HSV - Irgendwann passiert auch mal wieder was Gutes…vielleicht

Klar, Walter, alter Hut - aber wie man aus einer Mannschaft die, auch wenn sie zu viele bekommen haben, zumindest über ihren dominanten Ballbesitzfußball eine beträchtliche Menge Tore erzielt hat, einen so zahnlosen Tiger formen kann, muss mir auch erstmal jemand beibringen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt können die Kieler da ihren Aufstieg feiern, St. Pauli winken wir dann im eigenen Wohnzimmer auch noch durch und die paar Gurken von uns die sich in Liga 1 sehen, können machen was sie wollen.

Bénes diese Saison die einzige Konstante, alles Gute für ihn, ist ein guter Kicker, sonst Muheim mit insgesamt guter Entwicklung, die sonstigen Transfers allesamt irrelevant oder enttäuschend, komplett wilde Aufstellungen left, right and center, null einstudiertes auf dem Weg nach vorne, ein Sinn- und wirkungsloser Torwartwechsel und die Liste lässt sich fortführen. Dieses Jahr stimmt gar nichts, wirklich gar nichts und Deppen wie ich zahlen sich durch unsere Erstligapreise regelmäßig auch noch dumm und dämlich, um sich diese Scheiße vor Ort anzuschauen.

Keiner von denen wird mit Absicht verlieren, sind alles Profisportler, aber dieses lahme Gegurke, diese harmlosen Hereingaben, diese Ineffektivität, diese individuellen Patzer … da kommt so viel zusammen dieses Jahr und ich hab gerade wirklich richtig Wut im Bauch und das ist schon extrem lange her, sonst ist’s halt wie’s ist, aber diese Saison fühlt sich wirklich an wie mit beiden Schuhen gleichzeitig in Scheiße treten.

Wenn wir jetzt noch im Sommer komplett tilten, Boldt raushauen, so 'n Kaliber wie Horst Heldt oder wer auch immer sich dann anbiedert sich dann neu einarbeiten und wieder alles auf links schaufeln darf, wird’s dann eventuell mal 'n ruhiges Jahr, in dem man mal auf Platz 8-10 einfährt.

Jetzt läuft hier auch noch 'n Interview von Holtby. Mit uns in der Gurken-XI den Abstieg erarbeitet und jetzt reibt er uns mit 40 oder wie alt der ist den Sand in’s Gesicht. Passend. Ich hol mir jetzt in Badelatschen 'n Bier von der Tanke, alles egal.

16 „Gefällt mir“
10 „Gefällt mir“

Das war ein Foul von Glatzel?

Puh.

3 „Gefällt mir“

Mit „Puh.“ noch sehr freundlich umschrieben.

2 „Gefällt mir“

Der stolpert über die eigenen Füße und kriegt das Foul gepfiffen. Was für eine Scheiße ! :fu:

1 „Gefällt mir“

Wie kann man das denn aberkennen? Wie kann der VAR dem Referee keine Schellen androhen?

Und dieses versuchte Attentat auf Reis ist kein gelb? :geberdim:

1 „Gefällt mir“

Was für ein krasser Auswärtsschiri. St. Pauli darf alles treten was sich bewegt und kaum lassen sie sich fallen, bekommen sie auch sofort das Foul für sich gepfiffen

Und der VAR hat heute Nacht anscheinend auch in St. Pauli Bettwäsche geschlafen.

Nur Schonlau hat Glück gehabt, dass er für seinen Tritt nicht mal ein Foul gepfiffen wurde. Das war mindestens gelb.

2 „Gefällt mir“

Und das Tor winkt der Schiri jetzt durch? :uwhat:

FICK JA!

Wtf? Und den Elfer pfeift er auch nicht?

Na gut. Immerhin wird das noch richtiggestellt.

Ich kann das alles nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Gut das es schon 1:0 fur HSV stand. :ugly:

Glückwunsch zu einem verdienten Derbysieg!

2 „Gefällt mir“

Kurz vor dem Spiel, als die beiden Kapitäne Handshakes miteinander und den Schiedsrichtern gemacht haben, hat der Kommentator noch gesagt „der DFB hat extra einen seiner Besten geschickt“. :ulaugh:

3 „Gefällt mir“

Heutiges Spiel mit dem passenden Abschied aus dieser Saison, komplett emotions- sowie bedeutungslos. Letzte Woche konnte man sich noch für’s im großen Ganzen nichts erreichte selbst feiern, um das Spiel heute erneut, wie die Spiele so oft in dieser Saison, wie einen lauen Sonntagskick anzugehen. Naja, passt zum Gesamtbild, mal schauen wie’s weitergeht.

Bin nächste Woche nochmal im Stadion, mit der Dame aus Osaka. Habe drei Tickets gekauft, weil meine Frau auch mitkommen wollte, die hat jetzt aber doch keine Zeit. Falls also jemand nächste Woche Lust hat und neben uns hocken möchte gerne schreiben, sonst sende ich das dritte Ticket Montag zurück.

1 „Gefällt mir“

Heute wurde und morgen wird der Fall Vuskovic vor dem CAS verhandelt, mit dessen Urteil im Juni/Juli zu rechnen ist.

Nochmal aus dem Deutschlandfunk:

„Vuskovic bestreitet den Doping-Vorwurf und hat Einspruch eingelegt. Auch die Nationale Anti-Doping-Agentur (Nada) und die Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) gehen gegen das Urteil vor. Sie beantragten beim CAS, die Sperre auf vier Jahre zu erhöhen.

Der Fall Vuskovic hat sich zu einem Grundsatzstreit über die Epo-Analytik entwickelt. Die bei ihm angewandte und von der Wada durchgeführte SAR-PAGE-Methode wird von Experten immer wieder kritisiert. Wada, Nada und die Anwälte des HSV-Profis haben deshalb auch mehrere Wissenschaftler für das Verfahren als Zeugen geladen.

Vor dem DFB-Bundesgericht liegen aktuell ebenfalls drei Berufungen gegen das Sportgerichts-Urteil vor. Neben Vuskovic haben auch der DFB-Kontrollausschuss als Ankläger und die Nada die nächsthöhere Instanz angerufen. Das Verfahren ruht aktuell jedoch bis zu einer CAS-Entscheidung. Mit dieser ist erst in einigen Wochen zu rechnen.“

Und bei twixer zusammengekramt:

„Laut [MoPo] wird die Abhängigkeit innerhalb der Branche (Wada/Nada/Epo Forschung) bis zum Ende der Anhörung am Mittwochabend eine größere Rolle spielen.

David Chen, einer der weltweit anerkanntesten Experten in seinem Gebiet, ist der festen Überzeugung dass es sich bei Marios Ergebnis um einen falsch-positiven Test handelt. Auch der renommierte Experte Paul Scott sagte pro Vuskovic aus. Die Wada und Nada verteidigten ihr System. Grundsätzlich soll das richterliche Trio am Eröffnungstag einen souveränen Eindruck vermittelt haben und auch offen für die wissenschaftlichen Begründungen der für Mario aussagenden Gutachter gewesen sein.

Laut [Abendblatt] soll Chen heute tiefgründig seine Forschungsergebnisse vorgetragen haben. Die Experten der Wada sollen allerdings kaum auf ein Detail davon eingegangen sein und immer wieder darauf bestanden haben, dass nur ihre Labore das nötige Wissen haben.

Naud, der beim DFB Sportgericht ein unvollständiges Gutachten erstellt hatte, soll heute keine Anstalten gemacht haben für mehr Klarheit zu sorgen.

Die Wada/Nada soll versucht haben, David Chen als einen zerstreuten Professor darzustellen.“

8 „Gefällt mir“

https://vimeo.com/946628261

Der CAS hat 4 Stunden Anhörung auf Vimeo hochgeladen, falls sich das jemand warum auch immer geben möchte.

Hab mal nur das Statement von Vuskovic separat herausgegriffen, gibt einen kleinen Einblick darüber, wie das alles so von statten ging.

3 „Gefällt mir“

Es gibt mal wieder ein ganz wildes Gerücht auf Twitter.

Brazzo und Neppe sollen Boldt beerben.