Huch, schon halb drei?! Euer aktuelles YouTube-Algorithmus rabbit hole

Imbissbudendokus :hardlove:

Vor allem der NDR scheint dafür echt 'nen Fetisch zu haben.

2 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich ehrliche Küche? Wo hört sie auf und was fängt danach an?
Ich bin ja prinzipiell für Ehrlichkeit, aber so wie das dann auf dem Pappteller immer aussieht, bin ich in den meisten Fällen eher für verlogene Küche. Gerne mit Stern oder so.

2 „Gefällt mir“

Es würde wahrscheinlich auch gut in den Politikthread passen, aber ich packe es mal hier rein.

Auf Twitter sind mir in letzter Zeit diverse Ausschnitte aus Gesprächsrunden in die Timeline gespült worden, wo eine Person seine Meinung gegen eine Vielzahl von „Andersdenkenden“ verteidigen muss.

Die meisten Ausschnitte kamen aus folgendem Video, was ich mir dann tatsächlich in Gänze gegeben habe:

Unglaublich, wie gut der Junge mit 19 ist, aber er sagt auch direkt zu Beginn, dass er das quasi professionell macht.

Um vorab gleich die Erwartungen zu dämpfen, natürlich hat er am Ende nicht alle 20 davon überzeugt, dass sie einem Kult, oder einem falschen Gott folgen, (wobei einer am Ende andeutet zumindest verunsichert zu sein) und ja, man muss sich extrem viel „Quatsch“ von den Trumpfans anhören und viele von denen diskutieren leider sehr schlecht (Höhepunkt zum Ende hin, als eine junge Frau das Thema Afghanistan anbringt und es total witzig findet den jungen Mann in der Mitte ca. 20 mal zu unterbrechen…), aber es gewährt auch einen klitzekleinen Einblick, in die Köpfe von diesen Menschen. Dabei wird manchmal angedeutet bzw. erklären die Menschen warum sie glauben, was sie glauben.

Es ist ein bisschen unbefriedigend, weil die Diskussionen oft abrupt aufhören, aber im Ganzen fand ich es doch sehr interessant.

Warum ich es hier und nicht im Politikthread gepostet habe ist, dass es noch mehrere solcher Videos auf deren Kanal gibt, u. a. eins mit MAGA-Troll Charlie Kirk vs. 25 Studentinnen.

Bin mir noch unschlüssig, ob ich mir wirklich eine Stunde mit diesem Clown antun will, aber ich habe auch aus dem Video einen Ausschnitt zum Thema Abtreibung gesehen und da hat ihn die Studentin gut zerlegt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mittlerweile das und das Kirk-Video angeschaut und wünsche mir, dass sie das Format noch etwas optimieren. Red flags haben ironischerweise an einigen spannenden Passagen/Wortwechseln dafür gesorgt, dass selbige abrupt abgebrochen wurden. Generell fühlte es sich mehr an wie Guilty Pleasure und seichtes Entertainment an, denn man hört nichts Neues und die über allen Dingen schwebende Ignoranz der Menschen ist frustrierend to say the least.

*edit

Oder:

grafik

1 „Gefällt mir“

Ich ergänze:

2 „Gefällt mir“

Cheap shit für billig.

Und das meine ich gar nicht böse.
Es kann ja auch geil sein.
Die Speisekarte von Bunsen Burger ist z.B. ehrlich.

2 „Gefällt mir“

Aber dass der dafür hier alles sausen lässt…

1 „Gefällt mir“

Ehrliches Essen ist wenn da ein echter Koch steht der mit hauptsächlich frischen Zutaten was macht. Unehrlich ist Fertigware oder wenn ich ein TK-Schnitzel mit aus Pulver anrührten Bratensauce bekomme.

Deswegen ist Omas Essen meistens ehrlich, auch wenn man der mal ne zeitlang den ganzen Maggifix Scheiß unterjubeln wollte. Und Kantinenesen ist meistens unehrlich.

2 „Gefällt mir“

Ist das Foto von 2005 oder warum sind die Preise so niedrig?

2017 aus Dublin

Na toll jetzt hab ich Bock auf Bunsen

Naja, die Karte an sich ist in erster Linie simpel. Das muss nicht zwingend ehrlich sein.

Würde schon sagen, dass „ehrlich“ bedeutet, die Gerichte auch wirklich mit frischen Zutaten selbst zu machen. Wenn die jetzt mit TK-Patties beliefert würden, die Fritten nicht selbst aus der Kartoffel ritzten und dir nen pulverangerührten Milchshake in die Hand drückten wäre das trotz der simplen Karte auch nicht ehrlich.

Aber ja. Wär jetzt schon geil, in so nen Burger reinzubunsen.

Also damals hat der sich sehr gelohnt und sehr ehrlich angefühlt.

4 „Gefällt mir“

Dachte ich mir. Daher der Konjunktiv.

Ehrliche Küche = enthält auf jeden Fall Senf

Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so.

5 „Gefällt mir“

Man kann ihn wirklich ständig zitieren. Passiert mir auch auf der Arbeit ständig und es immer eine Mischung dabei aus
a) Hoffentlich merkt es keiner
b) Hoffentlich merkt es einer

Bisher würde ich behaupten, ist es noch keinem aufgefallen.

6 „Gefällt mir“

E: Wie teilt man YouTube-Videos mit Timestamp?

E2: Keine Ahnung was ich falsch mache, aber geht nicht. Diese YT-Verlinkungen hier im Forum werde ich nie kapieren. Wer es sehen will: 3:40.

E3: Danke Fry… Weiß jemand wie das über die App am Handy geht?

Häng an:
&t={ZEIT IN SEKUNDEN}s

2 „Gefällt mir“