I was today years old... - Der Thread für Spätzünder

Ich hab eigentlich immer angenommen, dort wird die Anzahl überprüft. In einer 10er Packung können ja z.b. auch nur 6 Eier sein. Damit nicht blind 10 Eier abkassiert werden, wird vorher nochmal reingeschaut

Ja, auch deswegen mach ichs.
Ausserdem ist der Markt auch für die Überprüfung jeglicher Ware verpflichtet welches kein MHD auf der Verpackung hat.
Also z.B verpacktes Obst und Gemüse am besten mehrmals täglich überprüfen und aussortieren.
Fast monatlich kommen von der Genossenschaft Rundmails weil es bei Testkäufen zu erheblichen Misständen kam.
Also auch hier kann an der Kasse ein letztes mal überprüft werden und sollte es auch.

Mir ist zwar so, als ob ich das schonmal gewusst und wieder vergessen habe - aber seit heute weiß ich (wieder) dass die Arschkarte (die man sprichwörtlich zieht) so heißt, weil Schiedsrichter ihre rote Karte in der Gesäßtasche aufbewahren.

1 „Gefällt mir“

Alles lässt sich mit Fußball oder Autos erklären hierzulande :roll_eyes:

Ich weiß nicht ob der Ausdruck überregional geläufig ist. Aber einer meiner Jugendtrainer hat damals bei einem zu kurzen Pass immer gesagt: „Da kannste ne Scheibe Brot hinterher werfen!“. Als Kind habe ich das immer irritiert zur Kenntnis genommen.

Erst im Erwachsenen Alter habe ich irgendwann gecheckt, dass sich das auf die Redewendung "der Pass verhungert“ bezieht, die in gleicher Situation angewendet wird.

8 „Gefällt mir“

Habe erst mit weit über 30 Jahren (also vor 2 Wochen) erfahren, dass Zewa, Tempos, usw. nicht in den Papiermüll kommen.

:ugaga:

7 „Gefällt mir“

Dass „Justice League“ und „Suicide Squad“ gar nicht das selbe sind…

1 „Gefällt mir“

Hinweis für andere Menschen dazu, weil das auch die Nachbarn hier gerne „falsch“ machen: Pizzakartons mit Essensresten, auch wenn wenig dran klebt, gehören ebenfalls in den Restmüll und nicht in die Papiertonne.

3 „Gefällt mir“

Idealerweise auch nur in der heimischen Restmülltonne… :grimacing:
=> Sauerland: Junge wirft Pizzakarton in Mülleimer – und soll Strafe zahlen - WELT

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich gelernt, dass Pantera 1983 als Glam Metal-Band angefangen hat :eek:

2 „Gefällt mir“

Nach all den Jahren habe ich heute Morgen die Tastentöne beim ipad deaktiviert. Ich habe nie aktiv danach in den Einstellungen gesucht. Viel mehr haben mich die Töne ab und zu gestört, um sie dann doch zu ignorieren.

Das heißt ja gar nicht „nicht für Kinder unter drei Jahren“, sondern schließt ja die Dreijährigen mit aus.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute via Sofacoach gelernt, dass „toi, toi, toi“ das Gleiche ist, wie im Serbischen das ‚pu, pu, pu‘, welches Laute für dreimaliges Spucken andeuten soll und Glück bringen soll. Verrückt.

Mir san alle so nah dran zueinander von den Kulturen her.

*edit: Verlinkung korrigiert. :facepalm:

So hab ich das auch verstanden. Mein Oppa hat allerdings immer gesagt, ich solle das nicht sagen. Damit beschwöre man den Teufel. Es käme also von „Teufel, Teufel, Teufel“.

1 „Gefällt mir“

Dachte nur wenn man mit „Danke“ antwortet

Gesundheit!

Nach Slender Man, Hollow Man und wie sie alle heissen, ist toi toi toi Man nur die logische Folge.

1 „Gefällt mir“

Wow … quasi der Spoon-Killer mit nem tiptoi-Stift :scream:

1 „Gefällt mir“

Today I learned dass Reinhard Heydrich ab 1939 Chef von Interpol war :eek:

3 „Gefällt mir“

Today I learned dass ich seit Jahren gegen das Waffengesetz verstoße.