Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Ist es nicht genau umgekehrt? Je niedriger der Wert, desto höher die Virenlast und ansteckender ist man.

2 „Gefällt mir“

Ja, der ct-Wert (cycle threshold) gibt ja an, wieviele PCR-Zyklen man machen muss, um über die die Messchwelle zu gelangen. Je weniger Zyklen bis zur Schwelle, desto höher die Virenlast.

1 „Gefällt mir“

ist doch falsch, je niedriger CT wert umso ansteckender

Edit: das_f hat recht

Auch, wenn ich absolut keine Ahnung habe, woher die Redensart überhaupt kommt und ich mein Gefühl nicht belegen kann: heißt das nicht „Toi toi toi“?

21 „Gefällt mir“

Das heißt „Toll, toll, toll!“

3 „Gefällt mir“

Hat Splashi nicht erst neulich Statistiken zum Forum/Usern/Nutzerverhalten gepostet? Eventuell weiß er mehr.

Ihr habt natürlich Recht. Da hat sich beim Editieren ein Fehler eingeschlichen gehabt.

Das ist doch das Gleiche? :ka:

1 „Gefällt mir“

Verstehe die CT Umfrage nicht ganz. Meinst du beim ersten positiven Test @Lars214 ?

Meine CT Historie aus der Erinnerung (Delta):
25 - 33 - 28 (WTF!?) - 35 - negativ

Mehrere positive Tests und deren Auswahlmöglichkeiten hätten die Umfrage gesprengt. Von daher ja, CT-Wert beim ersten positiven Test.
Wobei dieser Wert an sich wohl auch nur eine grobe Tendenz ist, so wie ich es gelesen habe. Je nach Labor und Qualität der Probenentnahme kann der Wert schwanken. Dennoch finde ich es ganz interessant in welchen Werteregionen man so für gewöhnlich landet.

Gibt es da beide Schreibweisen? Das mit „eu“ sieht irgendwie… komisch aus. Aber wenn es tatsächlich von Teufel kommt, würde es sogar mehr Sinn machen so.

Es gibt nur Oi!

Oier Skinhead Thrasher

1 „Gefällt mir“

Tora! Tora! Tora!

Naja nee. Ich wollte darauf hinweisen, dass es ein Sprichwort ist, also etwas Lautliches. Und daher identisch.

Da liegt der Toifel im Detail.

Meine Tochter war damals bei 9 und ich bei 11. Selbst bei dem Test nach zwei Wochen waren wir beide noch knapp unter 30 wurden damals dann aber trotzdem aus der Quarantäne entlassen.

Aber das ist doch schon wieder diese Krux. Beim ct Wert sollte es doch mittlerweile ein wenig mehr Klarheit geben, ab wann man ansteckend ist. Dennoch handhaben dass viele Ärzte oder Gesundheits Ämter unterschiedlich.
Wie steht man denn hier zum Alleingang von Söder bezüglich der Impfpflicht?
Lauterbach jammert auch schon wieder rum, langsam geht er mir auf die Nerven.
Denn die Argumentation von Söder kann ich in Teilen schon nachvollziehen, eine reine Impfpflicht für Pflegekräfte führt zu einer Riesenkatastrophe.

„Argumentation“. In Bayern sind nächstes Jahr Wahlen.

8 „Gefällt mir“

Das ist sowieso ein seltsamer Sinneswandel von Söder. In 2020 noch der eiserne Coronabekämpfer, immer alles eine Schippe strenger und früher als in anderen Bundesländern. Heute einer der lautesten Schreier nach mehr Öffnungen und Aussetzung der Impfpflicht.

Aber ja: Wahlen.

5 „Gefällt mir“