HSV - Irgendwann passiert auch mal wieder was Gutes…vielleicht

Ich möchte einfach nur im Erdboden versinken.

Also wenn es festhalten gewesen wäre, das außerhalb des Strafraums beginnt und innerhalb aufhört, wäre es auch ein Elfmeter. Das halten davor fällt dann sozusagen in die Vorteilsregel. Kann mir hier eine ähnliche Auslegung vorstellen.

Ich hab die Szenen nochmal hochgeladen, vom TV abgefilmt wie so 'n alter Mann.

Im ersten Anlauf kann man hier sehen, dass Ramos seinem Gegenspieler vor dem 16’er in die Hacken rennt. Der Arm liegt auf, beide taumeln in den Strafraum und dann haut’s den Magdeburger hin.

Statement vom DFB:

Also, wenn der Fußkontakt nicht ausschlaggebend ist und das „stoßen in den Rücken“ der ausschlaggebende Impuls ist, erschließt sich mir nicht, warum der Spieler nach hinten umfällt. Wenn mir im vollen Lauf jemand den Ellenbogen in den Rücken stößt, falle ich nach vorne und nicht rückwärts auf den Hintern. Der hat den Kontakt oben und unten gespürt, ist in den Strafraum gelaufen und hat sich dann hingeschmissen. Es ist dumm von Ramos so hinzugehen, der soll die Finger wegnehmen und ihm nicht in die Hacken rennen. Okay, sollen sie ihm die rote Karte für den initialen Fußkontakt geben, aber hier wird weder gezogen noch gestoßen, das ganze ist einfach nur frustrierend und idiotisch.

Zweiter Elfmeter, Statement DFB:

Raab hatte wohl Angst um seine Backenzähne und weicht aus, Stürmer bremst ab und alle drei krachen ineinander. Wundert mich etwas, dass Reis der Grund für den Pfiff gewesen sein soll. Raab scheint irgendwie kein Gefühl für den Raum zu haben, die Szene sieht wirklich aus wie im Amateurbereich und mich nervt der Torhüterwechsel noch immer Kolossal. Abgesehen von einer guten Parade letzte Woche ist das wirklich wenig bis nichts, über Wochen. Aber jetzt ist’s wohl bis zum Ende der Saison so.

2 „Gefällt mir“

So, ich möchte ein neues Projekt parallel zu meinem YouTube-Kanal starten. Wer ist bei (fast) jedem Heimspiel im Stadion und will Teil dieses Projektes werden? Bitte PN.

:usad:

32 „Gefällt mir“

Habt ihr die Uhr noch?

18 „Gefällt mir“

Sympathische Tretertruppe, diese Kieler.

Wie gut, dass der Schiri noch nicht eine Karte gezogen hat…

2 „Gefällt mir“

Eine „kann“-Entscheidung zu unseren Gunsten, jetzt hab ich alles gesehen.

2 „Gefällt mir“

Und mit Kiel meinst Du Hamburg, hoffe ich…

Aber cooler Schiri, den Ello nicht zu geben. Der Ball wäre ja in der Alster gelandet.

1 „Gefällt mir“

Lange Leine ja in Ordnung, wenn’s nicht überhand nimmt und nicht wie sonst in unseren Partien nur eine Mannschaft betrifft. Kiel mit paar von diesen „cleveren“ Tritten und smartem Becker und bei uns Meffert zwei mal mit bisschen Glück und Muheim sowie Pherai mit mäßig intelligenten Bodychecks.

Alles in allem wie erwartet aufgrund von Risikoarmut qualitativ überschaubarer Psychokick. Macht wenig Spaß, aber das war ja abzusehen.

Eieiei, wenn solche Dinger schon wieder nicht drin sind, weißt du, dass der Kielfluch noch immer ein Ding ist.

Ausrutscher-Querschlägervorlage. Was auch sonst.

1 „Gefällt mir“

Dass Raab da gehalten wird ist kein Foul?

1 „Gefällt mir“

Nein.

1 „Gefällt mir“

Vergib mir, aber bei deinem HSV Hass, der nur noch von @Bouba s Hass auf Felix Zwayer übertroffen wird, kann ich nichts von dir in Bezug auf den HSV als objektiv betrachten.

4 „Gefällt mir“

Der soll sich sein Grinsen verkneifen.

Holtby mit alter HSV Verbundenheit versucht dem HSV zu helfen. :hardlove:

Ach…Hass ist so ein hässliches Wort…

Wünsche ich diesem Angeber-Vorstadt-Verein alles sportlich Schlechte?

Möglich…

Erfreue ich mich am Scheitern des von der Stadt immer und immer wieder gepamperten Geldverbrennungsverein von der Müllverbrennungsanlage?

Dies zu verneinen wäre Heuchelei…

Träume ich ab und an von der Weissagung des großen norwegischen Philosophen Hank van Helvete aus der St.Pauli-Version des Turbonegro-Klassikers ‚I got erection‘?

Keine Frage…

Aber Hass? Och nööö…

In diesem Sinne:

https://youtu.be/EDVLZacT6b4?feature=shared

Wie absolut ideenlos das seit dem Platzverweis ist.

Klar mauert Kiel nur noch, aber spielerisch hat der HSV ja gar keine Lösung parat.

1 „Gefällt mir“

Aber um auch mal was Positives zu schreiben:
Wie sehr da die Fans weiterhin supporten und nach vorne schieben, ist schon echt stark.