Hunt Showdown - live to die another day

Was für eine spannende und aufregende Runde gerade! Die Map ist komplett in dunkel getaucht, ab und an schießen Blitze vom Himmel, teils ist man völlig blind und erhascht Gegner mit Feuer am Horizont.

Ich schleiche alleine durch den Kopfgeld Modus, erhasche mir dennoch 2 Hinweise. Weit entfernt erscheint plötzlich ein Gegner aus dem Dunkeln, ich schieße einmal, ziehe mich aber wieder zurück, keine Ahnung wo er ist, haben es andere gehört?! Ich ziehe weiter…

Dann plötzlich, die Spinne wird verbannt, ich bin nicht weit weg, also auf zum Ziel. Am Ziel angekommen, muss ich mich nach und nach ans Haus schleichen, durchs Wasser, leise an Grunts vorbei… Das Kopfgeld wird nicht aufgenommen, ist der Jäger evtl. gestorben? Ich schleiche leise ins Haus, mach die erste Tür auch, eine Falle am Boden, Türe zu, ein anderer Weg erstmal. Plötzlich höre ich Schritte über mir, alles klar, da ist noch jemand.

So leise wie es geht schleiche ich nach oben, über die Treppe, an den Glasscherben vorbei, zwei Türen, eine steht offen, ich versuche rein zu gehen, Blut strömt über mein Gesicht, kurz geheilt, gehe nach hinten, wieder Blut, verdammt. Aber Stille. Immer noch kein kopfgeld aufgenommen, eine klare Falle. Wieder Schritte, nochmal über mir, auf dem Dach. Dynamit fliegt gegen die Tür, die ich vorher geschlossen hab. Icheeile zur andere Tür, immer der Blick zur Treppe. Das nächste Dynamit zur anderen Tür, mir passiert nichts, plötzlich rennen, der Jäger ist auch im Raum und läuft auf mich zu, ich schieße, kein Treffer, nochmal kein Treffer, jetzt erkenne ich dass er mit der Lanze Neuntöter auf mich zu rennt, ich fliehe panisch zurück, schieße nochmal, Lords Prayer trifft, Headshot! Ich kann es nicht glauben… Langsam geht’s durch das Gebäude, nichts mehr, ich sammel das Kopfgeld ein, begebe mich Richtung Ausgang. Ein paar Grunts auf dem Weg, die Schattensicht zeigt nichts, yes! Plötzlich, Höllen Hunde, 4 Stück, rennen auf mich zu!! Ich schieße panisch, die Lanze trifft, ich schlage um mich, ein Immolator, erscheint auch noch, serious, ich sehe mich sterben… Der letzte Schlag sitzt, ich überlebe mit dem letzten Atemzug, rette mich ins Ziel und extrahiere. Ich bin erlöst, glücklich und trage in mir ein Gefühl der puren Freude. 20 Event Punkte, eine hübsche Waffe und eine wirklich geile Jagd.

4 „Gefällt mir“

Also ich bin ja online… :huh:

@Andreas77 jetzt auch. Fehlt quasi nur noch ein Dritter Mate.

Bin eingepennt :ugly: soll wohl nicht klappen bisher…

1 „Gefällt mir“

wie schauts heute abend aus ?

Ich bin am Start. @Hecht1983 hat wohl auch Interesse, falls er nicht FUT zocken sollte.

Ich bin heute raus, Morgen Abend geht’s bei mir aber.

Ich zocke mich solange schon mal warm. :eyebrows:

War echt ne geile Runde. Habe das erste Mal die Armbrust mit Explosiv Bolzen gezockt. Also so richtig. Weil ich in diesem Prestige Durchgang alle Waffen und Munitionstypen frei spielen will. In der Hoffnung, dass der Anzeige-Bug, den ich seit zwei oder drei Updates habe, dadurch verschwindet.

Wen es interessiert, der kann sich das hier mal anschauen. War mit zwei Randoms. Einer war ganz still und hat nicht gesprochen, der andere war deutschsprachig. Mit den letzten Gegnern (davon auch mindestens einer deutschsprachig) haben wir ebenfalls gesprochen und einen Deal angeboten. Aber seht selbst.

Edit: keine Ahnung, wieso da so ein Grauschleier auf dem Video ist… :rolleyes:

1 „Gefällt mir“

Der letzte Kill ey :hihi: ging ja gut hin und her, aber mega Runde! :+1:t3:

Wann ungefähr?

Und wie schaut’s bei weiteren potenziellen Mitspielern (@Andreas77 + @Hecht1983) aus?

Ja, die kurze Winfield Adlerauge hat aus der Hüfte nicht die beste Handhabung. :hihi:

PS: Falls es heute nicht klappen sollte, bin ich dann in Hell Let Loose.

bin seit 5:30 Uhr Arbeiten , hab jetzt Feierabend und werde später sehr spontan entscheiden ob ich on komme.

bin on ab jetzt max bis 23 Uhr .

Falls jemand auf der Xbox Bock hat und bissl was anderes zum testen braucht, über die Free Play Days kann man u. a. Hunt dieses Wochenende zocken.

Die Gold Edition mal wieder im Angebot.

Mit dem letzten Update 1.7 wurden einige gute Neuerungen eingeführt u. a. endlich 60fps für Next Gen, eigene Loadouts und dass man wieder joinen kann, falls man aus dem Spiel geflogen ist.

1 „Gefällt mir“

Auch auf der Playstation ist die Gold-Edition als guter Schnapper (-67%) verfügbar. :ok_hand:t3::cowboy_hat_face:

Ich muss jetzt hier auch einfach nochmal die Lanze für dieses unglaublich gute Spiel brechen.

Hunt Showdown ist wahrscheinlich der Shooter, den sich viele wünschen, aber der durch die hohe Einstiegshürde meist eher abschreckt. Ist diese Hürde jedoch gemeistert und ich kann sagen, dass ich diese nach etlichen Spielen mit @agent_schmudde und @Andreas77 durch super Anleitungen und Hinweise, aber auch durch selbst viel erkunden und „Fehler machen“ geschafft hab, bekommt man hier ein unglaublich tiefgründiges und absolut motivierendes Spiele Erlebnis. Die Community ist meist im gehobeneren eigenen Alter zwischen 30 - 35 + und genau das drückt das Spielgefühl auch aus.

Es ist auf Erfahrung aus, wer unbeholfen und völlig ziellos umherwandert und nicht voll konzentriert bei der Sache ist, hat hier keine Chance.

Es wird auf das Feedback der Community reagiert und Fehler werden, was ich jetzt in der Zeit gemerkt habe, sehr schnell ausgemerzt.

Was ich halt einfach zu schätzen weiß, dass diese Basis, die das Spiel jetzt bietet, beibehalten wird, man weiß auf was man sich einlässt, man weiß wie Kills und die Waffen funktionieren. Ich setze mich am Abend nach einem anstrengenden Arbeitstag vor die Konsole und weiß auf was ich mich freuen kann voll und ganz abzuschalten. Nach den vielen Monaten COD, in der man jede Woche nach neuen Metas schauen muss bzw. Waffen nicht funktionieren ist halt hier einfach jede Waffe tödlich bei einem Schuss wenn man richtig trifft und das ist halt scheiße nun mal realistisch.

Gott Ich hab mich echt in dieses Spiel verliebt und wenn ich dran denke will ich gleich wieder mit meinem Jäger die Welt unsicher machen :liebe:

2 „Gefällt mir“

Amen Bruder

1 „Gefällt mir“

Dieses Hunt auf der PS. Spielt man die PS4-Version auf der PS5?
Da steht ja immer so kryptisch, dass dann ggf. etwas eingeschränkt sei…

Ja ist die PS4 Version. Es soll erst in Kürze ein Update auf die neue Cry Engine kommen, die dann wahrscheinlich PS5 only ist. Es sieht trotzdem richtig gut aus.

1 „Gefällt mir“

Ja, das was @DegsterX sagt.

Wobei „in Kürze“ wohl eher Ende diesen Jahres heißt.

Weitere Infos sind diesem Video zur Roadmap 2023 und 2024 zu entnehmen:

@Macl: Lass Dich nicht von der Grafik täuschen. Das Game bietet so viel mehr und wird perspektivisch, wenn neue Cry Engine umgesetzt richtig gut aussehen.

Wenn Du Fragen hast immer raus damit!

Das aller wichtigste in dem Spiel ist Geduld und dran bleiben. Die Lernkurve ist flach aber extrem lang. Man wird mit dem (für mich) besten und intensivsten Shooter-Erlebnis ever belohnt.

1 „Gefällt mir“

Morgen erscheint der größere Spring-Patch:

Das ist übrigens ein sehr guter Zeitpunkt für Neulinge in Hunt einzusteigen, da neben vielen anderen Dingen auch ein komplett überarbeitetes Tutorial ins Spiel kommt, welches Anfängern deutlich mehr Unterstützung bietet, als bisher:

Ich habe schon wieder Bock. :cowboy_hat_face:

3 „Gefällt mir“