann thirTEEN ist. Hatte das immer als einfachen Begriff für Jugendliche abgetan.

8 „Gefällt mir“

Genau, und bis 19, nicht nur bis 18. Danach ist man übrigens Twen.

Und selbstverständlich für Zombies.

Dass Kruste das harte Äußere eines Brotes ist und Krume das weiche Innere.

Für mich was das lange Zeit meines Lebens ein Synonym für Ersteres.

1 „Gefällt mir“

Oha. Dachte die Krumen wären einfach nur Krümmel (wahrscheinlich kommt das auch daher, also genauer: irgendwelche kleinen Teile die vom Brot abfallen - egal ob Kruste oder Krume).

2 „Gefällt mir“

Ich habe bis tatsächlich heute gedacht, dass ‚Widder‘ eine eigene Schafsgattung ist…

3 „Gefällt mir“

In die selbe Kerbe: Ich dachte bis letztes Jahr, dass Ponies Kinder von Pferden sind und nicht, dass es eine eigene Gattung ist.

9 „Gefällt mir“

Hier, ich auch. Als Kind waren für mich Hirsche die Männchen und Rehe die Weibchen der gleichen Tierart. Wie man diese Tierart „neutral“ genannt hätte, darüber hab ich mir wohl nicht so den Kopf gemacht.

2 „Gefällt mir“

Wild war das für mich.

Anderes Wild gab es nur als Wildschwein für mich.

Habe das mit Rind, Stier, Ochse, Bulle und Kuh.

Neulich tatsächlich gegoogled, wie das alles zusammenpasst. War mir z.B. nicht wirklich bewusst, dass Stier=Bulle ist. Und dachte auch irgendwie, „Rinder“ seien die männlichen Tiere. Für die anderen Zoologie-Vollamateure:

Rind = Oberbegriff für alles
Stier = Bulle = Männliches Rind
Kuh = Weibliches Rind
Ochse = Kastriertes männliches Rind

6 „Gefällt mir“

Und keines der Tiere hat die Farbe der Milka Verpackung.

Ich habe das mit Bäumen und Vögeln. Keine Ahnung ob ich da in der Grundschule nicht aufgepasst habe, aber ich kenne da echt fast gar keine Arten. :sweat_smile: Ein komplett schwarzer Vogel ist eine Krähe und der Specht ist der, der klopft. Aber wie der aussieht, kp. Bei den Bäumen erkenne ich höchstens eine Kastanie - aber auch nur wenn da im Herbst die Kastanien unten drunter liegen. :ronaldo:

Gibt es da vielleicht 'nen Crash-Kurs für Idioten an der VHS oder so? :usad:

11 „Gefällt mir“

Für mich war das immer eine Amsel oder, wenn etwas größer, ein Rabe.

Das was du sagst, alles.
Plus: Getreide!
Ich erkenne Mais, aber das war es.

Wenn ich mit meinem Vater, der in Schlesien auf dem Dorf aufgewachsen ist, spazieren gehe, dann kann er mir sämtliche Vögel und Bäume bestimmen und erzählen welcher Bauer gerade welches Getreide erntet.

1 „Gefällt mir“

Kommt sehr drauf an. Willst du wissen, wie Buntspecht, Grünspecht oder Schwarzspecht aussieht? Grünspechte zum Beispiel habe ich schon manchmal für ausgerissene Kanarienvögel gehalten.