I was today years old... - Der Thread für Spätzünder

Wie bitte?! Ein Herz für Tiefseefische!

image

Mettfishing beschreibt die Praxis, einen eingelegten Rollmops auf das Mettbrötchen zu legen.

Heute am Weg zum Fahrrad wieder mal ein Gefühl gehabt, als wäre ich durch ein Spinnennetz gelaufen. Habe jetzt aus Interesse ein bissl google durchforstet und gelesen, dass sich daher sogar der Begriff „Altweibersommer“ ableitet. Also „Weiber“ kommt eher von „Weben“ und meint meist die kleinen Netze die im Herbst durch den Wind herumgeblasen werden.

Wild.

15 „Gefällt mir“

Martin Luther King hat für Julia Roberts Geburt die Krankenhaus Rechnung bezahlt, weil ihre Eltern die Tochter von ihm in ihrer Schauspielschule aufgenommen haben.

1 „Gefällt mir“

Der hollywoodsche Klüngel.

2 „Gefällt mir“

Das > Zeichen
Also größer > kleiner hab ich in der ersten Klasse mit dem Maul eines Stoffkrokodils scheinbar falsch erklärt bekommen.

Ist bei mir immer so hängengeblieben und erst im Zeitalter des Internets wurde ich eines besseren belehrt.

frisst immer das was größer ist. So hab ich’s gelernt und merk es mir auch heute noch :D

4 „Gefällt mir“

Das ist aber doch für ein Kleinkind im Nachhinein verwirrend.
Frisst bedeutet für mich daher stärker, also größer.

< wie das k bei kleiner…

4 „Gefällt mir“

Man kann es sich auch so merken, dass man aus dem kleiner-als-Zeichen ein „k“ machen kann. image

Mit ein bisschen mehr Fantasie kann man auch andersrum aus dem größer-als-Zeichen ein „G“ machen. image

edit: Drexxau!

3 „Gefällt mir“

Ja oder man denkt sich: Unter allen Zeichen ist das > wohl eines der optisch schon eindeutigsten und spart sich den Hirnkrampf bei an den Haaren herbeigemontessoriten Eselsbrücken.

24 „Gefällt mir“

Genau das.
Mir erscheint das eben so viel logischer und wurde mit diesem Fressenmist einfach nur verwirrt.

Das schönste, das ich heute gesehen habe :heavy_heart_exclamation:

Ich kann kaum glauben, dass mir ist erst heute aufgefallen ist, dass der Name der Band The Dandy Warhols, Anfang der Nullerjahre mit Songs wie denen unten sehr berühmt geworden, ein Wortspiel mit Andy Warhol ist. :usad:

3 „Gefällt mir“

Bezogen auf das lustige Hand/Elfmeter Video hier:

Hab mich erstmal über die „Spar“-Werbung gefreut.
Dachte irgendwie immer das wäre eine deutsche Supermarktkette und die ganzen "Spar"märkte auf Malle hätten einfach die Schilder dran, um irgendwie die Touris in ihre Kioske zu locken.

Ich erinnere mich auch noch daran, dass in meiner frühen Kindheit der Eurospar bei uns der Supermarkt war.

Und nun gerade ergooglet, dass die Sparmärkte die weltweit größte, freiwillig zusammengeschlossene Handelskette sind und alles Franchises sind.

Und dass Spar nicht vom deutschen Wort Sparen kommt, sondern vom niederländischen " D oor E endrachtig S amenwerken P rofiteren A llen R egelmatig".

Und der grüne „Pfeil“ ist eigentlich eine Tanne, weil Spar auf niederländisch Tanne heißt.

So.
In diesem Sinne

13 „Gefällt mir“

That’s what she said. :usad:

5 „Gefällt mir“

Oh boy, ich ich habe nach Monaten eben herausgefunden, dass freigeben legacy und somit die gemeinsame Arbeit an Dokumenten auch in der aktuellsten MS Office Version nach wie vor funktioniert. MS empfiehlt das nicht und hat das aus dem Menüband genommen. Es ist aber immer noch da und funktioniert auch wunderbar.
In your Face sharepoint, was erst Anfang 2023 bei uns kommt. Bis dahin muss ich endlich nicht mehr Personen bitten, ein file zu schliessen, was ich bearbeiten möchte.

Ich hatte einer (türkischen) Freundin beim Schreiben über die Schulter geblickt und dabei ein mir seit ~18 Jahren sehr bekanntes Wort wieder entdeckt:

geberdim = :geberdim: = „ich bin tot“ ~ „ich lache mich tot“.

https://media.tenor.com/Yjx_r38x1aYAAAAd/mind-blown-explosion.gif

30 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist das einzige türkische Wort von dem ich die Bedeutung kenne, da ich dieses smiley hier im Forum sehr oft benutze.

Kam.das von dem User Abi(hieß der so?)?

Woah! Ich hab mich schon immer gefragt, woher das kommt. Dieses gif da fasst meine Reaktion ziemlich gut zusammen

17 „Gefällt mir“