HSV - Irgendwann passiert auch mal wieder was Gutes…vielleicht

Ja, nice.

Hier nochmal in Videoform. Jatta könnt ich mir in 'ner anderen Jacke gar nicht mehr vorstellen. :heart:

2 „Gefällt mir“

Was sagt der Chef zum Socialmediapraktikant?

MASAYA GAR NIX VOM GESICHT, DU DOOF!

2 „Gefällt mir“

Vertrag bis 2029 ist aber echt lang. :staun: Ich will nicht provozieren, aber plant ihr noch so lange mit der zweiten Liga? :ronaldo: Jatta finde ich nämlich selbst aktuell super schwankend in seinen Leistungen und kann mir eigentlich nicht vorstellen dass der im Falle eines Aufstiegs eine gewichtige Rolle beim HSV in Liga 1 spielen wird. Von daher wundert mich die lange Vertragslaufzeit schon, oder wie sehen die Hamburger das?


IMG_8134-compressed

21 „Gefällt mir“

Stand heute aber schon wieder aufm Trainingsplatz und hat alles mitgemacht :erleichtert:

1 „Gefällt mir“

5 Jahre ist schon lang und bei Jatta scheiden sich glaube ich die Geister, die einen sehen ihn als Stolperhannes und Flanken in’s Nirvana Klopper und für die anderen werden seine technischen Mankos von inzwischen auch defensiver Resilienz und positiven Überraschungsmomenten zumindest maskiert.

Ich persönlich empfinde es so, dass er als kompletter Spieler schon noch immer Jahr für Jahr ein Stück gewachsen ist. Vor ein paar Jahren war er einfach der schnelle Typ den du auf den außen schicken konntest, aber er hat schon ein gutes Spielverständnis und eine intelligente Ruhe am Ball entwickelt. Hinzu kommt dass das, was er inzwischen nach hinten arbeitet, von keiner seiner Kaderalternativen so effektiv mitgetragen wird, der Mann ist gefühlt überall und stört nicht nur gegnerische Angriffe, sondern erobert zum Teil auffällig viele Bälle.

Die fehlende Konstanz die du ansprichst ist ein Punkt, ja, aber den kann man leider auf den ganzen Kader übertragen, auf den Außenbahnen im speziellen. Die deckungsgleichen Alternativen zu Jatta sind Dompé, Königsdörffer, Öztunali - ersterer auch immer hopp oder top und die beiden letztgenannten eher regelmäßige, komplette Totalausfälle. Wenn ein Jatta bei uns wegbricht, merkt man das in der Regel schon.

Ob’s dann hypothetisch für Liga 1 reicht, keine Ahnung, aber nach den letzten Fünf Spielzeiten tut man als Fan sicher gut daran, dieses hypothetische Szenario erst dann im Kopf durchzuspielen, wenn es denn mal dazu kommt. Ich zumindest stelle mir diese Frage ehrlicherweise schon gar nicht mehr. Müsste ich es doch, hätte ich allerdings schon die Hoffnung, dass ein Jatta dazu beitragen kann ein paar Punkte im Oberhaus einzusacken, und sei es als Mürbemacher ab Minute 60-70.

Cherry on top ist dann halt, dass er inzwischen absolute Identifikationsfigur und Fanliebling geworden ist. Seine Art ist einfach angenehm, seine Story vom Probetraining hin zum Stammspieler und Kämpfer, sowie das feste Band zwischen ihm und Fans das in den viel zu langen Zeiten der Springer-Hexenjagd entstanden ist, machen ihn schon zu einem besonderen Spieler und irgendwo zu einem Teil des HSV, nach dem man sich sicher unterbewusst lange gesehnt hat. Nachdem der ganze Club von Egomanen die wie in einem Selbstbedienungsladen randaliert haben zugrunde gerichtet wurde, spiegelt er glaube ich das mit „ehrlichen Werten“ wider, was viele Leute im Verein sehen wollen.

10 „Gefällt mir“

Also so frei habe ich einen Spieler selten nach einer Flanke im Fünfmeterraum zum Kopfball kommen sehen. :uwhat:

Edit: Ich fresse einen Besen, wenn sich diese vergebene 1.000%-ige Chance von Jatta gerade eben nicht noch rächt.

Edit2: Puh, viel Aluglück am Ende. Aber direkt mit einem Auswärtssieg zu starten macht Hoffnung.

2 „Gefällt mir“

Gegen Schalke ist aber auch immer wild, kurioses aber geiles Spiel. Mal richtig im Verbund hinten gearbeitet, trotzdem musste die paar Gegenstöße in der zweiten Hälfte konsequenter zu Ende bringen.

Wenn da einer von den Pfosten- oder Lattenschüssen sitzt wage ich zu bezweifeln, dass man aus der Schalker Umklammerung mit dem Stadion im Rücken nochmal rauskommt und den Schalter umlegt, so wie man sich die zweite Hälfte hat bespielen lassen. Aber ist ja gut gegangen.

Vorher noch über Jatta gesprochen und direkt zeigt er mit seinem offensiven Ding aus der zweiten Hälfte, was gemeint ist. Erst nimmt er den 60 Meter Flugball aus vollem Lauf mit als wär’s 'n kurzes Anspiel, zieht mit langen Schritten in den Strafraum, ist dann zu schnell für sich selbst und vergisst den Ball, womit er versehentlich den Verteidiger stehen lässt und hat dann 'nen brain freeze … :hihi: Naja, aber Benes noch gut gesehen, passt schon.

Und hinten Ramos und Ambrosius :heart:, Ramos mit 100% Zweikampfquote und man als Zuschauer mit der absoluten Gewissheit, dass das für Schalke mit hohen Bällen in die Zone heute nichts wird, der hat ja alles weggeschädelt. Ambrosius von Sekunde 1 an mit dem Ausdruck in den Augen, dass alles was in Blau rumläuft aufgefressen wird. Absolutes Kämpferherz der Mann, und das nicht nur gestern.

Auch was wir im Mittelfeld an Alternativen haben, wenn alle mal gesund sind. Dass da gestern ab der 70. noch ein Reis und Okugawa kommen, kann gegen müde gelaufene Mannschaften ein Faustpfand sein. Suhonnen ja auch so 'ne Nervensäge, falls der hoffentlich in Tritt kommt.

Effizient müssen wir eben bleiben und gegen Teams die hinten dicht machen und uns mehr auf die Füße treten braucht’s dann eben 'ne Reaktion im Kopf, denn zu oft sind wir diese Hinrunde wieder aus kompletten Partien abgemeldet gewesen, wenn das Momentum gekippt ist, weil wir auch immer und immer wieder in diese simplen Kontersituationen gerannt sind. Ich bin gespannt, wie sich das die nächsten Partien entwickelt.

Schön auch, dass Walter Hadzikadunic ein bisschen stark geredet und gesagt hat, dass es ein knappes Rennen um den Platz in der IV war und er es in der Vorbereitung und den Testspielen gut gemacht hat. Walter weiß selbst, dass Hadzikadunic 'n halbes Dutzend Gegentore verschuldet und uns auch Spiele verloren hat, aber der wird das auch nicht absichtlich machen, ist nun mal einer von uns und auch wenn’s mal nicht läuft, wird keiner zurückgelassen oder verschwindet im toten Winkel. Walter betont das immer mal wieder, aber in der Zeit in der er bei uns ist merkt man schon, dass das nicht nur Gelaber ist. Gefällt mir ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Jemand Laune auf 'nen Pre-Stadionumtrunk? :stadium:

Ich frag so lange, bis jemand einknickt! :nerd_face:

Läuft…rückwärts und bergab.

Immer, wenn ich den HSV in dieser Saison nicht live schauen konnte, gab es Niederlagen. Heute habe ich es auch nicht geschafft, sieht wieder nicht rosig aus. Ich glaube, ich bin der Lucky Charm des HSV.

Aber ich werde mir das Spiel nachher in voller Länge anschauen und dann wieder ein Video veröffentlichen.

2 „Gefällt mir“

Einmal darfste raten, wer während den beiden Toren für Hamburg, unbewusst mit dem Schal in selbiger hängend, an der Pissrinne stand.

11 „Gefällt mir“

Ähm - AXU?

Und zwar in Fry’s Dusche.

1 „Gefällt mir“

Diese Defensive. Ein Gegentor schlimmer als das andere…

Wird Schonlau nochmal irgendwann fit, oder muss man sich damit abfinden, dass der langsam zum Sportinvaliden wird?

Dieses mal haben sie es deutlich besser ausgespielt.

:zugestellt:

28 „Gefällt mir“

He ALWAYS delivers!

1 „Gefällt mir“

Da waren tolle Schnitte dabei. Astreine Cinematographie.

1 „Gefällt mir“