Ja, trifft es ganz gut.
Beim richtigen Schneeballsystem stellen ja Einzahlungen von späteren Investoren die Rendite der bestehenden dar.
Tupperware war halt das erste weltweit erfolgreiche MLM und - wie Caballero sagt - das Produkt war hier ja noch top. Denen halte ich auch noch zugute, dass das ganze mal legt gedacht war. Erst als man die Grenzen des Wachstums erreicht hatte, ist man auf den ganz üblen Drückerpfad gegangen. Ist der Weg, den MLM Konzepte zwangsläufig gehen, aber da hatte Tupperware halt auch kein Beispiel, sondern sie sind es.
I was today years old als ich dies gelernt habe, ich dachte bis eben, dass Avon, eine Kosmetikfirma das Konzept erstmals im großen Stil betrieben haben, aber auch die haben bei Tupperware abgekupfert. Ich dachte, er wäre umgekehrt gewesen.
Das fand bei uns statt. Zu Hause angekommen, waren um die 15 Frauen bei uns mit Sektgläsern in der Hand. Daneben brannten gefühlt drei Millionen Kerzen, das sah aus wie der Weltrekord Versuch des grössten Altars. Natürlich war es gefühlt 50 Grad in der Bude und kein Fenster stand offen. Ich habe mich dann in ein Zimmer verkrochen, bis die weg waren.
Das war vor über 20 Jahren und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Auch an die Blicke der Damen, als ich vorgeschlagen habe mal zu lüften.
Ich dachte als Kind immer, dass bei einer Tupperparty jemand vorne auf der Bühne steht und Tupperware ins Publikum wirft. Das was man fängt, darf man behalten.
Ich war immer begeistert und verwundert, wie es meine Mutter geschafft hat passende Sets oder identische Dosen zu fangen.
Stattdessen hat deine Mutter die Person mit Geld beworfen
Klingt wie Vorwerk Thermomix, Hyla Staubsauger und LR Kosmetik und Dildo Parties.
Ja nun, aber die Qualität der Ware war sicherlich nicht die schlechteste. Ob es was vergleichbares für weniger Geld gegeben hat/hätte, da hab ich keinen Überblick drüber.
Ich habe Fragen.
Underware
Dieter Bohlen in a Naddel quasi.
Naja, dafür hätten doch 2-3 folgen Peeeep! Gereicht, oder?
Etikite ist ein Palindrom.
Und was ist Etikite?
Ekitike ist übrigens auch ein Palindrom.
Es ist zwar kein Palindrom, aber auch ein sprachliches Stilmittel und ich denke (zu) oft daran:
In einer Futuramafolge wird zu einem neuen Handlungsort geschnitten. Wie so häufig wird dieser durch ein Ortseingangsschild eingeführt und darauf steht:
KYOTO
Das Tokyo für Anagrammliebhaber
Und das ist ein sooooo beschissen perfekter Gag, dass ich niemals über ihn hinwegkommen werde.
Schau mal, ich hab hier einen Ball.
I was today years old, als ich mitbekommen habe, dass der eigentliche Name des Sängers/DJs Moby, Richard Melville Hall ist und sein Ur-Ur-Großonkel Hermann Melville ist, der Moby Dick geschrieben hat.
Daher auch sein Künstlername.
Wenn man bei einem eigenen Beitrag etwas markiert, z.B. nur ein Wort und dann im sich öffnenden Kontext Menü auf ändern tippt/klickt, dann sieht man auch nur den markierten Teil. Hierfür muss man nicht den gesamten Beitrag editieren, um nur ein Wort zu korrigieren.