HSV - Irgendwann passiert auch mal wieder was Gutes…vielleicht

:angst: :angst: :angst:

1 „Gefällt mir“

Wie verhält sich das zu den Magath Raúl Gerüchten?

Mal alles was geht auf den Kopp hauen für Funktionäre.
Der Kader scheint ja gut genug zu sein.
Armer HSV sollte das so kommen. Ganz wild.
In Liga zwei sollte man nie vergessen dass man ganz schnell nach unten rutschen kann wenn man nicht endlich mal was solides auf die Kette bekommt.
Da können wir und noch ganz andere Kaliber ein Liedchen von singen.

Laut Abendblatt gab es ein Veto des Aufsichtsrat gegen Brazzo, Boldt soll bleiben und zusätzlich soll ein technischer Direktor installiert werden.

2 „Gefällt mir“

Neppe: „so there is still a chance?“

1 „Gefällt mir“

Abendblatt hat den Artikel umgeschrieben und relativiert, Boldt könne wohl bleiben, solle aber ein schlüssiges Zukunftskonzept vorlegen. Kann er den AR nicht überzeugen, werden wohl Gespräche mit potentiellen Kandidaten intensiviert.

Zum ersten mal seit drei Spielzeiten kann man zeitlich halbwegs vernünftig planen und dann so 'ne Nummer. Keiner weiß wer Sportchef sein wird, ein Trainer der gefühlt vom ersten Amtstag an alles mit sich und seiner Art nach unten gezogen und bis auf’s „Fan sein“ auch nicht mehr wirklich viel auf seinem Zettel mit den fahlen Argumenten stehen hat und einen Aufsichtsrat der … ja, was machen die eigentlich seit Wochen? Wirkt jetzt so, als käme die Situation in der wir uns befinden für diese Leute überraschend.

Ein Rückfall in alte Zeiten, innerhalb kürzester Zeit. Schlimm.

1 „Gefällt mir“

Laut Sky wird nun also Stefan Kuntz der Nachfolger von Jonas Boldt.

Für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht können die Kaiserslautern Fans hier etwas zu seiner Tätigkeit als Sportvorstand erzählen oder in welcher Besetzung er dort tätig war.

Für mich wieder eine klassische Kurzschluss Reaktion. Es hat wieder nicht mit dem Aufstieg geklappt, dann muss man natürlich etwas ändern, so die Denke der Räte.

In allen Analysen die ich bisher so gelesen habe, kommt mMn das ganze Drumherum was Boldt geschaffen hat, viel zu kurz. Die Einbindung von Hrubesch (der jetzt auch weg sein wird. Er hat ja sein Bleiben immer von Boldt abhängig gemacht), der mehr als erfolgreiche Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans, dafür gesorgt das wir finanziell so gut dastehen wie lange nicht mehr. Anscheinend alles nicht wichtig. Klar, er hat den Aufstieg nie geschafft, aber er hat den Verein sehr sehr viel gesünder gemacht als vor seiner Zeit.

Mir wird Angst und Bange wenn ich an die kommenden Wochen und die neue Saison denke. Gefühlt wurde seit dem Walter Rausschmiss, alles, aber wirklich alles schlechter. Gerade heute morgen in einem Zeitungsartikel gelesen, das Baumgart in seinen 12 spielen, 10 Punkte (!!) weniger geholt hat als Düsseldorf. Und das soll nächste Saison besser werden? Da habe ich große Zweifel. Auch die Talentförderung unter Baumgart ist eine Katastrophe. Wenn ich höre, das bei ihm junge Spieler erstmal 1-2 Jahre im Herren Nachwuchs spielpraxis sammeln sollen, bevor sie eine Option für die erste Mannschaft sind, da falle ich dann vom Glauben ab. Bis dahin sind die alle weg und gehen woanders erfolgreich ihren Weg. Oliveira hat nach dem Walter Aus nur noch einen Einsatz gehabt, obwohl van der Brempt die Hälfte der Rückrunde verletzt ausgefallen ist. Stattdessen wurde Reis auf so eine spezial Position gestellt :uirre:

Ich finde die aktuelle Entwicklung wieder sehr bedenklich und es erinnert mich an alte, schlechte, Erstliga Zeiten. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber glaube nicht wirklich daran :ka:

5 „Gefällt mir“

Spätestens im November wird Kuntz den Rangnick machen und selber an der Linie stehen.

2 „Gefällt mir“

Er war bei uns Vorstandsvorsitzender und hat in einer Zeit übernommen, in der nur wenige an den Klassenerhalt in der zweiten Liga geglaubt haben.
Durch seine Art und Verbundenheit zum Verein konnte er direkt eine andere Stimmung reinbringen und hat in der Folge auch mit pragmatischen Lösungen in den Folgejahren sehr viel zum Guten gewendet.
Ich war und bin großer Fan seiner Arbeit hier!

Nach dem großartigen Aufstieg in die Bundesliga konnte er über Wasser gehen. Leider folgte auf das grandiose erste Bundesligajahr mit Platz 9 eine Seuchensaison mit Fehleinkäufen, Verletzungen und extremem Spielpech.
Im typischen Umfeld hier kamen dann direkt teils abstruse Gerüchte auf, gegen die Kuntz und der AR Vorsitzende mit aller Macht vorgegangen sind - letztlich ohne Erfolg. In seinen pragmatischen Lösungen wurde Vetternwirtschaft gesehen, an Transfers soll er mitverdient haben, einfach Lügen.

Er hat ein großes Talent der Menschenführung und hat in Verhandlungen auch immer die Perspektive der anderen Seite im Blick. Dass er in ein paar Monaten selbst an der Linie steht, sehe ich nicht. Ich schließe es aber auch nicht kategorisch aus.

7 „Gefällt mir“

:face_exhaling:

2 „Gefällt mir“

Kann den Smiley nicht deuten.

:u-The Curious Incident of the Dog in the Night-Time:

Was du zum sportlichen Geschehen nach Walters Abgang schreibst unterschreibe ich sofort. Ich war wohl einer der letzten die an Walter festgehalten hätten. Als er dann gehen musste, wollte ich auch unbedingt Baumgart in Hamburg sehen. Die ersten PKs etc. haben mich dann mehr als überzeugt. Endlich mal jemand der nicht alles schön redet und auch nach einem Sieg mal den Torschützen kritisiert und ihn nicht gleich in den Himmel lobt. Leider ist das bis jetzt das einzig Positive. Der Fußball ist deutlich unattraktiver geworden und irgendwie fehlt mir der Glaube, dass es nach einer kompletten Vorbereitung besser wird.

Bei Boldt bin ich dann etwas anderer Meinung. Ja, es war endlich mal etwas ruhiger im Verein und Ja, die finanzielle Situation sieht auch stabiler aus. ABER wenn man genauer hinschaut sehe ich das nicht als Erfolg seiner Arbeit. Die ersten Millionen kamen durch den Verkauf von Kostic, Douglas Santos und Fiete Arp (ca 25 Mio). Da wurden dann Granaten wie Kinsombi, Ameachi und Ewerthon gekauft. Die nächste Finanzspritze gab es dann durch Onana. Ein Spieler der vorher von Boldt verpflichtet wurde, weil er und die Scoutingabteilung gut gearbeitet haben…würde man jetzt meinen. In Wirklichkeit wurde der gute Mann von seiner Schwester beim HSV angeschleppt und es war pures Glück, dass dann jemand etwas in ihn gesehen hat.

Dazu kamen noch 23,5 Mio, die der HSV von der Stadt für die Sanierung des Stadions bekommen hat. Diese wurden einfach wie ein Geschenk behandelt und waren aufgebraucht ohne das auch nur ein Teil saniert wurde. Das alleine ist für mich schon ein Kündigungsgrund für die gesamte damalige Führung gewesen. Zusätzliches Geld 17,5 Mio hat man sich dann noch von den Fans per Anleihe geholt und für die schwere Corona Zeit, gab es auch nochmal 15 Mio Corona Hilfe! Man hat also 55 Mio in kürzester Zeit zur Verfügung gehabt. Plus 20 Mio Transferüberschuss in seiner Amtszeit. Damit keinen Aufstiegskader zu basteln ist dann schon nicht wirklich gut.

Den Zusammenschluss zwischen Fans und Mannschaft begann mit der Jatta Anklage. In der Situation hat der ganze Verein für mich fantastische Arbeit geleistet. Richtig gut wurde es dann aber erst mit Walter. Er war irgendwie einer von uns. Ein geiler Asi. Kein Fan von einem anderen Verein mochte ihn und das war ihm schiess egal. In der Außendarstellung sicherlich nicht immer ganz korrekt, aber er hat sich immer vor die Mannschaft gestellt und das Bild einer Einheit vermittelt. Dazu hat die Mannschaft nie aufgegeben und so hat man das Publikum wieder für sich gewonnen. Die ganze Vuskovic Geschichte hat dann noch mehr zusammengeschweißt.

Vieles ist meiner Meinung nach also nicht an Boldt festzumachen. Ob Kuntz jetzt der richtige ist ? Keine Ahnung! Im Aufsichtsrat muss sich aber sicherlich auch nochmal etwas tun. Das wird beim HSV aber wahrscheinlich nie klappen…

7 „Gefällt mir“

Nices Profilbild. :love:

11 „Gefällt mir“

Internet kann auch schön sein.

Mittlerweile gibt es ne große Collage und schon mehr die mitgemacht haben, die noch nicht auf der Collage sind.

Findet man schnell unter dem Hashtag #NazisRaus
https://x.com/AIiBVB/status/1800650384509190469

Und sehr cool das der HSV es sogar übernommen hat.

6 „Gefällt mir“

Nice, aber auch etwas bestürzend, dass das jemanden sprachlos macht. Eure Antifa -Aufkleber sind auch die einzigen, die ich nicht sofort mit Altona überklebe.

Der Werder-Praktikant sollte nochmal genauer hinschauen. :ronaldo:

10 „Gefällt mir“

Ich glaub das ist darauf bezogen das das Bild von diesem User erstellt wurde und der Sprachlos ist das sein Verein jetzt sein Bild im Titel hat.

1 „Gefällt mir“

Aaach, got it. Danke.

Wo Hansa Rostock? :see_no_evil:
Und schön, dass hier in Augsburg der FCA und die Panther zusammen drauf sind.